News ALDI mit AMD Notebook für 399 EUR

Für mich ist die Zielgruppe einfach nicht klar.
Wer Mobil sein will braucht Akkulaufzeit.
Wer nicht Mobil sein will kann dann auch zu einem vollwertigen 15"er greifen mit erheblich höherer Leistung und Ausstattung.
Ich z. B. passe perfekt in die Zielgruppe. Würde das Ding als Zweitlaptop zum Surfen zu Hause auf dem Sofa benutzen. Da spielt es keine sooo große Rolle, ob der Akku 2,5 oder 8 Stunden hält (aber etwas mehr wäre schöner, keine Frage). Und dank des HDMI-Anschlusses kann man es mal eben an die Anlage stöpseln, wenn man Freunden ein paar Videos/ Fotos zeigen will oder mp3s abspielen etc.

Nicht jeder, der ein Netbook kauft, will bedingungslose Mobilität mit 8 Stunden Akkulaufzeit. Viele nutzen das einfach nur zu Hause zum Surfen im Internet. Ist auf dem Sofa einfach viel bequemer als ein fettes, unhandliches 15" Teil. Und das 12" Display das Aldi Teils ist mit seiner Auflösung zum Surfen nochmal eine Ecke geiler als die 10" eee-PCs. Eine Zielgruppe gibt es dafür auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
als spielzeug fuer zuhause wärs mir erst recht zu teuer
und um mal schnell n paar kumpels das neueste youtube video zu zeigen reicht auch vga

gruß g.
 
um auf der Couche zu surfen empfinde ich ein 15" wunderbar *noahnung*

Zur Not mach ich das sogar mit meinem 18" *suspect*
 
als spielzeug fuer zuhause wärs mir erst recht zu teuer
und um mal schnell n paar kumpels das neueste youtube video zu zeigen reicht auch vga
VGA ist doch überhaupt nicht praktikabel.

Erstens braucht man dann zwei Kabel, ein VGA zum TV und eins für den Sound zur Anlage, zweitens ist der Ton nicht digital und die Klinkenausgänge sind qualitativ oft nicht der Knaller. In meinem Fall (TV und Beamer am AV-Receiver) bräuchte man sogar zwei VGA Kabel, falls VGA über so lange Wege (>10m) überhaupt funktioniert. Da ist ein einzelnes HDMI-Kabel zum AVR doch deutlich komfortabler.

um auf der Couche zu surfen empfinde ich ein 15" wunderbar *noahnung*
Finde ich nicht, ich finde das ziemlich klobig und unhandlich auf dem Sofa. Das Notebook meiner Freundin ist ein 15" Teil und das macht nicht wirklich Spaß, damit auf dem Sofa zu wurfen. Mit meinem 19" Notebook erst recht nicht. Deswegen stehen unsere Notebooks eigentlich immer nur auf dem Esstisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wieso schließt Du dann nicht eins der anderen beiden Lappis an der Anlage/TV/Beamer an?

also neben 2 Lappis noch einen dritten nur zum surfen *suspect*
:P
 
und wieso schließt Du dann nicht eins der anderen beiden Lappis an der Anlage/TV/Beamer an?
Mach ich ja auch :)

Aber wenn ich mir schon ein kleines Netbook zum Surfen zusätzlich hole, dann möchte ich es auch per HDMI anstöpseln können. Sonst würde ich mich hinterher immer wieder ärgern.

Aber ich ich werd's mir auch nicht holen. Ich warte lieber noch, bis es vergleichbare Geräte mit genug Leistung gibt, um HD-Material abspielen zu können. Also vielleicht in einem Jahr.
 
Aber ich ich werd's mir auch nicht holen. Ich warte lieber noch, bis es vergleichbare Geräte mit genug Leistung gibt, um HD-Material abspielen zu können. Also vielleicht in einem Jahr.

Zu Leistungsschwach zum "richtigen" benutzen...


also doch nicht so die Zielgruppe ;D
 
Zu Leistungsschwach zum "richtigen" benutzen...


also doch nicht so die Zielgruppe ;D
Das Teil ist halt kein HD-Mediaplayer, sondern eher das klassische Netbook zum gemütlichen Internet-Surfen auf dem Sofa, im Bett oder sonstwo.

Kommt meinen Anforderungen zwar schon sehr nahe (auf Grund der Auflösung und des HDMI-Anschlusses), ist aber immer noch nicht die eierlegende Wollmilchsau, die ich suche (und es wahrscheinlich noch garnicht gibt).

Das würde dann so aussehen:

- 12" Display mit min. 720p Aulfösung
- max. 1,5 Kg schwer
- leistungsmäßig auf dem Niveau eines C2D + HD 3450 (wobei die Grafikkarte eher niedrige Priorität hat, hauptsache HD-Material läuft flüssig)
- 250 GB Festplatte
- 3-4 GB Ram
- HDMI Anschluss
- mindestens 4 Stunden Akkulaufzeit

Und das Ganze dann natürlich möglichst für 500€ ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten