ABIT ist tot...

cbyte

Cadet
Mitglied seit
24.04.2008
Beiträge
31
Renomée
3
Mit Abschluss des letzten Jahres (2008) war bekannt, dass ABIT sich aus dem Mainboard-Markt zurückzieht.

Nun ist es leider traurige Realität, immerhin haben die doch recht stabile Boards gebaut.
 
Vermisse mein NF7 mit Manta Ray BIOS *bye* damit konnte man damals richtig gut übertakten.
 
Och, ich bin heute noch mit meinem Abit sehr zufrieden. Finde ich sehr traurig. Eher hätte ich mir gewünscht das MSI oder Biostar verschwinden als Abit.
Nun ja, und wer hat Schlud daran? Wieder mal das Managment und deren Korruptionen.
 
Och, ich bin heute noch mit meinem Abit sehr zufrieden. Finde ich sehr traurig. Eher hätte ich mir gewünscht das MSI oder Biostar verschwinden als Abit.
Nun ja, und wer hat Schlud daran? Wieder mal das Managment und deren Korruptionen.

Finde ich auch schade, bin z.B. mit meinem IP35P mehr als zufrieden , da für 63 € einfach nicht mehr geht. Is jetz nich DAS OC Board , aber es kann vieles und das auch noch gut.wirklich jammerschade das die nicht mehr mitmischen...hätte es auch eher Asrock oder MSI gewübnscht
 
Wie immer schade, wenn sich der Markt auf Kosten solcher Firmen wie Abit bereinigt, doch nicht verwunderlich, irgendwie fehlten denen die richtig billigen Boards oder die Mörder-Super teueren OC-Gurken.
 
Ich danke Abit für das GEILE Board NF7-S 2.0, welches ich mir 2003 gekauft habe. Bis heute leistet es treue Dienste und ist super zum "OCen" ...
Und auch der Soundstorm Audiochipsatz darauf... einfach göttlich :)

rip ...
 
Ich bin mit dem IP35 Pro ebenfalls recht zufrieden. Zwar macht der Onboard-Sound nicht mehr richtig mit (ok, ich nutze ihn auch nicht) aber sonst läuft das System stabil und ich kenne zum Glück viele Probleme nicht, die ich über ASUS, GB, ganz zu schweigen von den billig-Herstellern lese.

Schade um Abit, hätte echt lieber MSI treffen sollen.
 
Ich hatte kein Abit, hätte auch für MSI gestimmt;D
Schade auf jeden Fall! Fand ich, zumindest vom Hören, Sagen auch solide.

MFG MR2
 
Zum Glück habe ich mir noch ein AX78 geholt und das IP35 nicht verkauft, vielleicht rückt mein Kumpel ja noch das KN8 SLI wieder raus, alles göttliche Boards
 
Wie immer schade, wenn sich der Markt auf Kosten solcher Firmen wie Abit bereinigt, doch nicht verwunderlich, irgendwie fehlten denen die richtig billigen Boards oder die Mörder-Super teueren OC-Gurken.

Abit wurde nicht vom Markt bereinigt, sondern vom Managment das über viele Jahre ihre Verkaufszahlen künstlich hoch gepuscht haben um bei ihren Investoren besser dazustehen. Das hat sich gerächt.
Das hat nichts mit der derzeitigen Wirtschaftslage zu tun sondern alleine an unfähigen Managern die schlichtweg alle beschissen haben. Ansonsten würde Abit immer noch am Markt sein.
 
Ich danke Abit für das GEILE Board NF7-S 2.0, welches ich mir 2003 gekauft habe. Bis heute leistet es treue Dienste und ist super zum "OCen" ...
Und auch der Soundstorm Audiochipsatz darauf... einfach göttlich :)

rip ...

Das war ein Glücksgriff. Das 2.0 war kein gutes OC Mobo mehr, damit ging fast nichts mehr im Vergleich zum ersten NF7. Damit haben die sich keinen Gefallen getan. Auch ein Grund warum es Abit nicht mehr gibt.
 
Das war ein Glücksgriff. Das 2.0 war kein gutes OC Mobo mehr, damit ging fast nichts mehr im Vergleich zum ersten NF7. Damit haben die sich keinen Gefallen getan. Auch ein Grund warum es Abit nicht mehr gibt.

Wirklich? Also ich kann mich nicht beklagen, limiert hat immer der Ram... ;D

Aber gut, war wohl wirklich n "Einzelstück" ;)
 
Zurück
Oben Unten