2 Anschlüsse für Internet nötig, aber wie?

MarkW

Vice Admiral Special
Mitglied seit
19.11.2004
Beiträge
780
Renomée
1
Hi Leute!

Mein Threadname ist zwar etwas undurchsichtig, aber dafür gibts ja den restlichen Platz für Text.

Meine Frage oder Problem besteht darin, dass ein Netzwerkkabel vom Router in das Zimmer meiner Freundin verlegt wird. Da wir baldig 2 PCs im Zimmer haben und wir darauf auch Internet brauchen, stellt sich nun die Frage, wie wir am besten das Internet über das Netzwerkkabel sozusagen "teilen" um beide dies nutzen zu können.
Es sollte nicht zu kostenspielig sein und auch einfach, um mögliche Probleme schon von vornherein zu vermeiden.

Hoffe auf eure abermalig kompetente Hilfe!


Mfg


Mark
 
5-Port-Miniswitch in das Zimmer, das Netzwerkkabel vom PC abnehmen und in den Miniswitch stecken, jeweils ein Kabel vom Switch zu den PCs ziehen, fertig.
 
Welchen würdest du empfehlen? Kaufen würde ich übers Internet und es ist egal, ob es Deutschland ist, Porto kann ich verkraften!
 
Also wenn es eh ein Router ist, entweder 2. Kabel legen, oder die PCs im Zimmer über einen Switch an das Netzwerkkabel hängen. Letzeres sollte mit zwei zusätzlichen kurzen Netzwerkkabeln ca. 15 € kosten (plus eventuell Versand).
 
Ja Netzwerkkabel habe ich sowieso zu genüge zu Hause liegen und der Switch für ca. 10 Euro sollte es auch tun.
Einstellen muss ich aber dort nichts mehr oder? Also einfach dranhängen, Kabel anschließen und los starten?

Danke euch für eure schnellen Antworten.
 
Wenn du über den Router ins Netz gehst, musst du normalerweise nichts weiter tun - ggf. im Router die PCs noch einstellen.
 
Tut mir leid wenn ich mich etwas unklar ausgedrückt habe, aber ich spreche natürlich vom Switch, denn der Router ist soweit perfekt eingestellt.
 
Nein beim Switch musst und kannst du nichts einstellen;)
 
Am Switch musst du nix einstellen. Die Computer finden den Router, fragen den aus über die Netzwerkdaten und fertig. Und das automatisch, der Switch verteilt nur die Signale an die anderen Anschlüsse weiter
 
Gut, das ist die Antwort die ich gesucht habe :P! Na denn sind alle Fragen beantwortet die ich wissen wollte.

Vielen Dank für die schnellen und informativen Antworten. Wie ich es gewohnt bin hier ;)
 
Zurück
Oben Unten