Acer Aspire 6920G bleibt bei Neustart hängen..!?

Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
12
Renomée
0
Hi,

ich habe das oben genannte Notebook, wenn ich es einmal Neustarte bleibt es hängen. Also nicht in Windows sondern in dem Augenblick wo es ausgehen müsste, Bildschirm ist aus, HDD aus, aber erbleibt genau da hängen und fährt nicht mehr hoch. Drücke dann immer die Power-Taste um ihn aus zu schalten und neu zu starten.

Weiß vielleicht jemand an was das Problem liegen könnte?
 
hast du einen neustart mal mit einer linux-live-cd probiert, um deine windowsinstallation als fehler auszuschließen?
 
Da gibt es ein Problem, hab eine Knoppix-CD. Wenn ich von der starte ist das Bild so als ob die Grafikkarte einen Fehler hat so ein buntes Bild wie Grafikfehler.
 
hmhmmmm, wie aktuell ist deine knoppix-cd?
vielleicht mal ubuntu oder die computerbild-resue-cd http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html antesten.

welche grafikkarte ist bei dir verbaut? eine geforce 9500?
wenn ja, sollten wir das thema grafikkarte im auge behalten. die grafik funktioniert bei dir unter windows aber fehlerlos?

welches betriebssystem hast du? vista?

also, dinge, die du machen kannst:
- temperaturen deines notebooks im betrieb auslesen, gerät ggf reinigen
- andere linux-cd-testen
- grafikkartentreiber aktualisieren; bei nvidia den aktuellsten treiber für die 9er mobile serie runterladen.
- windows grafikkartentreiber deinstallieren und testen, ob der fehler dann nicht mehr besteht.
 
Ich hab mir die Aktuellste Knoppix-CD von Chip geladen.

Hab eine AMD Mobility Readon HD 3650 und sie funktioniert ohne Fehler.

Habe Windows 7 64Bit auf dem Laptop, was mir mit der Zeit aufgefallen ist, das mein Mainboard beim Spielen ein bisschen wärmer wird (so ca. 70-80°C).

Der Grafikkarten fehler tritt nur bei der Knoppix CD auf.
 
wahrscheinlich lässt sich die grafikkarte damit als fehlerquelle ausschließen, wenn sie unter windows tadellos funktioniert.
hast du inzwischen eine andere linux-cd ausprobiert? ich würde weiterhin versuchen, die windowsinstallation als fehlerquelle auszuschalten. vermutlich gibt es auch fehler-log-dateien fürs runterfahren, wo vielleicht die komponente aufgeführt wird, die ein runterfahren und neustarten verhindert.

funktioniert denn ein runterfahren deiner windows-installation? wie sieht es aus mit dem ruhezustand? funktioniert der?
 
Zurück
Oben Unten