Suchergebnisse

  1. H

    Feedback zum Relaunch

    Gibts für die Ewiggestrigen (also... mich) auch künftig wieder die indexold.shtml Seite bei den News? Ich mochte den neuen Stil NIE und hab mic daran gewöhnt, immer noch optisch auf der Seite von Anno 2000 rumzugondeln. Wär schön, wenn das wieder gehen würde. Danke. Forum lese ich seit Jahren...
  2. H

    9600GT - Lüftersteuerung per Treiber?

    Temperatur nach 30min. CoD4 sind 53C. Da scheint der Lüfter mit 100% zu drehen. Ich würde gerne den Lüfter auf 75% runterdrehen und dann sehen, wie sich die Temperatur verhält. Liegt die immer noch unter 60C, sehe ich da keine Probleme.
  3. H

    9600GT - Lüftersteuerung per Treiber?

    Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit eine 9600GT von Leadtek in meinen Rechner geschraubt und wollte nun auch mal das eine oder andere Spielchen wagen. Dabei fiel mir aber die geradezu abartige Lautstärke des Einslot-Lüfters auf, sobald ich mehr als 5 Minuten im Spiel bin. Nun, es...
  4. H

    Externe S-ATA II HDD 500GB NTFS an Fritz WLAN Router anschließen - misslungen

    Tach, alles was du brauchst um eine 500GB FAT32 Partition zu erstellen ist eine Win98 bootdisk (und die Platte idealerweise im IDE Modus im Rechner eingebaut, USB ist halt im DOS Modus nicht...). Klingt unglaublich? geht aber - und ist einfach so. Einfach zu www.bootdisk.com...
  5. H

    Wie hat es Euch gefallen?

    Ich war leider den ganzen Abend verhindert, hätte mich aber gerne beteiligt :( Zum Teil ist meine Anfrage durch jemanden hier behandelt worden, ich frage mich halt immer, warum so wenig Boards mit SiS Chipsätzen im Markt sind. Die sind mir die letzten Jahre richtig ans Herz gewachsen (*) -...
  6. H

    XP Eingeschränkter Benutzer umgehen - verhindern

    1. Frage - hat dein "Administrator"-Account immer noch das PW, das du ihm bei der Installation gegeben hast? Und... geht das noch? Das ist ja wohl nicht leer, oder?? 2. BIOS PW setzen und Bootreihenfolge auf Hdd, Cdrom etc. stellen - Hauptsache, die Kiste bootet nicht von CD 3. Es gibt den "NT...
  7. H

    Erfahrungen zum Asrock ConRoe945G-DVI gesucht

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten erstmal... ;) -------Kopie aus dem 3D-Center Forum, evtl. interessiert es hier ja den einen oder anderen: Sodele, nach einem Monat Gebrauch kann ich nun bei zwei verbauten Asrocks 945G-DVI einiges zum Thema selber beitragen. Um meine...
  8. H

    XFX 7900GT / Lüfterprobleme

    Meine Frau hat die gleiche Karte und das selbe Problem - ich werd ihr wohl mal nen Zalman draufhauen, denn dieses BIOS Update hat bei ihr *nix* gebracht. Auch nicht per CoolBits. :(
  9. H

    4 Lautsprecher als 2 Kanal beim ALC888?

    *schubs* Keiner ne Idee?
  10. H

    4 Lautsprecher als 2 Kanal beim ALC888?

    Hallo zusammen, entweder bi nich zu blöd, oder es geht nicht? Ich versuche gerade bei einem Asrock 945G-DVI (hat einen ALC888 drauf) mit den Realtek 1.65 Treibern unter XP folgende Konfiguration hinzukriegen: - Headset mit Mic - 2 Lautsprecher auf dem Desktop - beides spielt die...
  11. H

    Eure größten Fehlkäufe ...

    Völlig vergessen: Mein totaler Spielefehlkauf war GTA: San Andreas. ich war zum Releasezeitpunkt in Kalifornien im Urlaub und bin extra um es mir zu kaufen (Ich war und bin totaler GTA Vice City Fan) noch in die Innenstadt von Berkeley zur Rush Hour gefahren um es zu kaufen. Abends auf dem...
  12. H

    Eure größten Fehlkäufe ...

    PC-Fehlkäufe: - Soundblaster AWE64 ISA (ja, is nen paar Jahre her). Hatte ich mir extra wegen der Soundbankfonts gekauft (man konnte für MIDI mehrere Soundbänke laden, wenn man ein paar EDO-Rams (oder waren es sogar noch FPs?) auf dem Dingen mit 4MB (!!!) bestückte. Geil um mehrer Synthis zu...
  13. H

    Übertaktest Du Deine CPU? (Ja - Nein - Ich würde gerne! aber weiß nicht wie das geht.

    Ich übertakte meine CPUs meistens, da ich so mehr Geld übrig habe, um mir beim Neuaufbau eines Systems eine größere Grafikkarte zu leisten. Allerdings kaufe ich mir daher meist auch keine größeren CPUs, suche eher nach der billigen, gut und unaufwändig zu übertaktenden Variante. Hat damals...
  14. H

    AMD verliert dramatisch an Marktanteilen

    Der Barton hatte im ECS K7S5A nur deswegen nix zu suchen, weil das Board keinen FSb166 hatte und es keinen Barton mit FSB133 gab. Da die späteren Bartons alle Multi-lock hatten, war es also sinnfrei, die darin betreiben zu wollen. Hatte nix mit Stromversorgung etc. pp. zu tun sondern nur...
  15. H

    USB oder PS2-KVM-Switch?

    Hallo, da ich derzeit mit 2 PCs zuhause arbeite (und spiele), suche ich nach Erfahrungsberichten zu KVM-Switchen. Ideal wäre ein Gerät, das jeweils 2 USB-Geräte (für USB-Tastatur und Maus) an je 2 Rechner verteilen kann. Aber auch für *gute* PS2-Lösungen könnte ichmich begeistern...
  16. H

    P965 Board, Core 2 Duo, und Windows XP aus früherer Installation

    Nach meiner Erfahrung klappen häufig Wechsel von Boards, die Nachfolgechipsätze haben. Beispiel, was bei mir ging nach Deinstallation aller Treiber und Rücksetzen der IDE-LWs auf den MS-Standardtreiber: - Via Kt133 auf ein Via KT133A Board - SiS 630 auf SiS730 - Via KT133A auf Via KT333 -...
  17. H

    Erfahrungen zum Asrock ConRoe945G-DVI gesucht

    Hallo zusammen, da nun doch demnächst ein neuer PC ins Haus stehen soll, trage ich mich mit dem Gedanken, auf eine C2D Plattform mit diesem Board hier (http://www.alternate.de/html/product...ticleId=157793) zu setzen. Aaaaber - zu diesem Board habe ich bisher relativ wenig Tests im Netz...
  18. H

    Command & Conquer Teil 3

    So ein Schrott - mit Windows2000 rennt es nicht weil EA unbedingt zur Abfrage des Installpfads (!) ne XP und Vista-only Funktion nutzt. Arschnasen.
  19. H

    Problem 7600 GT extrem langsam

    Hallo, bevor du Windows neu aufsetzt - bist du sicher, das du Vsync aus hast? Würde evtl. den massiven Einbruch erklären bei den Benchmarks und bei Spielen. Schau doch mal nach, ob das nicht im Treiber angeschaltet ist. Ganz sicher, das AA und AF aus sind? Ich weiß, du hast schon gesagt, das...
  20. H

    DVD-Brenner-Problem

    Lade dir mal Knoppix herunter (gibt es kostenlos hier: http://www.knopper.net/knoppix-mirrors/ ) und brenne das dann auf einem Zweit-PC auf ne CD. Bitte nicht vergessen, die CD als "Image" zu erstellen und dann das ISO-File einzufügen. Auf keinen Fall eine normale Daten-CD brennen...
  21. H

    Problem mit Netzwerkinstallation

    geh mal auf Start, dann ausführen und tippe da ein: "cmd" (ohne Anführungszeichen). Dann Return. In der DOS-Box tipp mal ein: ipconfig -all Poste bitte das Ergebnis hier. Hört sich nach einem Konfigproblem von deinem Windows an, nicht nach einem Hardwarefehler.
  22. H

    Now Playing...

    Northern Lite - What do you want ...ich hatte heute auch noch beruflich mit Erfurt zu tun. Lustiger Zufall. :) Die Jungs haben mittlerweile das Zeug zu Covenants Erben zu werden, wenn sie noch ein wenig am Songwriting arbeiten würden.
  23. H

    Altlasten im PC (COM,LPT,PS2, P-ATA)

    Serieller Port: Brauche ich jeden tag bei der Arbeit, da damit bei uns LED-Anzeigelaufbänder und CNC-Werkzeugmaschinen angesteuert werden müssen. Dafür brauche ich tw. sogar extra PCI-Serialkarten (Exsys, kosten aber locker 40-50 Euro), da nur die 5V stabil liefern und die Maschinen mit den...
  24. H

    Welche Grafikkarte auf K7S5A?

    Öööööhm... Also das K7S5A war eindeutig ein AGP4X Board, 8x Karten laufen darauf im 4x Modus und dank des "Universal"-Slots (keine Brücken im Slot) laufen darauf praktisch alle AGP-Karten. Dennoch (IMHO) Hände weg von den Kyros - die liefen bei mir darauf nie sauber... Siehe auch die...
Zurück
Oben Unten