Eure größten Fehlkäufe ...

Mein Asus A7V-266E mit RAID.
Super-Board mit super Ausstattung aber der Chipsatz (VIA KT266A) ist einfach instabil.
Letztendlich hab ich's nach ca. 2 Jahren gegen ein MSI-Board mit nForce 2 getauscht das nach ca. 1 bis 2 Jahren auch kaputt war (würd ich jetzt trotzdem nicht als Fehlkauf werten, hab das gleiche in meinem Server stecken und der läuft 24/7 ohne Probleme, war halt Pech) und jetzt steckt ein Asusboard drin, ebenfalls mit nForce 2, kann aber kein Dual-Channel.

Wo ich immer noch richtig sauer bin: eine Radeon 9700 Pro von Sapphire.
Hatte ich 1mal wegen Lüfter beim Händler und 1 oder 2mal eingeschickt wegen Bildfehlern.
Hab dann auch Ersatz bekommen, nach der Garantiezeit ist sie dann abgeraucht.
Zusätzlich ärgerlich weil ich damals recht viel dafür gezahlt hab, war noch relativ neu aufm Markt.
Hab mir dann als Ersatz 'ne Geforce 6800 mit 128 MB von Leadtek gekauft für schlappe 150 € und bin voll zufrieden damit.

Sonst hab ich mir ab und zu mal wo 'n USB-Kabel extra dazu bestellt wo eins dabei war, die liegen jetzt in der Schublade, das übliche Kleinzeug halt.
Und 'n paar billige Netzteile für ca. 30 € die in meinem Server nicht besonders lang gelebt haben (zwar viel Watt laut Aufschrift und mit nem Athlon XP 1800+ mit 5 Platten und Geforce 2 MX sicherlich nicht besonders überlastet, haben's aber trotzdem nicht lang gemacht)

Dann wären da noch 2 Plextor-Brenner, einmal der 40/12/40A und der PX-716A.
Die Teile sind ja nicht gerade billig und Plextor wirbt ganz dick mit "King of Quality", die Teile waren aber beide kurz nach Ablauf der Garantie kaputt, bin jetzt auf NEC umgestiegen.

Vor jeder größeren Investition schau ich eh immer die Testberichte durch, aber teilweise weiss ich damit auch nicht viel anzufangen.
Was will ich z.B. mit 'nem Test von DVD-Brennern die stark danach bewerten wie schnell einer gegenüber dem anderen ist, dabei aber die Brennqualität völlig ausser acht lassen, oder die Haltbarkeit ist für die Tonne (gut, die kann man natürlich schlecht testen das geb ich zu).

Gruß,
Stefan
 
256 SO-DIMM RAM , hatte schon einen :-[
 
Gothic 3...
Spiel im Betastatus gekauft...bisschen gespielt und zum ersten mal in nem RPG gecheatet um den Tempelwächter zu besiegen...Angriffe im 0.001 sekundentakt is schon toll... :-/

Wäre es doch nur so toll wie die Vorgänger geworden... :-[
 
Die PS3, ich war einer der dummen bei Verkaufsstart... die Konsole hat mich sowas von enttäuscht, die Grafik eher mau... der Contoller ein Witz und schon nach einer Woche hatte der Slot meine DVDs so gerne, dass er diese auch gleich behielt...:-((( mußte dann drei Wochen auf meinen Staubfänger warten! Jetzt ist er wieder da und ich spiele nur noch PC bis endlich mal ein gutes Spiel rauskommt.
 
ne XFX 7900GS, die Karte geht wirklich nur mit den Treibern von der CD.
Bei allen anderen Quellen(NVidia,XFX-Website) kommt beim Versuch den Treiber zu inst. nur der Fehler dass er keine passende HW für den Treiber finden kann(mehrere Treiber und natürlich keine 8800er-Treiber ausprobiert)!? ???

Nach meiner 7800 von XFX war das jetzt der letzte Versuch, imho taugt die Firma nix!

Naja und wie LauneBaer schon sagt, Gothic 3 natürlich, habs bis jetzt nicht einmal durchgespielt. G2 dagegen ingesamt schon 4 mal!
 
Gothic 3...
Spiel im Betastatus gekauft...bisschen gespielt und zum ersten mal in nem RPG gecheatet um den Tempelwächter zu besiegen...Angriffe im 0.001 sekundentakt is schon toll... :-/

Wäre es doch nur so toll wie die Vorgänger geworden... :-[


Naja und wie LauneBaer schon sagt, Gothic 3 natürlich, habs bis jetzt nicht einmal durchgespielt. G2 dagegen ingesamt schon 4 mal!

Wie konnte ich nur Gothic 3 vergessen. Ja, das habe ich mir auch "angetan" (im wahrsten Sinne des Wortes)... So einen Fehlkauf hatte ich schon lange nicht mehr.
 
meinen ipod nano!!!

vor einem jahr gekauft. gleich defekt..eingeschickt...
kurz nachdem die garantie (nur 1jahr) abgelaufen war, ist der klinke anschluss kaputt gegangen, dann nach weiteren 2wochen war der akku platt.

das teil steht jetzt als deko objekt in meiner wohnung, denn es hat keinen kratzer etc...
funzen tut er halt nicht mehr. apple lehnt jede art von kulanz ab...bei dem alden kauf ich NIE WIEDER was
 
- DualChannel-Kit Corsair Pro mit Blinki-Blinki-Effekt :-X
Sauteuer und nicht gerade berauschende Leistung.

- Microsoft Habu Mouse
Liegt hier rum, zu gross für meine Hand

- Epson Stylus C64
ständig defekt, miese Druckqualität selbst mit Epson-Patronen

- "Söldner" mit tollem Dog-Tag *buck*
langweilig und mies programmiert, habe ca. 1h gespielt, um dann wieder zu BF1942 zurückzukehren.

- "Brother in Arms - Road to Hill 30"
einfach nur Mist! :(

- GF3 -> Wechsel auf GF3 Ti500
unnötig, hat kaum was gebracht

- Arctic Silencer V1
hat meine selige 9800Pro auf dem Gewissen
 
Dann wären da noch 2 Plextor-Brenner, einmal der 40/12/40A und der PX-716A.
Die Teile sind ja nicht gerade billig und Plextor wirbt ganz dick mit "King of Quality", die Teile waren aber beide kurz nach Ablauf der Garantie kaputt, bin jetzt auf NEC umgestiegen.

Ich habe den PX-4824A, der Nachfolger, seit über 4 Jahren im Einsatz und nie Probleme gehabt. Die DVD Brenner Generation werde ich wohl auslassen.

Meine Fehlkäufe beschränk(t)en sich bisher auf ebay. Sachen gekauft, bekommen, Bewertung abgegeben, ein paar Wochen später getestet und als defekt herausgestellt. Selbst Schuld ;)
 
meinen ipod nano!!!

vor einem jahr gekauft. gleich defekt..eingeschickt...
kurz nachdem die garantie (nur 1jahr) abgelaufen war, ist der klinke anschluss kaputt gegangen, dann nach weiteren 2wochen war der akku platt.


und was ist mit 2 Jahren Gewährleistung *noahnung*



Ich habe auch noch so einen Fehlkauf, den merke ich immer mehr.

Ich glaube ich habe ~20 Sanyo NiMh Akkus über eBay gekauft.
Nach und nach sind die alle defekt, entladen sich über einige Tage vollkommen von alleine und haben eine Kapazität von vielleicht 100 mA/h.
Einige gingen nach 1-2x Laden garnicht mehr.
Ich doof find die Rechnung nicht mehr :P

Ich nehme mal an, dass es billige Replikas sind, kann kaum sein das mehrere Packungen komplett defekt sind.
Und das Ladegerät ist es auch nicht, da ich noch einige andere Akkus seit Jahren damit betreibe
 
ne 80er samsung platte - gecrasht nach 8 tagen :(
 
Ach fängt dann der Quark an vonwg Beweispflicht und wer nun in der Beweispflicht steht?
 
naja...wie gesagt...1Jahr garantie, danach gewährleistung. und weis du denen mal nach, dass der defekt von anfang an bei dem gerät bestand...ist so gut wie unmöglich...

OT:
bis jetzt habe ich noch von keinen halbwegs seriösen Verkäufer gehört, der nach den 6 Monaten auf die Beweisumkehr pocht.
Klar, wenn er es verlangt hast Du keine Chance, er aber ganz sicher auch eine ganze Latte Kunden weniger.
 
nokia 6230i
  • akku hält nur 2 tage
  • kamera ist fürn arsch -> nicht wirklich gute bilder
  • keine extra klinkenbuchse für den ohnehin miesen mp3-player
  • es gelangt viel dreck ins handy
  • probleme mit der lackfestigkeit
hab das jetzt 1 jahr... vorher hatte ich ein 6310, das war robuster, bis auf ein defektes display bedingt durch wasserschaden war da nie was. akku hält 2 wochen, lack ist viel fester etc.
nur, es klingelt leider nicht mehr, liegt wohl am piezopieper. darum gabs im zuge eines neuen vertrages ein neues.

hab wohl ein montagshandy erwischt, andere, die ich kenne haben diese probleme mit ihmrem 6230i nicht.
 
Naja ich hatte n 6230, da hielt der Akku länger als ne woche. So groß ist der Unterschied ja nicht zw. den geräten. Das mit der Klinkenbuchse ist aber normal bei Nokia, haben wenige Geräte.

So richtig nen Fehlkauf hatte ich wohl noch nicht...

Nagut, das Auto vor dem was ich jetzt hab: N Corolla 1,4 E11. Jetzt hab ich den 1,6er :)

Der 1,4er war so lahm, da musste man die Klima ausmachen, um vernünftig überholen zu können :D Hatte ich 2 Wochen...
 
PC-Fehlkäufe:
- Soundblaster AWE64 ISA (ja, is nen paar Jahre her). Hatte ich mir extra wegen der Soundbankfonts gekauft (man konnte für MIDI mehrere Soundbänke laden, wenn man ein paar EDO-Rams (oder waren es sogar noch FPs?) auf dem Dingen mit 4MB (!!!) bestückte. Geil um mehrer Synthis zu emulieren).
Problem nur: Mein Keyboard hat mit der Karte nie funktioniert, entsprechend habe ich nach ein paar Wochen das Thema aufgegeben. Als Soundkarte lief sie dann aber noch sehr anständig fünf Jahre lang, aber dafür hätte ich keine 300 DM bezahlen brauchen. :(

- AMD Athlon 64 3400+ Sockel 754. Mit dem hatte ich meinen Sempron 3100+, der mit 2,2Ghz lief abgelöst. Konnte ich gerade mal auf 2,5Ghz hochjagen (also satte 100Mhz mehr...) und ausser ein paar Punkten in Benchmarks hat mich das Dingen geschwindigkeitsmäßig praktisch gar nicht nach vorne gebracht. Hmf. Völlig unnötig so gesehen.

- Mein Barebone-System (Sempron 3400, 1Gb RAM, 6600GT, schick im Shuttlegehäuse). Extra für Lanpartys letzten Sommer angeschafft. Was ist passiert? Ich wurde tierisch krank (inkl. Wochen im Krankenhaus, mittlerweile 4 OPs und noch mehr Wochen zuhause auf der Couch liegenderweise). Ich habe das Dingen bei einer (1) LAN benutzt.
Da lief er zwar geil, aber fuck - 500 Eier nur für eine LAN war BITTER.

- Logitech QuickCam Express:
Die bescheidenste Webcam aller Zeiten. Miese Bildquali und die 2000/XP treiber lassen nicht mal mehr einen FTP-Upload nativ zu. Dafür muss man echt Third-Partytools einsetzten, während die NT4 und Win98 treiber das noch drin hatten. Logitechs grund: Damit konnte man ihren tollen Bilderservice online nutzen. gegen Geld. geht es denen noch gut???

Ansonsten:
- Fiesta 1,25l 73PS Baujahr 2002. Eigentlich sehr nett, hat Klima und alles, was man sich wünscht, aaaaber: Mein voriger Fiasko mit 1,4l zieht das Dingen an jedem kleineren Hügel sowas von ab, das ist nicht mehr witzig. Mit der Kiste die Sauerlandlinie zu befahren, bedeutet immer wieder mal von einem Polo 3L gejagt zu werden und das ist *peinlich*. Drehmoment? Hat er nicht. Null, nada, nix. Endgeschwindigkeit in der Eben ist ja OKm aber sowas von zäh...
Hätte ich den nicht meiner Schwester abgenommen, weil sie schwanger wurde, hätte ich mir den auch nie geholt... Nuja. Ein Jahr noch und dann schauen wir mal. :)
 
Völlig vergessen:
Mein totaler Spielefehlkauf war GTA: San Andreas.

ich war zum Releasezeitpunkt in Kalifornien im Urlaub und bin extra um es mir zu kaufen (Ich war und bin totaler GTA Vice City Fan) noch in die Innenstadt von Berkeley zur Rush Hour gefahren um es zu kaufen. Abends auf dem Laptop installiert, zwei, drei Runden gespielt, und beschlossen, es nach dem urlaub weiter zu spielen.

Tjoar.
Dort habe ich es vielleicht einen Nachmittag gespielt, aber es ging mir ziemlich auf den Keks. Ewig dieses Training, Essen müssen etc. - ich kam mir eher vor wie bei Sims, als bei einem witzigen Actionspielchen wie von GTA gewohnt. Und dann noch die nervige 90er Hiphop-Dudelei... Ehrlich, ich hab es seitdem zwar immer wieder beim Rechneraufsetzen mit installiert, aber nur geprüft, ob es läuft.
Totaler Fehlkauf. :(
 
Mein größter Fehlkauf war der Kauf eines Powerbook G4. Das Teil hat mich stolze 2500 EUR gekostet und ich bereue es noch heute!

Ich habe das Gerät nach einem knappen Jahr bei eBay wieder verkauft (für 1000 EUR) und habe nun wieder einen PC mit Windows Vista!

Apple ist und bleibt einfach zu teuer und bietet auch nicht mehr als beim PC.

Das Powerbook hat übrigens nach einem halben Jahr irgend so einen Logicboard-Fehler wo danach nur noch die hälfte des RAMs benutzbar war.
 
Argh. Gerade mal so nebenbei bei einem Abit IL9 mitgeboten, im Irrglauben, es sei ein IB9, und das Teil auch wirklich ersteigert. Was soll ich denn bloß damit? *suspect*
Sollte mich mal mit anderen Sachen als hardware beschäftigen, da fehlt mir atm irgendwie das glückliche Händchen.

Ach ja, jemand an nem IL9 Pro interessiert? *chatt*
 
hab mit nen monitor für 600 euro gekauft............ich idiot hab mich von dem verkäuver volllabern lassen.......

eigentlich wollte ich einen für nicht mehr als 250........
 
Mein Strafzettel gestern *suspect*
 
Zurück
Oben Unten