A10-Notebook mit mindestens 1600 Auflösung?

Ge0rgy

Grand Admiral Special
Mitglied seit
14.07.2006
Beiträge
4.322
Renomée
82
Hi Leute.
Als Besitzer eines ProBook 6465b mit Llano soll ich für einen Freund ein vergleichbares Notebook auftreiben. Allerdings wäre es ja heutzutage doch ganz schön z.B. USB 3 an Bord zu haben. Also dachte ich, sehe ich mich mal beim Nachfolger um.
Schock...
Nur A6 Dualcores zu bekommen oder frei konfigurierbare mit A10 für über 1200 Kröten, ich hab für den Llano 700 bezahlt (Quadcore!)
Regulär ist kein A10 zu bekommen und die meisten anderen Notebooks die man findet haben nur 1366er Schminkspiegel. - meins hat 1600x900 Auflösung.

Daher die Frage in die Runde, weiß irgendwer ein Notebook mit mind. 1600er Display, 14 oder 15 Zoll, Und mit der (Vor allem Grafik-) Leisttung des großen A6-Llanos oder etwas mehr?
Mit den A6er Trinitys bruach ich kaum anfangen (1-Moduler), der A8-Trinity ist augenscheinlich grade mal auf Augenhöhe mit dem großen Llano - daher suchte ich nach dem A10.
Es ist bezeichnend, dass grade die großen APUs bei HP nicht zu bekommen sind, mein ProBook war schon nicht mit A8 zu beschaffen sowenig wie jetzt die 6475b mit A10 zu kriegen sind.
Sind die ganzen Notebookhersteller alle komplett plemplem oder was geht hier ab?

Würde mich über ernstgemeinte Komemntare und Vorschläge freuen, die Sucherei ermüdet. - Und bitte an die üblichen Kandidaten, verkneift euch das Unken über die angeblich furchtbare Leistung der APUs. - So schlecht wie die Benchmarks suggerieren ist der Llano nicht und Trinity wahrscheinlich ebensowenig. - Hier trifft das ProBook eigentlich genau den SweetSpot, weil mit dem Notebook gearbeitet werden soll aber auch das eine oder andere MMO gespielt (Star-Trek Online, Everquest 2 etc.)

MfG.
Ge0rgy
 
....he he, ich fang mal an...
...die Trinitys sind kagge! *lol*
Scherz!...Bin selber mit den Vorgänger (Llano) völlig zufrieden und positiv überrascht, was das Potential in diesen APU`s angeht. *greater*

Wenn es nach mir geht, würde ich gucken noch ein 4535s zu ergattern und dann das Display zu tauschen, falls eine höhere Auflösung erwünscht/erforderlich ist.
Preislich wird das vielleicht die günstigste Variante sein, aber auch die Aufwändigste. :-/

Momentan geht es aber sowieso nicht ohne Bastelei, wenn man eine bestimmte Konfiguration haben möchte.
Ohne es genau zu wissen, aber manchmal glaube ich echt, dass die Hersteller nicht das bauen dürfen was sich die (AMD) Kundschaft wünscht *kopfkratz *suspect*

Sorry, weiß leider keine gute Alternative...außer eben Notebooks selber anschließend etwas anzupassen (APU, Display Tausch etc.) oder aus Fernost/west zu bestellen. (evtl. Tastatur-Update notwendig).


Grüße,
stolpi
 
Naja in Amiland würde es notfalls auch Händler geben die sowas führen (komischerweise) allerdings wenn man dann die Versandkosten und den Tastaturtausch rechnet... nunja.
Ich finds nur irgendwie äußerst suspekt, dass man in den USA ein ProBook 6475b in genau der Konfiguration wie ich es bräuchte bestellen kann, in Europa aber nicht!? WTF?
Alla "Die Deuschen sind eh zu blöd" oder "Die haben genug Kohle" oder "Die kaufen eh nur Intel" ?? Mafia!?
Irgendwie komme ich mir da echt deutlich veralbert vor.
 
Bei Geizhals sind nur die drei gelistet mit A10 und 1600er Auflösung: http://geizhals.de/?cat=nb&sort=p&asd=on&v=e&xf=29_AMD+A10-4~9_1600x900
wobei zwei ein 17"-Display haben. Das 15"er wiegt aber sogar noch etwas mehr, fette Klopper sind das aber alles (Deins wiegt nur 2 Kilo, diese hier mindestens 3). Wäre ok, wenn Du das als quasi-Desktop-Ersatz nimmst, also nur von A nach B tragen und da aufbauen. Richtig mobiler Einsatz ist bei solchen klobigen Teilen eher unangenehm, da wäre sowas http://geizhals.de/834980 meiner Meinung nach eher anzustreben, jedenfalls was leichtes, mit 4455M o.ä.

Übrigens: Als Besitzer eines C-60-Netbooks finde ich, alles darüber ist übertrieben :P Was Notebooks einschränkt bzw. zäh macht, ist die lahme Festplatte. SSD rein und die meisten Nervereien sind weg.
 
hat jemand erfahrung mit käufen von amerikanischen händlern? da steht dass die zwar international liefern aber eine US Billing Adress brauchen... ich schätze wegen der Steuer... weiss da jemand genaueres?
gruß,

ich
 
Ich würde auch klären, was mit der Garantie ist, falls du aus US of A kaufst.

Meine ehrliche Meinung: Lass den Fanboy beim Kauf zu Hause und Kauf halt eins mit Intel CPU. Wenn es ein passendes Angebot mit AMD gebe, würde ich das nie sagen, aber sich allerlei Kauf-Verrenkungen, ne englische Tasta und evtl. fehlende Hersteller Garantie zuzumuten, um unbedingt was mit AMD zu bekommen. Da kannst auch gleich im Mediamarkt kaufen. ;)
 
Ich würde auch klären, was mit der Garantie ist, falls du aus US of A kaufst.

Meine ehrliche Meinung: Lass den Fanboy beim Kauf zu Hause und Kauf halt eins mit Intel CPU. Wenn es ein passendes Angebot mit AMD gebe, würde ich das nie sagen, aber sich allerlei Kauf-Verrenkungen, ne englische Tasta und evtl. fehlende Hersteller Garantie zuzumuten, um unbedingt was mit AMD zu bekommen. Da kannst auch gleich im Mediamarkt kaufen. ;)

Nicht unbedingt, im Mediamarkt weiss ich nicht was ich für ein Teil kriege, die ProBoks kenn ich aber genau. Das 6475b hat das selbe chassis wir das vorgängermodell, sie haben einfach ne andere southbridge verlötet für USB 3.0 und halt nen FM2-Sockel statt FM1.

Fanboykram hin oder her, ich dachte es gäbe eine freie Marktwirtschaft. Und nun muss man erkennen dass die Hersteller einem Diktieren das man in Deutshland intel zu kaufen hat weil wegen was? - Die deutschen haben eh zuviel geld? - die Deutschen wollen eh nix anderes?
Mich kümmert einen sch*** was HPs martkanalyse-Abteilung, Knebelverträge oder Mafiazustände einem da aufdrücken wollen. Das mit der Garantie ist natürlich ein wichiger Punkt.

@MagicEye
Dass es bei Intel nicht mehr Grafikleistung gibt, ist haargenau der springende Punkt.
 
Ich meinte bei der Bemerkung mit dem Mediamarkt deren bekannten Werbespruch. ;)

Wenns was brauchbares mit AMD gibt, kaufs. Ich bin der letzte der davon abraten würde. Wenn aber nicht, dann ist das Bestellen in US of A sowie das Aufregen über den deutschen Markt m.E. beides zu stressig und vertane Lebenszeit. ;)
 
Ist da eine zusätzliche Grafikkarte drin oder gibts die APU mit verschiedenen GPU-Einheiten?
 
Warum kaufst du nich das 6475b und packst ne A10 APU rein?

Das gleiche überlege ich mir nämlich auch grade...die A10 APU kostet zwar knappe 150 Euro bei eBay, mit Versand und allem drum und dran ist das aber wurscht...das billigste 6475b gibts für knapp 660 Euro...
 
Warum kaufst du nich das 6475b und packst ne A10 APU rein?

Das gleiche überlege ich mir nämlich auch grade...die A10 APU kostet zwar knappe 150 Euro bei eBay, mit Versand und allem drum und dran ist das aber wurscht...das billigste 6475b gibts für knapp 660 Euro...


Preis ist noch nicht da, aber vielleicht sollte man ein Auge auf diese Quelle halten...;)


Grüße,
stolpi
 
Zurück
Oben Unten