Download Aliens vs. Predator DirectX 11 Benchmark

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Grand Admiral Special
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Rebellion hat einen neuen DirectX 11 Benchmark vorgestellt. Zur Messung der Frameraten werden Szenen aus dem Spiel "Aliens vs. Predator" genutzt. Dabei kommt natürlich Tessellation, das wohl wichtigste neue Feature von DirectX 11, ausgiebig zum Einsatz. Im Benchmark wird Adaptive Tessellation genutzt, um den Tessellation Faktor dynamisch an die Entfernung vom Beobachter anzupassen. Für weiter entfernte Objekte wird also ein geringerer Tess Faktor genutzt. Nähert sich dieses Objekt dem Beobachter wird der Tess Faktor dynamisch erhöht. Je höher der Tess Faktor umso mehr zusätzliche Dreiecke werden erzeugt. Außerdem sollen die verwendeten Schatten-Effekte dank DirectX 11 mit deutlich höherer Qualität dargestellt werden.

<center><object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/0HWZKGZcKoA&feature=related"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/i1tIqfJelJ0" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object></center>

Die Settings, mit denen der Benchmark ausgeführt wird, lassen sich über eine Konfigurationsdatei einstellen. Im Installationsverzeichnis befindet sich dazu bereits die Beispiel-Datei "AvP_Benchmark_Config.txt". Damit die Settings beim Start genutzt werden, muss das Programm mit dem Parameter "-config=AvP_Benchmark_Config.txt" ausgeführt werden. Standardmäzig sind folgende Settings eingestellt:
<blockquote><ul><li>Resolution: Windows resolution at launch time</li><li>Texture Quality: High (Low/Medium/High/Very High)</li><li>Shadow Quality: High (Off/Low/Medium/High)</li><li>Anisotropic Filtering:16 (1 to 16)</li><li>Screen Space Ambient Occlusion: On (Off/On)</li><li>Vertical Sync: Off (Off/On)</li><li>DX11 Tessellation: On (Off/On)</li><li>DX11 Advanced Shadow Sampling: On (Off/On)</li><li>DX11 Anti-Aliasing (MSAA): 1 (1/2/4)</li></ul></blockquote>

<b>Download:</b> <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.cgi?20100527102330">Aliens vs. Predator DirectX 11 Benchmark V1.03</a>

<b>Links zum Thema:</b>
<ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1274798273">Unigine DirectX 11 Benchmark - Heaven Version 2.1</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1256390631">Technologie-Demos für AMDs DirectX 11 ATI-Grafikarten</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1271437059">AMD liefert 6 Millionen DirectX 11 GPUs aus</a></li></ul>
 
Sieht schon geil aus.
Fragt sich nur, welche Graka man da braucht um sowas auch direkt im Spiel flüssig sehen zu können.
Da ist doch ne HD5770 schon wieder völlig überfordert oder?

Ne HD5870 oder das GTX480 Monster musses dann wol schon sein hm?
 
Dürfte so hinkommen.

Unter DX9 (oder wars 10?) reicht ne GTX 260.
 
ich bin jetzt nicht so der Spieler. Meine 5670:


Benchmark Summary:

Number of frames: 2420
Average Frame Time: 43.3ms
Average FPS: 23.1

Garantiert nicht der Bringer :). Aber geruckelt hat es nicht, habe ich nicht gesehen. Ok bei 1280*1024
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott iss der Scheisse..... Da sieht das Spiel ja besser aus. Tesselation an schnell bewegten Objekten schön und gut (ob Sinnvoll sei dahingestellt), aber wer Rohrleitungen als Sechsecke darstellt hat irgendwo im Leveldesign nen katastrophalen Bock. Noch dazu wenn auf den Rohren Licht und Schatten dargestellt werden muss....
Da haben sie sich echt nicht mit Ruhm bekleckert....

Die Ergebnisse sieht man im \Dokumente\AvP_D3D11_Benchmark-Ordner....

*DX11 Hardware Detected*

Using Default Video Settings:

Resolution: 1920 x 1080
Texture Quality: 2
Shadow Quality: 3
Anisotropic Filtering: 16
SSAO: ON
Vertical Sync: OFF
DX11 Tessellation: ON
DX11 Advanced Shadows: ON
DX11 MSAA Samples: 1


Benchmark Summary:

Number of frames: 4554
Average Frame Time: 23.0ms
Average FPS: 43.4
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link für "AMD liefert 6 Millionen DirectX 11 GPUs aus" zeigt auf die Techdemo-News.
 
*DX11 Hardware Detected*

Using Default Video Settings:

Resolution: 1440 x 900
Texture Quality: 2
Shadow Quality: 3
Anisotropic Filtering: 16
SSAO: ON
Vertical Sync: OFF
DX11 Tessellation: ON
DX11 Advanced Shadows: ON
DX11 MSAA Samples: 1


Benchmark Summary:

Number of frames: 4394
Average Frame Time: 23.9ms
Average FPS: 41.9


System siehe Profil
 
Hab ich irgendwas verpennt oder wo gibt es das Spiel in DER Qualität???
 
Frage mich auch gerade, was das für ein Spiel sein soll *noahnung*

Es gibt bislang nur die beiden alten Teile von Alien vs. Predator und bei Amazon gibt es auch keinen neuen Teil zum Vorbestellen.
 
Ahja, jetzt hab ich's bei Amazon UK auch gesehen. Kriegt man sogar für 17 GBP hinterher geschmissen (XBox360 Version, die PC-Version sogar noch günstiger). Allerdings sind die Bewertungen nicht wirklich pralle, soll eher mittelmäßig sein mit guten Ansätzen aber etlichen Schwachpunkten, insb. in der Steuerung und der Waffen.
 
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