Abgelaufene Seti-WU's werden berechnet

Hontra

Lt. Commander
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
108
Renomée
0
Standort
Dessau (Wohnort)/ Weimar (Studium)
Hi @ all,

ich habe hier einen Rechner der nur ab und an rechnet , aber trotzdem jede Menge Seti-WU's im Cache hat, weil ich im Account auf 'nen 10 Tagerhythmus eingestellt habe (andere Rechner sind nämlich länger an, aber selten online).
Nun das Problem: wenn die Rückmeldefrist der WU schon abgelaufen ist (aktuell: 23.10.2005 bis 3.11.2005), dann berechnet der Rechner trotzdem erst diese WU und setzt nicht automatisch bei einer WU mit einer gültigen Rückmeldefrist an. Ärgerlich ist das, weil ich zZ 15 WU's habe, die schon abgelaufen sind. Eh' der bei den gültigen WU's ankommt geht viel Rechenpower den Bach runter.
Hat jemand 'ne Idee wie ich dieses Problem lösen kann? Eigenlich dachte ich, dass der Boincmanager so intelligent wäre die aktuelle WU zu Ende zu rechnen und dann bei einer gültigen WU anzusetzen (nicht umsonst steht doch da ein Ablaufdatum).

Gruß, Hontra.
 
Hi

Nein, das geht leider nicht.
Wenn du Boinc ab 4.45 benutzt kannst du die alten WUs abbrechen.
Ich würde aber für diesen PC eine location erstellen z.B. shool da kannst du dann den cache auf 2 -3 Tage einstellen.

greetz Mike
 
in version 4.45 gibt es unter "projekte" die option "keine neue arbeit zulassen"

das nutze ich für einen langsamen rechner . den cache hab ich auch auf 10 tage zu stehen . neue wu`s hole ich aber erst , wenn nur noch 2-3 im bunker sind.

mfg birne
 
Hi,

danke für die Tipps. habe das erstmal mit den "locations" eingestellt. Mal schauen wie das läuft. Schon komisch, dass der Boincmanager sowas nicht hinbekommt. Wäre eigentlich nur logisch.
Ich habe drei Rechner an einem Netzwerk mit Modemzugang, die ich mit BoincView verwalte (ein PC hat keinen Monitor). Gibt es da auch eine Funktion um das runterladen neuer WU's zu verhindern? Konnte noch nichts finden.

Gruß, Hontra.
 
Hi

Ja, halt eine location einrichten mit connect every = 0 days.

greetz Mike
 
Hi,

wollte das wie im BoincManager machen. Online mit den Locations ist aber auch ne Idee. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :). Muss aber trotzdem meinem Frust freien Lauf lassen. Das kann doch wohl nicht so schwer sein den BoincManager durch eine simple Abfrage des Ablaufdatums etwas "intelligenter" zu machen, oder?

Gruß, Hontra.
 
Hi

Nein, so einfach ist das eben nicht.
Der Boinc Manager kann nicht wissen was für ein Projekt du favorisierst.
Du hast den cache auf 10 Tage gestellt, wenn du nur eine Climate prediction WU drin hättest???
Die läuft alleine gute 4 Wochen, man sollte schon wissen wie man den cache einstellt.
BTW wir helfen ja gerne.
Immer dran denken Boinc ist ein multiple projekt, und solange es so große Unterschiede bei den WU laufzeiten gibt muß man das selbst managen.

Du kannst aber auch den resource share senken z.B. work auf 10 statt 100.

greetz Mike
 
Hi,

am resource share müsste der ja die Favourisierung der Boincprojekte erkennen und dann dementsprechend weniger für 10 Tage laden, als wenn Seti alleine läuft. Mir gehts aber mehr darum, dass Boinc einfach die abgelaufenen WU's verfallen lassen soll und nicht unnötig berechnet. Unabhängig davon, wieviel WU's ich mir immer runterlade. Denn das kann wirklich nicht schwer sein.
Aber trotzdem danke. Mit den locations wird das auch erstmal klappen.

Gruß, Hontra.
 
Zurück
Oben Unten