Abschuss von Flug MH17 über der Ostukraine

selbst einem video würde ich keinen glauben schenken ;)

wenn die rebellen nun die blackbox haben, müssten sie ja bald die darin enthaltenen daten veröffentlichen. tun sie das nicht, haben sie meiner meinung nach etwas zu verbergen.


http://www.spiegel.de/politik/ausla...kboxes-in-der-hand-der-rebellen-a-981996.html

Dito, sehe ich nicht anders.
Jetzt sind die eindeutig am Zug.

Nebenbei weil erwähnt wurde, das in der Nähe keine Kampfjets waren.
„Wenige Minuten vor dem Absturz der Boeing wurde am Himmel ein Kampfjet gesichtet“, sagte ein Bewohner der Siedlung Grabowo bei Schachtjorsk in einem RIA-Novosti-Gespräch.
http://www.epochtimes.de/Malaysia-A...genzeugen-sprechen-von-Kampfjet-a1168123.html
oder
http://www.kleinezeitung.at/nachric...en-werfen-sich-gegenseitig-abschuss-vor.story
oder
http://kommunisten-online.de/der-ka...r-anonym-bleiben-wollte-auf-dem-feld-um-grab/

Es gibt aber noch ganz viele Verschwörungsseiten, die das berichten.
Aber bestimmt ist alles erlogen, weil die CNN und die ARD davon nichts berichtet^^
 
irgendwie glaube ich nicht, dass die daten veröffentlicht werden. das läuft bestimmt alles hinter einem dunklen vorhang ab. egal wer daran schuld ist. das ergebnis der untersuchung könnte doch recht sensible folgen nach sich ziehen. wahrscheinlich einigt man sich da lieber im dunklen und verkündet, dass die daten durch hitze zerstört wurden *noahnung*
 
1. Könnten es die Russen gewesen sein. Eventuell um die Nato zu einer Aktion zu bewegen.
2. Könnten es die Separatisten gewesen sein. Aus Dummheit oder damit die Nato sich mit den Russen verschachtelt, oder weil einer Langeweile hatte.
3. Könnten es die Ukrainer gewesen sein. Vielleicht um die Nato mit ins Boot zu holen, da die Separatisten nun Terroristen sind und hauptsächlich EU Bürger in der Maschine waren.
4. Könnten es die USA gewesen sein, um die Situation eskalieren zu lassen.

Vielleicht war es auch etwas ganz anderes. Dummer Zufall, technisches Versagen, ein Taliban, oder oder oder.

Das Einzige das man weiß ist das man Nichts weiß.
Schuldzuweisungen, irgendwelche Behauptungen die als Beweise gelten sollen und noch mehr Anschuldigungen.

Warum werden nicht einfach die Radardaten ausgewertet?
Die Amis haben doch im Irak die Flugabwehr angepeilt und zerstört, weil die ihre Ziele erfasst haben.
Also hinterlässt sowas Spuren. Selbst die Rakete sollte zu orten gewesen sein.

Warum macht man keine Bestandsaufnahme der Raketen?
Die liegen doch sicherlich nicht irgendwo rum, sodass keine weiß, wie viele man davon hat.

Warum ist nicht einmal sicher, ob die Separatisten überhaupt diese Raketen besitzen?

Die haben die Möglichkeit einen Regenwurm in der Arktis aufzuspüren, aber das geht nicht?

Das ist wie mit Überwachungsvideos.
Die Geheimdienste wissen wann ich wie tief in der Nase bohre, aber sämtliche Fahndungsbilder sind in s/w und total unscharf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum werden nicht einfach die Radardaten ausgewertet?
Die Amis haben doch im Irak die Flugabwehr angepeilt und zerstört, weil die ihre Ziele erfasst haben.
Also hinterlässt sowas Spuren. Selbst die Rakete sollte zu orten gewesen sein.

Nein, so einfach geht das auch wieder nicht...
Man kann mit speziellen Raketen gegnerische Radarstellungen bekämpfen, indem die dem Radarstrahl zurück folgen. Dazu muss aber das gegnerische Radar direkt auf die Rakete strahlen.
Ein normales Radar ist dafür überhaupt nicht ausgelegt, daher sieht man da keine gegnerischen Radarstrahlen (wäre ja auch blöde vom Gegner, wenn seine Radarsysteme leuchten wie ein Weihnachtsbaum, da könnte man die ja auch einfach bekämpfen).
Und auf größere Distanzen sieht man die Rakete vermutlich auch gar nicht auf dem Radar, weil die dafür wohl zu klein ist und entsprechend zu wenig Radarrückstrahlfläche hat. Was vielleicht geht, ist dass zufällig ein Infrarot-Satellit über dem Gebiet war, der könnte den Antrieb der Rakete vielleicht sehen, aber mit dem Radar müsste es wohl Zufall sein...
 
@KGBerlin
Nichts für ungut aber bist du Mitglied des Putin Fanclubs oder wo kommt die Voreingenommenheit her?

Im Moment schaut es für mich einfach danach aus als hätten sie ein unvollständiges Waffensystem erobert (keine genaue Identifikation möglich) und nach dem Motto "über einem Kriesengebiet werden schon keine anderen Maschinen fliegen" nen Schuss ins blaue auf nen weit oben fliegenden Flieger gemacht der womöglich in die passende Richtung fliegt und dabei ne zivil Maschine vom Himmel gepustet.
Ist sowas zu rechtfertigen? Wohl kaum.

Gegen die Theorien mit den Militärmaschinen spricht für mich eine simple Frage.
Wo sollen die Trümmer sein die auf dem von ihnen kontrollierten gebiet runter kamen? Das wäre doch das erste was in den Medien verbreitet wird aber stattdessen riegelt man jenes Gebiet ab, was vermuten läßt das man etwas zu verbergen hat. Anhand der Trümmer dürfte sich relativ einfach nachweisen lassen womit die Maschine abgeschossen wurde denn durch die Splitterwirkung und Arbeitsweise des Sprengkopfes dürften recht große Bereiche zerfetzt worden sein oder aussehen als hätte man mit ner Schrotflinte auf ein dünnes Blech geschossen. Die zerfetzten Tanks sorgen dann vermutlich für eine weitere Explosion mit einem Feuerball.

Wäre es nicht auch möglich das der angeblich gesichtete Jet ebend jene Rakete war mit der die Maschine runtergeschossen wurde?
Das sind schließlich keine Silvesterraketen sondern ziemlich dicke, gelenkte Brummer und an einen direkten Blickkontakt glaube ich da eher weniger.

Auch das die 777 deutlich größer ist wäre kein Grund für eine Fehlerkennung denn was deutlich weiter weg ist (Flughöhe) wirkt nunmal kleiner.

Das Russland bei dem Konflikt alles andere als neutral ist erschließt sich für mich bereits durch die Tatsache das man bei dem Bürgerkrieg an seiner Grenze auch noch Öl ins Feuer gießt anstatt seinen Einfluss zu nutzen um die Lage zu beruhigen. Wie Geisteskrank muss man dafür sein, wenn man dabei keine eigenen Ziele verfolgt?

Worte sind geduldig aber Taten sprechen für sich.


@BoMbY
Deine Vergleiche mit dem Ende der DDR sind in meinen Augen einfach nur peinlich.
Natürlich hätten sie ihre Mittel eingesetzt wenn man damals versucht hätte die Wende mit Waffengewalt herbeizurufen. Wurde aber nicht und wir wissen alle was dabei raus kam.



Bei manchen Kommentaren habe ich echt den Eindruck als würden sie es als Notwehr ansehen einen voll besetzten Reisebuss in die Luft zu jagen weil ihm selbst etwas nicht passt....
 
1. Könnten es die Russen gewesen sein. Eventuell um die Nato zu einer Aktion zu bewegen.
2. Könnten es die Separatisten gewesen sein. Aus Dummheit oder damit die Nato sich mit den Russen verschachtelt, oder weil einer Langeweile hatte.
3. Könnten es die Ukrainer gewesen sein. Vielleicht um die Nato mit ins Boot zu holen, da die Separatisten nun Terroristen sind und hauptsächlich EU Bürger in der Maschine waren.
4. Könnten es die USA gewesen sein, um die Situation eskalieren zu lassen.

Vielleicht war es auch etwas ganz anderes. Dummer Zufall, technisches Versagen, ein Taliban, oder oder oder.

Naja, das wären alle naheliegenden kombinationen. Da sind aber jeweils noch die Fals flag Optionen und die welche einzelne Gruppen unkontrolliert von der Gesammteinheiten und operationen zu welchen die Seperstisten quasi verleitet werden Buk mecheniker laufen über, buk system wird hingestellt... Also alles was eine klare evaluation verhindert.
 
selbst einem video würde ich keinen glauben schenken ;)

wenn die rebellen nun die blackbox haben, müssten sie ja bald die darin enthaltenen daten veröffentlichen. tun sie das nicht, haben sie meiner meinung nach etwas zu verbergen.


http://www.spiegel.de/politik/ausla...kboxes-in-der-hand-der-rebellen-a-981996.html

1. Werden den Separatisten die Möglichkeiten Fehlen ohne Russen so ein Ding auszuwerten. Damit wird es aber international als indirektes Schuldeingeständis aufgefasst, da sie Separatisten die Aufklärung unterbinden.

2. Wenn sie es Auswerten können (mit russischer Hilfe) wird als Ergebnis herauskommen das sie es nicht waren, weil die die Daten der Box dann ganz einfach manipulieren, denn vor Manipulationen ist die Box nicht geschützt.

So oder so wird von der Box wohl von der Box nicht mehr viel zu erfahren sein, was der Wahrheitsfindung dient.
 
Es gibt auch andere Möglichkeiten.
Sie lassen zeitnah eine gründliche Untersuchung der Absturzstelle untersuchen.
Sie übergeben die Blackbox und/oder lassen sie untersuchen, im Zweifelsfall ebend an ein gemischtes Untersuchungsteam.
Was wäre aber entlastender als eine Entlastung durch ein EU Team?

Ich sehe aber keinerlei Bemühungen zur Aufklärung der Sachlage, es hat eher den Anschein einer Vertuschung.
 
Nebenbei weil erwähnt wurde, das in der Nähe keine Kampfjets waren.

http://www.epochtimes.de/Malaysia-A...genzeugen-sprechen-von-Kampfjet-a1168123.html
oder
http://www.kleinezeitung.at/nachric...en-werfen-sich-gegenseitig-abschuss-vor.story
oder
http://kommunisten-online.de/der-ka...r-anonym-bleiben-wollte-auf-dem-feld-um-grab/

Es gibt aber noch ganz viele Verschwörungsseiten, die das berichten.
Aber bestimmt ist alles erlogen, weil die CNN und die ARD davon nichts berichtet^^

1. Anonyme Quelle.

2. In der Höhe fliegen aber i. d. R. keine Kampfjets und vom Boden aus dürften die quasi mit bloßem Auge nicht sichtbar sein in 10.000m Höhe, da ist ja eine 777 schon winzig, außerdem sind die Meldungen verdächtig spät aufgetaucht.

3. Eine Quelle die Kommunisten beinhaltet ist mehr als Fragwürdig.

Wie denn jetzt? Erst haben die Separatisten gesagt sie haben mit eine (Millitär-)Maschine abgeschossen, als sie merkten das nur der Verlust eines Passagierflugzeuges gemeldet wurde waren es die Ukrainer. Dann haben die gesehen wie ein Jet in 10.000m hoher mit einer Rakete die 777 abgeschossen hat und an den Trümmer haben die dann anhand der Einschusslöcher gesehen das es Urakinische Kugenl waren...

So etwas kommt heraus wenn unterschiedliche Personen ohne Abspreche andere Verantwortlich machen wollen, man verwickelt sich in Widersprüche!


Übrigens wer x-beliebige andere Grundlos verdächtigt mit diversen (Ausländischen-)Geheimdiensten zu kooperieren, um sie zu diskreditieren, ist für mich ein 1a Verschwörungstheoretiker.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:23 ---------- Vorheriger Beitrag um 08:57 ----------

1. Könnten es die Russen gewesen sein. Eventuell um die Nato zu einer Aktion zu bewegen.
2. Könnten es die Separatisten gewesen sein. Aus Dummheit oder damit die Nato sich mit den Russen verschachtelt, oder weil einer Langeweile hatte.
3. Könnten es die Ukrainer gewesen sein. Vielleicht um die Nato mit ins Boot zu holen, da die Separatisten nun Terroristen sind und hauptsächlich EU Bürger in der Maschine waren.
4. Könnten es die USA gewesen sein, um die Situation eskalieren zu lassen.

Vielleicht war es auch etwas ganz anderes. Dummer Zufall, technisches Versagen, ein Taliban, oder oder oder.

1. Nein, Russland hat kein Interesse ein Konflikt mit der NATO zu riskieren, das ist vollständig ausgeschlossen. Was Russland will eine schwache Ukraine die für Europa sehr teuer wird wieder aufzubauen, damit wird effektiv Europa geschwächt.
2. Alle der vorhanden Indizien und Fakten deuten darauf hin und erklären alle bisherigen Aktionen und Reaktion ALLER Beteiligten. Einschließlich Bilder/Video von eine Bug die nach Russland Transportiert wurden wo eine Rakete fehlte. Das Gesamtbild ist hier am nächsten zu einer Vollständigkeit.
3. Extrem unwahrscheinlich, so ein Flugzeug Abschuss reicht nicht, um die NATO auf den Plan zu rufen. Die gewonnen Sympathien würden auch kaum weiter helfen, der Bumerangeffekt erwischt zu werden würde dazu in keinem Verhältnis stehen. Auch die Indizien und Fakten im Gesamtkontext zeigen in kleinster weise Richtung auf diese These.
4. Ah, die immer an allen Schuld sind, du bis damit offiziell ein 100%iger Verschwörung Theoretiker! Amis bauen viel Mist, aber das geht definitiv zu weit auch den Amis.

Taliban, die haben bestimmt für sie wichtigere Ziele, als ein über der Krim fliegende Passagierflugzeug abzuschießen, wenn sie denn die technischen Möglichkeiten haben würden. Außerdem Brüsten die sich mit ihren Taten, bisher habe ich noch kein Bekenntnis vernommen, du?


Du schweifst ins Unendliche ab, ohne dir dabei ein zusammen gesetztes Bild zumachen. Statt die Puzzleteile zusammen zu bauen und nicht passende nicht zu verbauen, baust du teilweise nicht passende ein bzw. vervollständigst nicht das Bild und entwickelst sogar neue (Bspw. USA, Taliban)!
Ich hätte noch ein Puzzleteil für dich, es waren die kleinen grünen Männchen von Mars, wie wollen das wir uns endlich gegenseitig auslöschen.
 
öhm....

Putinversteher, Verschwörungstheoretiker, was kommt noch?
Ey ich war Mitglied bei den Jung- und Thälmannpionieren.
Außerdem habe ich noch erlebt, das am Sonnabend Schule war.

Wahrscheinlich bezahlt mich Putin und die Sache war lange geplant. Daran zu erkennen das ich schon seit 2007 hier angemeldet bin, um nicht gleich an Fakeaccount aufzufallen ;D

Vielleicht könntest du mir ja mal Textpassagen meiner "Voreingenommenheit" präsentieren?

2. Wenn sie es Auswerten können (mit russischer Hilfe) wird als Ergebnis herauskommen das sie es nicht waren, weil die die Daten der Box dann ganz einfach manipulieren, denn vor Manipulationen ist die Box nicht geschützt.
2. Wenn sie es Auswerten können (mit amerikanischer Hilfe) wird als Ergebnis herauskommen das sie es waren, weil die die Daten der Box dann ganz einfach manipulieren, denn vor Manipulationen ist die Box nicht geschützt.

Ups ich pöser populistischer Putinverschwörungsversteher *chatt*
 
Es gibt auch andere Möglichkeiten.
Sie lassen zeitnah eine gründliche Untersuchung der Absturzstelle untersuchen.
Dieses Zeitfenster wurde mMn verpasst und ist wohl bereits beschlossen. U. a. ist auch der Umgang mit den Leichen ist Menschenverachten.

Sie übergeben die Blackbox und/oder lassen sie untersuchen, im Zweifelsfall ebend an ein gemischtes Untersuchungsteam.
Was wäre aber entlastender als eine Entlastung durch ein EU Team?
Der Zeitraum in denen bereits Manipulationen vorgenommen werden konnten ist fürchte ich schon zu groß und die Seperatisten scheinen die Box auch nicht die nächsten Tage übergeben zu wollen. Militärisch handeln sie sehr strukturiert, aber Politisch ist das ein haufen von Chaoten der nicht weiß was er tut, das sah man u. a. bei den OSZE-Beobachtern die mal Gäste mal Geiseln waren.

Ich sehe aber keinerlei Bemühungen zur Aufklärung der Sachlage, es hat eher den Anschein einer Vertuschung.
Das ist der Springende Punkt. Sie halten eine heiße Kartoffel in ihren Händen und wisse nicht was sie damit tun sollen, denn wenn sie herunterfällt (überführt werden) müssen sie verhungern (keine Unterstützung seitens Russland mehr), damit würde der Widerstand in sich zusammenfallen.

Wenn die Separatisten unschuldig wären, hätten sie sofort OSCE + Russen für die Aufklärung gefordert und den Weg frei gemacht!

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:16 ---------- Vorheriger Beitrag um 09:39 ----------

Ups ich pöser populistischer Putinverschwörungsversteher *chatt*

Du beschwerst die über die deutschen Medien, aber hast du dir mal die russischen angeschaut?

Du bringst einige Quelle die einzelne "Beweise" liefern sollen, in den schon die URL auf die Parteilichkeit hingewiesen wird. Das ist der berühmte Wink mit dem Zaunpfahl. Wenn man sich die Quelle und die Aussagen betrachtet, kommen mir erhebliche Zweifel auf und es werden mehr Fragen aufgeworfen als Antworten gegeben.

Also angeblich haben ein/mehrere Menschen einen Jet in 10.000m Höhe die MH17 per Rakete abschießen sehen, aber das Radar kann in dieser Höhe keine Raketen erkennen?!
Die Quelle stammt aus einem von Separatisten besetzen Gebiet und will nicht genannt werden. Und dir kommt das nicht komisch vor und du findest diese Quelle und deren Aussagen als haltbar und hier zitierbar?! Ich gehe davon aus bzw. weiß unsere Medien Experten befragen, um Quellen zu belegen/widerlegen, alleine schon eine gewisse Seriosität zu erlangen.

Einzeilen Meldungen sind leicht Fälschbar, eine Reihe von Meldungen die Chronologisch und den realen Sachverhalt, Reaktionen und Verhaltensmuster aller drei Parteien in Einklang ist da wohl nahezu unmöglich.

Die ist schon klar das Putin ein exSpion ist, oder? Was würdest du über die USA sagen bzw. denken, wenn dort ein hohes exNSA Mitglied Präsident werden würde?!
Ich wünschte mir einen russischen und chinesischen Snowden, die hätte bestimmt noch mehr zu berichten. Wobei die Enttäuschen natürlich nicht so groß wäre...


P.S.:
Übrigens bin ich auch noch ein paar Jahre Samstags zu Schule gegangen :p Was immer das mit dem Thema zu tun hat?!

Übrigens habe ich die Unterscheide zwischen Ost (Russland)/ Westen (USA) Hautnahe mitbekommen und weiß wer von beiden gern und häufiger falsch spielt.
 
Du beschwerst die über die deutschen Medien, aber hast du dir mal die russischen angeschaut?
Also wenn ich russische Seiten anführe, ist das doch genauso verkehrt^^
Wie denn nun bitte.

Die Quelle stammt aus einem von Separatisten besetzen Gebiet und will nicht genannt werden.
Das Flugzeug ist nun mal über Separatistengebiet abgestürzt.
Sollte sich da ein Augenzeuge aus Schytomyr melden?

Und dir kommt das nicht komisch vor und du findest diese Quelle und deren Aussagen als haltbar und hier zitierbar?!
Mir kommt das nur logisch vor.
Ob die Quelle haltbar ist, ist fragwürdig.
Ob die Quelle zitierbar ist, auf jeden Fall.

Nur weil etwas nicht von den Amis kommt, muss es nicht existieren.
Die Amis lügen genauso.

Ich gehe davon aus bzw. weiß unsere Medien Experten befragen, um Quellen zu belegen/widerlegen, alleine schon eine gewisse Seriosität zu erlangen.
Medienexperten?
Welche? Klaus Kleber, Guido Knopp oder wer? ;D

Die ist schon klar das Putin ein exSpion ist, oder?
Das weiß die ganze Welt, aber die Welt weiß es.
Woher kommt Obama?
Woher kommt Timoschenko und Co?
Woher kommt Poroschenko?
Woher kommen Merkel und Gauk?

Übrigens habe ich die Unterscheide zwischen Ost (Russland)/ Westen (USA) Hautnahe mitbekommen und weiß wer von beiden gern und häufiger falsch spielt.
Ok kann sein. Jedenfalls wüsste ich nicht, wann die Russen in den letzten 20 Jahren Beweise erfunden haben, um irgendwo einreiten zu können.

Ich lese lieber Verschwörungsseiten als "unsere Medien".
Bei den Verschwörungsseiten kann etwas wahres dabei sein.
In unseren Medien sollte man die Kunst beherrschen, rückwärts zu denken.
 
Das Problem an der ganzen Geschichte ist, dass man "seriöse" Quellen für die Informationen braucht.

Kann mir mal jemand ein paar nennen?
 
Das Problem an der ganzen Geschichte ist, dass man "seriöse" Quellen für die Informationen braucht.

Kann mir mal jemand ein paar nennen?

Du triffst den Nagel auf den Kopf. Seriöse Medien sind derzeit aus. Es ist auch nicht gesichert, ob sie in absehbarer Zeit nochmal verfügbar sein werden.
 
Es gibt auch andere Möglichkeiten.
Was wäre aber entlastender als eine Entlastung durch ein EU Team?
Eine Entlastung durch ein Team unbefangener Nationalität, z.B. der Schweiz.

Ich sehe aber keinerlei Bemühungen zur Aufklärung der Sachlage, es hat eher den Anschein einer Vertuschung.
Durch die ukrainische Regierung, welche gerade Donezk in nächster Nähe zum Absturzort unter Beschuss nehmen lässt? Schon merkwürdig, dass ausgerechnet am Tag als die Ermittler eintrudeln, der zum Absturzort nächstgelegene Bahnhof unter Artilleriebeschuss genommen wird. Wie sieht es mit der Unterkunft der Ermittler aus? Hotels in Donezk dürften somit als Option ausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Quellen kann man eigentlich schön aussortieren.

Das mit dem Augenzeugen, der das Flugzeug respektive einen Jet gesehen hat z.Bsp.

Vielleicht, vielleicht, mit absoluten Adleraugen, wäre es ggf. bei super Wetterverhältnissen möglich eine B777 in 10km Höhe zu sehen.

Was man aber ganz bestimmt nicht sieht, ist ein Jagdflugzeug in der Höhe, das ist einfach zu klein. Das ist unmöglich.

Die Rakete sieht man natürlich auch nicht, wobei da ggf. der Schweif helfen kann. Aber auch das wäre ziemlich schwierig zu sehen, der Schweif ist in der Höhe vll. 2m breit.
 
Also wenn ich russische Seiten anführe, ist das doch genauso verkehrt^^
Wie denn nun bitte.
??? Die Einseitigkeit und Verdrehung von Tatsachen, ist nur in Russland seit einigen Jahren zu beobachten. Das dort KEINE Pressefreiheit existiert und die Opposition eben das gleiche berichten wie europäische Medien, sagt dir nicht über die Seriosität von russischen Medien und deren Propaganda?!

Das Flugzeug ist nun mal über Separatistengebiet abgestürzt.
Sollte sich da ein Augenzeuge aus Schytomyr melden?
In der Höhe und den ist es guten Augen die die schein dort haben, müssten es auch Russen und Ukrainer gesehen haben.


Mir kommt das nur logisch vor.
Ob die Quelle haltbar ist, ist fragwürdig.
Ob die Quelle zitierbar ist, auf jeden Fall.

Nur weil etwas nicht von den Amis kommt, muss es nicht existieren.
Die Amis lügen genauso.

Die Quellen sind mMn nicht wirklich Zitierbar, da deren Finanzelle Ausstattung zu Überprüfung gegen null gehen dürft. Auch haben die großen Medien es nicht gemeldet, weil es wohl keiner Überprüfung stand gehalten hätte. Selbst meiner als Laie hat es das nicht.

Gefühlt jeder zweite Satz von dir ist, aber die Amis... einfach nur Bullshit von dir. Wer nicht Differenzieren kann sollte das Diskutieren lassen.

Medienexperten?
Welche? Klaus Kleber, Guido Knopp oder wer? ;D

Daran sieht man das du ohne Hintergrundwissen die Medien etwas unterstellst, was nicht stimmt. Ich kenne indirekt MA der ÖR und auch Berichte in denen Fachleute vorgestellt und befragt werden, zusätzlich zu denn die im Background Quellen und Fakten überprüfen. Die ÖR bieten Führungen an in denen man Arbeitsweisen etc. vorstellen, solltest du man wahrnehmen ich fand es interessant, auch sind die sehr kritisch bei Amerikanische Quellen (hatte einige Bespiele aufgezeigt) entgegen deinen Behauptungen.

Deine Unterstellungen gegen die ÖR sind jedenfalls haltlos, auch hast du nicht verstanden in wie weit die Politik Einfluss auf die Nachrichten hat, weil du die Struktur der ÖR nicht kennst/verstehst(?).

Auch werden nicht zertifizierbare Nachrichten als solche Kenntlich gemacht, in Russland ist einfach alles Tatsache.

Das weiß die ganze Welt, aber die Welt weiß es.
Woher kommt Obama?
Woher kommt Timoschenko und Co?
Woher kommt Poroschenko?
Woher kommen Merkel und Gauk?

Lebensläufe und Persönliches Umfeld, alles Gefälscht und Fake oder wie?! Und du willst kein Verschwörungtheoretiker kein *lol*

Ok kann sein. Jedenfalls wüsste ich nicht, wann die Russen in den letzten 20 Jahren Beweise erfunden haben, um irgendwo einreiten zu können.

Dann bist du noch Bilder wie die Bunderregierung gegenüber den Amerikanern!
Das letzte mal von Putin selbst am 07.03.2014 mit Google wirst du noch viel mehr finden:
http://www.bild.de/politik/ausland/...in-und-seine-tiger-attacke-23186718.bild.html

Die Russen können Gegenbeweise und Lügen besser unterdrücken, das ist doch in eine Diktatur Standard Vorgehensweise. Wenn man den Leuten den Mund/Meinung verbieten kann ist das doch ein Kinderspiel.

Ich wüsste nicht wann die Russen in den letzten >100 Jahren keine Eingeninteressen verfolgt hätten, um der Welt Gemeinschaft etwas gutes zu tun und die reine Wahrheit gesagt hätten. Wie viele Vetos kamen von Russland in der UN nur, um den USA zu schaden.


http://www.welt.de/politik/ausland/...-russischen-TV-verurteilt-Krim-Besetzung.html
http://www.faz.net/aktuell/politik/...-der-westen-nicht-falsch-machte-12861893.html



Ich lese lieber Verschwörungsseiten als "unsere Medien".
Bei den Verschwörungsseiten kann etwas wahres dabei sein.
In unseren Medien sollte man die Kunst beherrschen, rückwärts zu denken.

Das ist die Ursache deines und vieler anderer Menschen, das ihr vor lauter Wald die Bäume nicht mehr sieht. Ihr wollt etwas sehen was nicht, da ist ihr sehr nur das negative was ihr sehen wollt! Denk oder wollt es besser wissen und landet am Ende bei Taliban, Elkaida & Co. weil ihr nur lest und sehr was ihr lesen wollt: Amis böse, Russen gut.

Also:
Warum nimmst du Putin in Schutz, der offizielle mit Machtspielchen Russland wieder zur Bedeuten verhelfen will??? Er hat das Ziel das die Menschen wieder Angst vor Russland haben soll? Die letzten Jahre wurde in Russland massiv aufgerüstet, wozu? Die Wirtschaft ist fast am Boden? Mit Militär führt man Krieg, ich Frage mich nur wer ist das Ziel?

Die Versprechung das Gehälter/Rente auf der Krim sich verdoppeln wurden wie erwartet eingehalten, aber auch meine Vermutung hat sich bestätige das Preise sich mindestens verdoppeln. Nach den Befragung geht es der Bevölkerung nun schlechter, als in der Ukraine aufgrund der zerstörten Gebäude, Infrastruktur etc. Einzig in den Militärhafen wurde Investiert und um den ging es, nicht um die Bevölkerung. Die Volksabstimmung war auch nicht frei und das Ergebnis stand vorher fest.

Das sind nur Beispiele der letzten Monate, über die Jahrzehnte, Jahrhunderte kommt da extrem viel zusammen. Warum denkst du hat die Nato immer mehr Mitglieder, weil Russland immer so sozial und nett zu allen ist?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:54 ---------- Vorheriger Beitrag um 12:50 ----------

@CadillacFan77

Danke. Dazu müsste es perfekte Wetterverhältnisse gegeben sein, kein Wölcken am Himmel etc. Absurd so etwas als seriöse Quelle zu nennen und zu glauben.
 
Immer wieder bemerkenswert, wie sich Menschen für die eine oder die andere Position ereifern können. Wer in diesem Konflikt nicht versteht, dass beide Seiten "gleich scheiße sind" und beide ihre eigenen Ziele verfolgen, sondern entweder Putin oder Natoversteher ist, hat schon verloren.

Leute macht die Augen auf. Russland ist nicht "das Böse" und die Nato/USA sind nicht "der Heiland" (oder umgekehrt). Einer Seite bedingungslos zu glauben und der anderen per se nicht, ist mit Verlaub gesag dämlich.

Das ultimative Zitat dazu wurde schon 1946 in einer Zelle geäußert:
Hermann Göring schrieb:
Nun, natürlich, das Volk will keinen Krieg. Warum sollte auch irgendein armer Landarbeiter im Krieg sein Leben aufs Spiel setzen wollen, wenn das Beste ist, was er dabei herausholen kann, daß er mit heilen Knochen zurückkommt? Natürlich, das einfache Volk will keinen Krieg; weder in Rußland, noch in England, noch in Amerika, und ebenso wenig in Deutschland. Das ist klar.

Aber schließlich sind es die Führer eines Landes, die die Politik bestimmen, und es ist immer leicht, das Volk zum Mitmachen zu bringen, ob es sich nun um eine Demokratie, eine faschistische Diktatur, um ein Parlament oder eine kommunistische Diktatur handelt. (...)

Das Volk kann mit oder ohne Stimmrecht immer dazu gebracht werden, den Befehlen der Führer zu folgen. Das ist ganz einfach. Man braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würde angegriffen, und den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten das Land in Gefahr. Diese Methode funktioniert in jedem Land.

@bbott: Deine "Ansprache" ist ganz klar parteiischer als die Sachen von KGBerlin. Der schreibt ja auch, dass er glaubt es waren die Rebellen etc. Zitiert zwar nur russlandfreundlich und hat eine russlandfreundliche Einstellung, ist sich aber auch darüber im klaren, dass man eigentlich keine gesicherten Infos hat und nix glauben kann. Du dagegen bist ohne jeden Zweifel auf Nato-Linie. ;)
 
Schöner als kuppi kann man den Sachverhalt kaum noch auf den Punkt bringen.
 
Du dagegen bist ohne jeden Zweifel auf Nato-Linie. ;)

lol Nur weil ich kein Verständnis für Putin aufbringe bin ich auf Nato-Linie?

Was ist denn überhaupt "die" NATO-Linie? Ich kenne keine Einheitliche?
Was hat denn die NATO überhaupt konkret mit dem Konflikt zu tun?

Die NATO hätte man prinzipiell Abschaffen können, wenn nicht Russland in den letzten Jahren einen neuen Kurs eingeschlagen hätte und damit einer Abschaffung im Wege steht, u. a. durch massives aufrüstet. Außerdem gibt es auch positive Aspekte an der NATO, aber die NATO ist ja böse.

Warum tritt nicht Russland mit in die NATO ein oder in ein neues Bündnis mit Russland. In dem das Gewaltanwendung untereinander unterbindet, Grenzverschreibungen nur unter bestimmten Vorausschätzung ermöglicht werden und Verfolgung von Minderheiten unterbunden wird usw.
Weil Russland schon immer gegen die westliche Wert war/ist, es gab nur eine Phase in der sie es toleriert haben.

Derzeit macht Russland was es will mit seinen Nachbarn erst Georgien jetzt die Ukraine.

Weil ich Putin Kritisiere bin ich also ein NATO Anhänger... da macht jemand den Fehler einer Schwarz-weiß Einteilung.

Ich bin auch für de Boykott vieler amerikanischer Produkte (IT, Lebensmittel, usw.), nur mal so am Rande. Das tut hier aber nichts zum Thema, auch wenn einige hier Verbindungen zu Organisationen versuchen herzustellen die mit dem Konflikt nicht direkt in Verbindung stehen.


Aber ich muss dir zugestehen das du immerhin erkennst das KGBerlin russlandfreundlich Zitate bringt, was er scheinbar selbst schon nicht mehr merkt. Er behauptet die Deutsche/Europäische Berichterstattung wäre pro amerikanisch eingefärbt erkennt, aber keine eindeutig und massiv russlandfreundlich Berichte. Vor allem sind die amerikanischen Interessen an der Ukraine wohl unbedeutend im Vergleich zu Russlands Interessen.

Die Ukraine wollte nicht in die NATO, aber nachdem Russland seine Verträge (Unversehrtheit und Schutz gegen Abrüstung Ukrainischer Atomrakten) gebrochen hat werden sie es wohl müssen!

Europa wird wohl zahlen, Russland treibt den Preis hoch und dann regt er sich über die USA auf?! Das ist eine verdreht Weltansicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:27 ---------- Vorheriger Beitrag um 14:14 ----------

...dass beide Seiten "gleich scheiße sind" und beide ihre eigenen Ziele verfolgen, sondern entweder Putin oder Natoversteher ist, hat schon verloren.

Leute macht die Augen auf. Russland ist nicht "das Böse" und die Nato/USA sind nicht "der Heiland" (oder umgekehrt). Einer Seite bedingungslos zu glauben und der anderen per se nicht, ist mit Verlaub gesag dämlich....

Was hat den die Ukraine getan, womit Russland einen Einmarsch rechtfertigen hätte können? Wegen dem Poltischen Hick-Hack was u.a. von Russland gefördert wurde, oder den wahrscheinlich Russischen Schafschützen auf dem Maidan?

Weil eine Seite scheiße baut und die andere Zwing darauf zu reagierten sind als beide scheiße... die alternative nichts zu tun ermuntert ja überhaupt nicht zum weiter machen. Alles in einen Topf zu werden ist noch dämlicher...

Beantworte mir doch mal die Fragen:
Was hätte deiner Meinung nach die Bevölkerung, die Ukraine und das Militär tun müssen tun müssen damit Russland nicht die Ukraine angegriffen hätte?
Was hat die NATO getan das Russland in die Ukraine einmarschiert ist? Was hätte sie tun sollen um das zu verhindern?
 
Ach komm, du lässt in deiner Darstellund die Einflussnahme der EU/Nato/USA auf die Ukraine konsequent unter den Tisch fallen. Du hast selbstverständlich Recht, Russland hat massiv Einfluss genommen (Gaspreise etc.), aber mittlerweile wissen wir doch, dass die Gegenseite das auch gemacht hat. Stichwort Victoria Nuland z.B. oder der Sohn von Joe Biden der jetzt im Vorstand vom ukrainischen Staatsgaskonzern sitzt. Ich werde jetzt nicht anfangen die ganzen Sachen für dich nochmal rauszusuchen. Wenn du einseitig glorifizieren/verteufeln willst, dann mach das, aber wunder dich nicht, dass dir die Einseitigkeit vorgeworfen wird...

Die amerikanische Seite hat kein regionales Interesse an der Ukraine, das ist weitestgehend richtig (die Russen schon, allein wegen ihrer Schwarzmeerflotte), aber sie haben ein deutlich größeres Interesse Europa in die Ihnen am besten passende Richtung zu bringen. Und da passt eben keine zu gute Beziehung zwischen Russland und der EU rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, es ist doch mittlerweile doch völlig wurst, von wem welche Zitate kommen.
Es ist doch mittlerweile alles in irgendeine Richtung eingefärbt.
Die Diskussion über die Qualität der Quellen und deren Motive ist doch müßig.

Die einzige Chance die wir noch haben, wenn wir wirklich an der Wahrheit interessiert sind, ist, zwischen den Zeilen zu lesen.
 
Die einzige Chance die wir noch haben, wenn wir wirklich an der Wahrheit interessiert sind, ist, zwischen den Zeilen zu lesen.

Du hast Recht, ich sehe das aber pessimistischer. Wir (einfaches Fußvolk) werden die Wahrheit irgendwann erfahren, wenn die Erde nicht mehr raucht, sondern Gras drüber gewachsen ist. Derzeit kann man jegliche Berichterstattung eigentlich fast vergessen.
 
Eine Entlastung durch ein Team unbefangener Nationalität, z.B. der Schweiz.
Und wann ist das eingetrudelt und konnte die Absturzstelle sammt Wrackteile usw. untersuchen? Soweit mir bekannt ist nie und je länger es dauert und so mehr verändert wird desto unglaubwürdiger bzw. nutzloser sind die erkenntnisse die daraus gezogen werden können.

Durch die ukrainische Regierung, welche gerade Donezk in nächster Nähe zum Absturzort unter Beschuss nehmen lässt? Schon merkwürdig, dass ausgerechnet am Tag als die Ermittler eintrudeln, der zum Absturzort nächstgelegene Bahnhof unter Artilleriebeschuss genommen wird. Wie sieht es mit der Unterkunft der Ermittler aus? Hotels in Donezk dürften somit als Option ausfallen.
Das kann man genau so gut als Vorstoß zur Freilegung der Absturzstelle interpretieren. Würden sie es vertuschen wollen dann wäre wohl eher die Absturzstelle selbst das Ziel gewesen. Unterkünfte kann man wohl auch ortsnah relativ kurzfristig mit Kontainern realisieren, wichtiger wäre eine grosse Halle zu der die Wrackteile zur genaueren Untersuchung transportiert werden können und die findet man wohl eher bei Flugplätzen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:14 ---------- Vorheriger Beitrag um 16:54 ----------

Immer wieder bemerkenswert, wie sich Menschen für die eine oder die andere Position ereifern können. Wer in diesem Konflikt nicht versteht, dass beide Seiten "gleich scheiße sind" und beide ihre eigenen Ziele verfolgen, sondern entweder Putin oder Natoversteher ist, hat schon verloren.

Leute macht die Augen auf. Russland ist nicht "das Böse" und die Nato/USA sind nicht "der Heiland" (oder umgekehrt). Einer Seite bedingungslos zu glauben und der anderen per se nicht, ist mit Verlaub gesag dämlich.

Das ultimative Zitat dazu wurde schon 1946 in einer Zelle geäußert:


@bbott: Deine "Ansprache" ist ganz klar parteiischer als die Sachen von KGBerlin. Der schreibt ja auch, dass er glaubt es waren die Rebellen etc. Zitiert zwar nur russlandfreundlich und hat eine russlandfreundliche Einstellung, ist sich aber auch darüber im klaren, dass man eigentlich keine gesicherten Infos hat und nix glauben kann. Du dagegen bist ohne jeden Zweifel auf Nato-Linie. ;)

Wenn du schon mit 1946 vergleichst dann ist Putin in deinen Augen auch der neue Stalin? Das würde zumindest die derzeitige Politik erklären.
JEDER der in dem Konflikt höchst eigene Interessen verfolgt ist als glaubwürdige Quelle höchst fragwürdig und welche Interessen Russland verfolgt haben sie bereits bei der Krimm Kriese und im Umgang mit der derzeitigen Kriese gezeigt. Sie sind schließlich die größten Profiteur von dem Spiel.
 
Zurück
Oben Unten