Abit NF7 Post/Boot BILD verzerrung

Starsky

Captain Special
Mitglied seit
24.03.2004
Beiträge
239
Renomée
3
Standort
Celestes
Heyho

Habe seit kürzerem das Problem das mein POST Bild und mein Windows Bootscreen total verzerrt ist,ich kann nicht sagen woran das liegen könnte - würde auf BIOS macke Tippen

Hier der Screen

image.php


Rechner :
Antec True Power 550w
Abit NF7 rev.2.0 D26 Black Mantary CPCoff
Elixir 2x512 MB PC2700 8/4/4/3.0 cooled by Thermaltake ram heatsink / Dual Channel
AMD Barton 2500+ @32000+ cooled by NexXxus @ 240mm Radi
Radeon 9800Pro@XT - normal takt cooled by titan und revoltek Vollkupfer Kühler
Bus : 210Mhz/210Mhz
AGP Takt : 66Mhz / AGP Spannung : 1,5v
RAM : 2,6v
Chipsatz : 1,6v
Prozessor : 1,725v

Gestartete Versuche :

Senkung FSB auf 200/200
umstellung der Timings auf 9/5/5/3.0
einzelne sowie kombinierte anhebung der spannungen

Naja das alles , die Verzerrung hört ab dem GUI Teil von Windows auf - irgendwie glaube ich nicht daran aber vieleicht liegt einfach nur ein Problem bei 640x480iger auflösung und meinem TFT vor *noahnung*

Ich hoffe das reicht erstmal an infos


Gehört hier zwar nicht rein : desweiteren verreckt mir Windows seitdem ich Winamp 5 habe und eine Datei mit dem Winamp file Browser löschen will mit nem Blue Screen o_O

Vielen Dank fuer die hoffentlich helfenden Antworten im Voraus !
 
Hmm hat sich keiner Gemeldet schade :(

Habe von nem Fachkundigen die Info bekommen den DVI ausgang zu benutzen gesagt getan :

Sapphire Verpackung ausgekramt VGA/DVI adaper raus - TFT drann in den DVI Port - neustart und nun funkt alles bestens nur das Bild sieht jetzt anders aus ^^ - also Fehlerfrei ist es bloß irgendwie mehr clear Type
 
Original geschrieben von Starsky
... vielleicht liegt einfach nur ein Problem bei 640x480iger auflösung und meinem TFT vor *noahnung*

Das ist das Problem.

Manche TFTs zeigen in dieser Phase sogar gar nichts an. und melden sich erst mit dem
Desktop (Win, Linux)
 
Voll seltsam , ging 2 Jahre lang ohne Probleme naja bin froh das es nichts gravierenderes wahr
 
Zurück
Oben Unten