Amd 4400+ Übertakten frage

multiplex

Gesperrt
Mitglied seit
12.10.2007
Beiträge
13
Renomée
0
Standort
Nähe Dortmund
Hallo ist es möglich den Amd 4400+ zu übertakten .Würde das gerne mal wissen danke
schon mal
 
grundsätzlich ist jeder prozessor übertaktbar
wie weit lässt sich allerdings erst danach sagen

gruß g.
 
Hallo

Und danke für die antwort .Mal so gefragt wie macht man es am besten mit welchen programm und in welchen schritten erhöht man den Takt ohne das schäden kommen können
 
hier ist fürs erste ne sehr ausführliche anleitung
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=182086

und die 2 lassen einstellungen in windows zu

tr.gif

RightMark CPU Clock Utility (RMClock)
tr.gif

tr.gif

RMClock Utility 2.30.1
tr.gif

icon_rar.gif



ClockGen

damit muß man nicht ständig das bios resetten wenn was schief geht

gruß g.
 
Mal noch ne Frage gibt es auch deutsch tools mit den man übertakten kann weil bin neu bei den ganzen sachen und noch eine frage wie kann man eine asus 8600 gt mehr leistung rauskitzeln....
 
Lies Dir erstmal den Overclockingguide gründlich durch, auch mehrere Male!!! Danach kannst Du spezifische Fragen stellen, und diese werden Dir garantiert beantwortet!
 
Vorher noch ne Frage:

Hast du einen 939er 4400+ mit 2.2ghz und 1024kb cache?
Oder einen AM2 4400+ mit 2.3ghz und 512kb cache?

Falls AM2: Stell erstmal nen geraden multiplikator ein ;)
 
Hallo ich habe den AM2 4400+ mit 2.3ghz und 512kb cache
Leider null ahnung vom hochtakten
 
Ignoriert Multiplex einfach. Er hat hier wahrscheinlich mehrere Accounts (Multiplex, Larsmaster und X2Benni und evtl noch mehr). Ein Faker und Dummquatscher der seines Gleichen sucht.

Allein an seinen Fragen und Formulierungen kann man das erkennen und noch vieles mehr, den IQ z.B. ;D

Ich würd mir hier nicht viel Mühe machen...


Irrtum nicht ausgeschlossen aber zu 99% stimmt es. ;)
 
Ignoriert Multiplex einfach. Er hat hier wahrscheinlich mehrere Accounts (Multiplex, Larsmaster und X2Benni und evtl noch mehr). Ein Faker und Dummquatscher der seines Gleichen sucht.

Allein an seinen Fragen und Formulierungen kann man das erkennen und noch vieles mehr, den IQ z.B. ;D

Ich würd mir hier nicht viel Mühe machen...


Irrtum nicht ausgeschlossen aber zu 99% stimmt es. ;)


Hallo
Was soll das den jetzt bitte
IQ hat du warscheinlich nicht wenn man sowas schreibt.
Ich habe ganz normale sachen gesagt und gefragt
 
..und du hast schon alle nötigen Antworten bekommen. ;)


ps: wieviel Accounts hast du denn nun hier? ;D
 
Alle antworten bekommen ?? Ich fragte nach einem Deutschen tool zum OC mehr nicht .Und es ist doch egal wieviel AC ich hier habe.Ist das eigentlich normal hier das man immer angemacht wird?
 
Ich kenne kein deutschsprachiges OC-Tool, da ich selber mit diesen Tools noch nie wirklich zu tun hatte, bin eher ein Freund des BIOS.

Aber warum muss es deutschsprachig sein? Das ist so, als würdest du nach Paris reisen mit einer Stadtkarte, auf der alle Straße von Paris auf Deutsch übersetzt worden sind. :]

Wenn du dir aber einmal den OC Guide durchgelesen hättest, dann würdest du feststellen, dass das alles gar nicht so schwer ist, wie du denkst. ;)
 
Ich kenne kein deutschsprachiges OC-Tool, da ich selber mit diesen Tools noch nie wirklich zu tun hatte, bin eher ein Freund des BIOS.

Aber warum muss es deutschsprachig sein? Das ist so, als würdest du nach Paris reisen mit einer Stadtkarte, auf der alle Straße von Paris auf Deutsch übersetzt worden sind. :]

Wenn du dir aber einmal den OC Guide durchgelesen hättest, dann würdest du feststellen, dass das alles gar nicht so schwer ist, wie du denkst. ;)


Hallo
Ne fragte ja nur ob es sowas gibt auf Deutsch.Weil würde nur gerne wissen wie viel man bei einem 4400+ OC machen kann ohne Schäden..Weil im Netz liest man sehr viel man weiß nur nicht was man Glauben soll davon
.
EDIT :
.

Hallo

Noch mal eine Frage,wegen dem letzten mal wo wir nicht mehr schreiben konnten es war kein mist den wir sagten.Ich habe mir meine Pc zusammengestellt mit billigen Ebay sachen.Und mein bekannter hat sich seinen Rechner neu gekauft.Wir wollten doch nur wissen warum die 3 D Mark immer bei meinem Rechner bessere Ergebnisse hat als beim bekannten, und mein Rechner langsamer ist ..
 
Sorry, aber alles was du schreibst ergibt KEINEN Sinn. Was hat ein deutschsprachiges OC Tool damit zu tun, wie weit man deine CPU übertakten kann? Es könnte auch chinesisch sein, die CPU würde sich nicht anders OCn lassen.

Lese dir den OC Guide durch der dir hier schon gepostet worden ist, wenn du danach noch fragen haben solltest (nicht ala "ich verstehe nichts, hilfe"), dann frage, sonst lasse es einfach.

Schäden gibt es meist erst, wenn man mit einem Hammer auf die CPU koppt.
 
Ich kann Blubber nur beipflichten...

Am liebsten stelle ich alles im BIOS ein. Per Software regel ich nur die P-States via Rightmark Cpu Clock Utility.( Im 2D Betrieb 960Mhz @ 1.1 Volt ansonsten 2450@1.3 Volt).


Was für Komponenten ( Mainboard ; Netzteil usw..) hast du denn?

Grundsätzlich kann jede CPU übertakten werden. Allerdings sollte man wirklich sehr vorsichtig an die Sache herangehen.
Ich betreibe z.B. einen X2 4400+ (939er) mit 2450 Mhz @ 1.3 Volt Vcore)
Werde demnächst aber das Projekt 2600Mhz oder mehr anstreben;D
.
EDIT :
.



Edit: Ich kenne auch kein deutschsprachiges Tool. Falls du mit dem Englischen auf Kriegsfuß stehst, suche mal nach bebilderten Tutorien im Netz.
 
Zurück
Oben Unten