60mm Oldie Kühler Vergleich

Backfire

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.02.2001
Beiträge
7.904
Renomée
216
Standort
Flagranti/ Süd- Hessen
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
Backi, jetzt hab ich schon den halben Tag immer mal wieder damit rumgespielt, aber außer spam-links bekome ich da nix zu fassen !?
Wasn da los ? Wo muß ich hinklicken, welchen Trick gibt es da ?
 
Auf den Download Button mit dem grünen Pfeil davor. Direktlink geht da leider nicht.

Kommt auch noch ein saugender Test?
 
Beim Coolermaster HHC-001 nur 3000UPM und ohrschonend? Sicher dass du nicht die Coolermaster L61 Silent Heatpipe erwischt hast? Sieht fast identisch aus, nur ein paar Fins mehr und ein Lüfter der nur ca. 3000UPM macht. Beschreibung scheint zu passen... Denn der HHC-001 war alles andere als ohrschonend, und hatte garantiert mehr UPM zu bieten...

Siehe auch ersten Absatz hier: http://www.frostytech.com/articleview.cfm?articleID=1126
"In fact the fan on this heatsink which is otherwise identical to the HHC-001 except for a denser fin count, rotates at just 3000RPM and moves about 14CFM of air"

PS: habe die Fins auf dem Foto nachgezält, deiner hat tatsächlich 32 Fins - das ist der L61. Der HHC-001 hatte deren 26.
Ausserdem hat deiner die zwei Diagonalen "Ritzen" auf der Seite, auf der die Heatpipe sitzt.


PPS: Ich stelle mir grad einen außenstehenden vor, der diesen Thread liest. Hier sitzen tatsächlich Freaks, die es schaffen, einen Prozessorkühler von vor 12 Jahren anhand der Zahl der Fins und UPM von seinem Schwestermodell zu unterschieden *rofl*
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint so als ob die Seite Adblock nicht mag *hüstel*

@Backfire darf ich das mal auf meinen Webspace schieben?
 
Adblock hat kein Problem damit. Javascript muss aber zugelassen werden.
 
in meinem Opera mit Adblock aber Javascript an gehts nicht in einem "nackten" Firefox hats ja geklappt.... gibt halt immer mal so atzige Seite...

Hab das mal flink durchgelesen.

Schon interessant das es keine wirklich riesigen Unterschide zwischen den Kühlern gibt.

War ich mit meinem Bauchgefühl also immer richtig. Das sagte: Kühlerform is Latte, Hauptsache viel Luft! ;D
 
Aha, Opera-feindliche site, kenn ich ... ;)
Hab deshalb auch noch n firefox nebenher, mal damit probieren.
 
Mystic, klar, kannst du hinschieben wo du willst.

@OPAAG, Sachen gibts, Ich dachte, ich hätte einen HHC-001, halt nur eine Version mit "silent"-Lüfter. Es wurden ja oft verschiedene Varianten angeboten. Das Konzept schien mir ja zu passen. Keine Rekordwerte, aber alles unter Kontrolle und nicht so laut.
Naja, dann muss ich das noch ändern.
Im Moment habe ich aber "Benchi" das zweite NT fest eingebaut und ein stärkeres Pelztier eingesetzt und abgedichtet.

@ Magic, da ist rechts so ein kleiner Hellgrün/ Weißer "Download"- Button.
 
@MagicEye04: nein, das ist genau falsch - auch Opera-user ?
 
Schon interessant das es keine wirklich riesigen Unterschide zwischen den Kühlern gibt.

War ich mit meinem Bauchgefühl also immer richtig. Das sagte: Kühlerform is Latte, Hauptsache viel Luft!
grin.gif




Naja das kommt drauf an. Der 1400er Thunderbird gibt zwar viel Wärme ab, aber ich wage mal zu behaupten, dass z.B. ein hoch getakteter T-Bred mit hoher VCore wesentlich schwieriger zu kühlen ist, wegen der kleineren Die-Fläche. Da würden die Kühler auch mal richtig ausgereizt werden, und man würde auch sehen, welcher eher an seine Grenzen stößt.
 
Jupp, jetzt aktuell mit firefox hier: geht. Da taucht überhaupt der richtige dl-link zum erstenmal sichtbar auf.
 
Ich hatte den Cooler Master HHC-001 damals auch, allerdings nie mit dem Original Lüfter laufen. Mit Fan Duct und einem 80er Pabst @ 1000 Upm war das ein durchaus brauchbarer (und dann auch leiser) Kühler.

Aber mal was anderes, du hast nicht wirklich fast 27°C Raumtemperatur???
 
Normal nich, zu dem Zeitpunkt aber schon. Obwohl, soo warm kam mir das garnicht vor.
 
Zurück
Oben Unten