7 Acronis 2011 Backup Gescheitert

C4rp3di3m

Admiral Special
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
1.842
Renomée
173
Standort
Berlin
Hallo ich habe mal drei Fragen an Leute die sich mit dem Programm besser Auskennen wie ich.

1. Ist es Normal dass wenn man per Recovery CD/DVD Startet und ein Backup Aufspielen will dass man gefühlte 1 Million mal die DVD´s hin und her Wechseln muss was soll dass?
Nach 1 Stunde DVDRWs reinraus Dauerfeuer bekam ich dann die Meldung Backupversuch gescheitert! 8-(

2. Komme ich in diese Files von Acronis irgentwie rein? Ich habe da ein Mass Effect Spielstand drinne den ich gern wieder hätte, habe per Format C: und Neuinstal mein PC neu gemacht nachdem dat Backup nicht ging. Wenn dass irgend wie geht, wie kleine Anweisung wäre nett.

3. Ich möchte ein anderes Backup Tool nutzen Acronis 2011 ist Müll blicke da eh kaum durch.
Also Suche ich was neues und Simpleres was auch Funktioniert.
Ich möchte ein Backuptool wo wenn ich die Recovery CD/DVD Einlege er nur die DVDRWs will nach und nach auf die C: Kopiert und jut ist nix mit Schnickschnack ala Acronis 2011 was eh kein Mensch braucht oder Versteht. Also Gutes+wirklich Funktionierendes Tool, wo ich meine Backups auf DVDRW Speichern kann mit Recovery CD/DVD Start.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm Paragon Drive Backup. Allerdings weiß ich nicht, ob das Tool auch auf DVD-Medien sichert. Trotzdem sehr gutes Tool.


VG
 
Wie ist Nero Back it up? Taugt dit wat?

mfg
 
sicher dass die DVDs okay sind und nicht irgendwo n lesefehler haben?

ich nutze selber auch Acronis TrueImage und hatte bis jetzt nie probleme damit (ich backuppe allerdings via externer Festplatte und nicht mit DVDs/BlueRays, aus oben genannten Gründen).

Und ja, die Benutzeroberfläche ist... gewöhnungsbedürftig...
 
Hallo ich habe mal drei Fragen an Leute die sich mit dem Programm besser Auskennen wie ich.

1. Ist es Normal dass wenn man per Recovery CD/DVD Startet und ein Backup Aufspielen will dass man gefühlte 1 Million mal die DVD´s hin und her Wechseln muss was soll dass?
Nach 1 Stunde DVDRWs reinraus Dauerfeuer bekam ich dann die Meldung Backupversuch gescheitert! 8-(

2. Komme ich in diese Files von Acronis irgentwie rein? Ich habe da ein Mass Effect Spielstand drinne den ich gern wieder hätte, habe per Format C: und Neuinstal mein PC neu gemacht nachdem dat Backup nicht ging. Wenn dass irgend wie geht, wie kleine Anweisung wäre nett.

3. Ich möchte ein anderes Backup Tool nutzen Acronis 2011 ist Müll blicke da eh kaum durch.
Also Suche ich was neues und Simpleres was auch Funktioniert.
Ich möchte ein Backuptool wo wenn ich die Recovery CD/DVD Einlege er nur die DVDRWs will nach und nach auf die C: Kopiert und jut ist nix mit Schnickschnack ala Acronis 2011 was eh kein Mensch braucht oder Versteht. Also Gutes+wirklich Funktionierendes Tool, wo ich meine Backups auf DVDRW Speichern kann mit Recovery CD/DVD Start.

mfg
Keine Ahnung warum das so ist. Aber TI ist kein Müll.


Was dir hilft: TI installieren und das Image auf der DVD mit TI mounten. Du kannst es nun wie ein Laufwerk ansprechen und die Daten herauskopieren.


Warum das so eine Wechselorgie war? Keine Ahnung. Ich mache es so das ich per DVD boote, aber das Image auf einer anderen internen oder einer externen USB-Platte habe. Das hat noch immer funktioniert.



Ansonsten frag doch mal den Support von Acronis. Du hast schließlich für die Software bezahlt, also haben die sich um deinen Fehler zu kümmern.
 
Klingt ja wohl eer nach ner Kopie de StartCD als nach dem richtigen Programm. Sonst würde sich die Frage nach dem Image und dem Spielstand nicht stellen.
 
Klingt ja wohl eer nach ner Kopie de StartCD als nach dem richtigen Programm. Sonst würde sich die Frage nach dem Image und dem Spielstand nicht stellen.
Nein habe ATiH 2011 Original komme mit dem Tool aber irgendwie nicht richtig klar. Danke für die Infos ansonsten ich habe jetzt ein Backup mit Nero gemacht dass ging viel Leichter.

mfg
 
Was hast du eigentlich für ein Backup gemacht? Dateien? Systemzustand? Oder wirklich ein Partitionsabbild...
Letzteres musste ich bei TI Home auch erst mühsam suchen, das fand ich nämlich nicht unter dem dicken Button "Backup" sonder bei "Task erstellen"....
 
Zurück
Oben Unten