24 Zoll Kaufberatung

Bullz

Vice Admiral Special
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
986
Renomée
20
Freund will sich eine 24 Zoller kaufen...

Aufgabengebiet: Spielen, Schreiben, sürfen ( keine semi professionelle Fotobearbeitung )

Er will maximal 400 euro ausgeben.

Habe ihm schon geraten, er soll sich was besseres wie TN kaufen, wird zu dem Preis sicher schwer machbar sein...

Er hat auch gesagt er hätte eher gern was " Spiegelndes " da er es von seinem Laptop kennt und er diese kräftige Farben den bisschen spiegeln vorzieht...
Mein Tipp wäre von dem Herr der Hp 2408 aber ihr kennt euch sicher besser aus
 
wie gesagt, bin mir ja nicht mal sicher was er für ein Panel sich nehmen soll, das ist mal sicher die grundlegende Farbe... er will auf jeden Fall ultra kräftige Farben...

merke gerade wie billig die 24 Zoll geworden sind... das ist ja geil
 
Freund will sich eine 24 Zoller kaufen...

Aufgabengebiet: Spielen, Schreiben, sürfen ( keine semi professionelle Fotobearbeitung )

Er hat hoffentlich eine sehr starke Grafikkarte, da die native Auflösung von 24"ern Midrange-GraKas stark überfordert. Das weiß er, oder?

Ansonsten ist der von Dir verlinkte wirklich gut, habe den schon mal in Aktion gesehen, und für Leute die Glarepanels mögen macht der farblich schon was her.
Gute PVA-Monitore würden den Preisrahmen sprengen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich kann den Belinea o.display 4_24" wide empfehlen. Den habe ich mir vor 2 Monaten geleistet und der leistet gute Dienste im Surf- und Bürobetrieb. Bei mir war bei der Kaufentscheidung das Hauptaugenmerkt auf niedrigen Stromverbrauch gelegt. Aber in Tests stand bei ihm eben auch eine gute Spieleleistung. Über Pixelfehler kann ich nicht klagen, wobei ich aber auch nicht so ein geschultes Auge wie andere haben. Ebenso "fehlerhafte Farbdarstellungen" fallen mir nicht auf. Aber da bin ich wahrscheinlich auch weniger pingelig als andere.

Derzeit wieder für 359€+Versand zu haben (hab ihn auch für den Preis gekauft, war zwischenzeitlich aber auch wieder auf über 370€ rauf). Link: http://www.heise.de/preisvergleich/a278624.html

Ich befeuere ihn übrigens problemlos mit einer passiv-gekühlten NV6200 auf Full-HD, und Spiele gehen auch jedenfalls auf 1024x768.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, der Monitor schaut mal brauchbar aus ;) für das Geld ein Hammer
Wenn man keinen defekten erwischt (keine Seltenheit), aber bei den funktionierenden Exemplaren soll die Bildqualität sehr gut sein.
 
Bei Prad loben viele den Yuraku YV24WBH1. Bei diesem ist (zum Teil?) ein MVA Panel verbaut und kosten tut er um die 300 Euro.

Siehe dazu: http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=37892

Nur leider gibt es von offizieller Seite bis heute keine Bestätigung welche Panels tatsächlich verbaut werden.
Yuraku sagt nicht, dass ein MVA-Panel verbaut sein muss.

Die können von heut auf morgen Dir nen TN reindrücken und keiner dürfte was sagen.
Das und die üble Verarbeitung und die "Nicht-Verstellbarkeit" halten mich vom Kauf ab.

Sonst kannste den Novita nehmen. Eigentlich gleiches Modell. Ist hin und wieder bei Ebay drin (neu) und da wird definitv gesagt, dass ein MVA drin ist. ;)
Hier ist einer! Noch!
 
Die können von heut auf morgen Dir nen TN reindrücken und keiner dürfte was sagen.
Das und die üble Verarbeitung und die "Nicht-Verstellbarkeit" halten mich vom Kauf ab.

ob ein VA verbaut ist siehst du sofort am blickwinkel, bis heute ist kein TN aufgetaucht.
und den monitor gibts nun schon 3 Monate.

Eigentlich war die Erwartung das es nur kurzfristig so einen monitor günstig mit MVA/PVA gibt, anscheinend geirrt.
Ich kann allerdings nur ausdrücklich den tipp geben umbedingt bei einem guten Händler zu kaufen. (ich hab ihn mir von VV-Computer geholt, spitzen Shop)

mfg
 
Zurück
Oben Unten