Acer Aspire 1356 LCi - M11 und Windows 2000?

Hoeni

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
419
Renomée
1
Standort
Mücke, Hessen
Hallo!

Nach dem Test in der neuesten ct überlege ich mir, genau dieses Notebook zu kaufen.

Problem dabei: Ich muss aus diversen Gründen Windows 2000 darauf laufen lassen, statt des installierten XP Home. Eine offizielle 2000-Version habe ich hier, ich hab mir daraus auch schon eine SP4-integrierte Version gebastelt. Ansonsten ist noch eine Version ohne irgendein ServicePack im Haus.

Problem nun: Acer unterstützt bei dem Modell nur WinXP. Und laut einer kurzen Google-Suche hängt sich das Notebook bei der Installation von Win2000 beim PCMCIA-Treiber auf (Kernel Error PCMCIA.SYS).

Frage daher:
Wer hat dieses Notebook?
Gibt es Erfahrungswerte, darauf Win2000 zu installieren?
Wenn ja - wie? (ich habe einen Bericht, das man ein installiertes Image eines Acer 1300 Systems verwenden kann - zufälligerweise habe ich kein 1300er Acer Notebook hier um sowas zu erzeugen...)
- Mein Tipp wäre es, im BIOS PCMCIA bei der Installation zu deaktivieren und erst nach EInspielen aller Treiber und Patches testweise anzuschalten. Kann man es im BIOS deaktivieren?
- Noch eine Idee wäre die Installation mithilfe von "F6" - und dann dem System die PCMCIA-Treiber von Acer unterzuschieben, da es evtl. die generischen Win2K-Treiber sind, die hier spinnen. Jemand dazu eine Idee?


Wie ist das Notebook ansonsten?
Wie flott ist das Display - kann man auch ab und an eine Runde drauf spielen (ich spiele hauptsächlich Generals... also was ultraflottes mus es nicht sein)?
Wie laut ist das Teilchen?

-----
Bitte keine Antworten von Leuten, die das Notebook nicht besitzen oder damit nicht arbeiten. Mutmassungen bringen mir leider nichts.
Bitte auch keine Antworten, die nur sagen "WinXP ist aber besser" oder Ähnliches. Die Software läuft NICHT unter XP. Fakt. Ohne diese Software macht es für mich keinen Sinn. Win98SE steht ausser Diskussion - das tue ich mir nicht mehr an. Und mit Linux läuft sie unter Garantie nicht. ;)
 
Zurück
Oben Unten