ALT "langsam" zu NEU

(seine Argumente sind auch nicht komplett aus der Luft gegriffen, vielleicht etwas überspitzt
Da es ja nur ETWAS Überspitzt war:

Gut dann muss ich mal sehen wie mein A6,
Meine Wohnung heizt das 200 x von meinem A6 sind 13 000W gut sollte gehen.
Oh warte mein NT liefert nur 250W

ETWAS ist bei der Utopie 200x der Falsche Ausdruck,
bzw. willst du das eher verharmlosen.

Wäre der selbe verharmloste Ausspruch wie:
Der Tianhe 2 ist etwas schneller als mein A6:]

Planet3Dnow ist in der Tat eine Community, die sich sehr in Richtung AMD orientiert - das bedeutet aber nicht, dass AMD die Antwort auf alle Fragen ist - eher, dass hier bevorzugt nach Preis/Leistung statt nach bloßer Leistung gesucht wird

Ja es gibt auch noch VIA:P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruhig Brauner....über die Güte der Diskussion habe ich mich ja bereits eine Seite vorher geäußert.
Es soll vorkommen, dass Menschen wenn sie etwas partout nicht haben wollen auch (so wie der TE nen AMD) mal übertreiben....wenn du solche Aussagen immer sofort auf die Goldwaage legst, wirst du im Leben noch sehr viel Spaß haben....
 
sry ich bin hier schon jahre lang in der community und mir wurde immer gut geholfen obs nun um amd oder intel ging. aber das sich hier seit neustem einige immer gleich persönlich angegriffen fühlen, auch wenn man wie ich mal übertreibt und euch einige inhalte lächerlich vorkommen, kann man doch trotzdem sachlich bleiben oder nicht? und nicht. nen post schreiben alla "höhö bla bla höhö ist der doof"... vll sollte ich doch mal in ein anders forum wechseln, und ne 2 kern intel cpu mit 3,2ghz und ne amd 8 kern cpu mit 3,2ghz zu vergleichen, ich weiß ja nicht für wie doof ihr mich haltet aber....naja egal lassen wirs, wollte nur info und bissl trash-talk betreiben, das werde ich an dieser stelle aber beenden. wenn einer closen kann, bitteschön.

--- Update ---

Gut bei solch Schwachsinn ist jede Beratung völlig für die Fische,
am besten siehst du dich mal bei gleich gesinnten im IntelThread von CB um-.


Am besten solltest du deine 6870 nur mit Handschuhen anfassen und wegschmeißen,
Dann eine 970 kaufen;)

wenn du alles gelesen hättest wüsstest du das ich keine 6870 mehr habe
 
Zuletzt bearbeitet:
... seit dem i2 wars dann vorbei und von i2 bis heute ...
Wer oder was ist "i2"?

Warum Intel...
1. 200x weniger abwärme/stromverbrauch, ...
Siehe weiter unten.

... belehrt mich eines besseren ...
Zu 2. und 3. wurde ja schon was geschrieben.

Was ist den Leistungsmäßig von amd dem i5 haswell mit 3,2ghz ebenbürtig? wohl so eine 200watt cpu oder?
Nein.
Ich nehme an, dass du mit 200 Watt die TDP meinst.
Mit 95 Watt gibt es den AMD FX-8320E oder FX-8370E (Können gut OCd werden). Ein i5 Haswell hat eine TDP von 84 Watt. Bei deinen 200x müssten es weniger als 0,5 Watt sein.

--- Update ---

... und ne 2 kern intel cpu mit 3,2ghz und ne amd 8 kern cpu mit 3,2ghz zu vergleichen, ...
Wieso nicht?
Die kosten doch gleich viel!

P.S.: Deine Umschalttaste ist kaputt. Du solltest dir erst einmal eine neue Tastatur zulegen.
 
Wenn wir mal die AMD Brille absetzen, gibt es effektiv einen Grund, der für AMD CPUs spricht, wenn man mal vom Preis absieht?

Dann noch zu dieser TDP Diskussion: Ihr wisst schon, dass TDP bei AMD und Intel eine völlig andere Berechnungsgrundlage haben? Und wann läuft eine CPU schon mal dauerhaft auf Volllast? Im täglichen Betriebs dümpeln die doch meist im Idle rum. Und da ist es ja hinreichend oft von diversen Magazinen und Websites bewiesen worden, dass Intelsysteme da sparsamer sind. Gerade in der Generation Haswell oder neuer.
 
Bei den 28nm Prozessoren und den FM2(+) und AM1 Plattformen ist der Verbrauch der AMD CPUs auf dem Desktop auf Intel Niveau (teils sogar drunter im Idle). Notebook ist eine andere Geschichte. Da gibt es einfach keine konkurrenzfähig geplanten Geräte. Die veraltete AM3(+) Plattform würde ich nicht mehr für einen Vergleich ranziehen. Die dürfte bald durch Zen ersetzt werden mit Opteronablegern.
 
Leute, das verkommt jetzt hier zu einer Henne-Ei-Diskussion, der TE wollte ne Kaufberatung, die hat er bekommen, auch wenn er nicht auf die Vorschläge des Ein oder Anderen eingegangen ist....
 
Zurück
Oben Unten