AMD 6000 x2 64 Übertakten

Newstyle

Lieutnant
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
51
Renomée
0
Hallo,

bin neu hier und möchte gerne mein system übertackten und bräuchte mal hilfe weil ich das noch nie gemacht habe.ich hoffe es findet sich jemand der mir hilft.mein system steht in der signatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und Willkommen,

eigentlich ist es nur möglich über den FSB zu übertakten. Dabei solltest du darauf achten,. dass der HT-Takt nicht über 100 Mhz steigt.

Wie hoch takten deine RAM's? Im Zweifel mußt du den Takt runternehmen.

Alles kannst du im Bios einstellen, in kleinen Schritten, und dabei immer auf die Temperatur achten.

Bevor du anfängst, kannst du dich ja mal hier durcharbeiten...
 


Yapp, erstmal lesen um die Basics zu verstehen. Allerdings ist bei einem X2 6000+ nicht mehr viel zu holen. Einige gehen noch nichtmal auf 3,2 Ghz (was ja wünschenswert wäre, da dann der Speicher wieder mit vollen 400Mhz DDR2 arbeitet). Auf jeden Fall nicht mit dem Boxed-Kühler und/oder schlechter bzw. nicht vorhandener Gehäusekühlung ausprobieren.
 
hallo noch mal,

ich habe jetzt den den cpu auf 220mhz angehoben.spannung steht bei mir auf auto bei prozesor und speicher.der cpu hat eine wärme von
ungefähr 45 grad.das mainboard hat 36 grad.als kühler habe ich den Scythe Zipang SCZP-1000 auf dem cpu.meine frage

ist jetzt ob ich das ganze durch spanung anheben kühler bekomme.der rechner laüft eigentlich sehr stabiel muss ich sagen.hab mal nen screenshot gemacht
ich hoffe es kan mir jemand weiter helfen.ihr müsst nur die sternchen in zwei "tt" umsetzen http.

h**p://img3.imagebanana.com/view/r9hgddud/Unbenannt.jpg
 
Durch Erhöhung der Spannung wirst Du die Temperatur nur noch weiter erhöhen. Wenn es stabil läuft würd ich die Einstellungen so lassen.

Und bitte: Es heißt die CPU!
 
hi,danke für deine Antwort! Ich weis meine Rechtschreibung ist nicht besonders werde mich das nächste mal mehr bemühen;D

mfg
 
Zurück
Oben Unten