AMD 785G Motherboards Roundup

Gibts es jetzt schon eine eindeutige Aussage ob der 785G jetzt sparsamer läuft als der 790GX ?

Die Test die ich kannte waren bisher immer von Asus Boards vom Bauchgefühl her denke ich aber das andere Boardhersteller noch sparsamere Boards produzieren könnten.

Suche ein möglichst sparsames Board für meinen Athlon 64 X2 3800+ EE 35Watt.
 
Ich hab da mal ne Frage.. :)
Das Gigabyte GA-MA785GM-UD2H ist zwei mal bei Geizhals.at/de gelistet.
Hier und hier.
Ersteres ist mit einem Preis von ca. 72 Euro noch ganz im Rahmen. Zweiteres ist das gleiche Modell aber kostet 916 Euro *chatt* (Stand : Heute)
 
Ist nich das gleiche; das eine ist "GA-MA785GPM-UD2H"

Der Preis ist wohl einfach nur ein Fehler, vermutlich für 10Stck.
 
ist das ASUS M4A785TD-V EVO generell empfehlenswert? wie siehts da mit der speicherbestückung aus? wollte 8 gb (4x2 gb sticks) draufprügeln
 


fehlt hier noch was an treibern? besonders der standard-pci-ide controller verwirrt mich
 
Biostar TA785G3 HD
AM3
b20091211_1.jpg


(das board ist auch diesmal wieder mit Realtek ALC888)

bisher bei biostar tw noch nicht aufgeführt, gilt auch für ebenfalls neues TA785G3+. und auch leider sonst noch nix zu finden.

Könnte mir vorstellen dass dies mein erstes AM3 board wird.

-
jetzt auch bei biostar.tw.
http://www.biostar.com.tw/app/en/t-series/introduction.php?S_ID=458
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ein 785G Board nun eigentlich mit seinem HD4200 Chip auch sound per HDMI/DVI ausgeben? ich hab versucht den ATI HMDI SOUND Treiber auf meinem MSI 785GTM E45 zu installieren und XP spuckt ne meldung aus - von wegen keine Hardware für den Treiber vorhanden. Sind das noch Kinderkranktheiten an den Treibern? - wollte das CCC 9.11 installieren und Rechner kackt ständig an der selben stelle ab - oder gibts bei der onboard grafik keine soundausgabe?

vielen dank schonmal ;)
 
Also, bei mir funktionierts nicht ;)

Ich musste für Sound an der OnboardKarte anstecken...

mfg

elite.bl4ze
 
meine onboard karte steckt an der 7.1 anlage, wollte eigentlich den dvi ausgang nutzen um soun übern tv auszugeben um nicht wegen jeder Sendung die Anlage anschalten zu müssen.
.
EDIT :
.

Also ich hab hier was zum Thema HDMI Audio vom 785G gefunden:

Ausgabe von Acht-Kanal LPCM-Ton über HDMI (Update)

Update.: Nach einem längeren Gespräch mit AMD scheint es nun so, als habe man nie angegeben, dass der 785G-Chipsatz auch mit acht Audio-Kanäle per LPCM ausgeben könne. Vielmehr scheint es eine falsche, wenn auch weit verbreitete, Annahme gewesen zu sein, die darauf basierte, dass der neue Chip über eine Radeon HD 4200 Grafikeinheit und HDMI 1.3 verfügte (beim 780G war es noch HDMI 1.2). Außerdem stand uns leider kein entsprechender Receiver zur Verfügung, mit dem wir die Fähigkeit hätten testen können. AMD erklärte uns nun, dass der Audio-Block des Chipsatzes im Vergleich zum 780G unverändert geblieben ist. Wir haben also diesen Artikel wo nötig aktualisiert und möchten uns für diese Fehlinformation entschuldigen. Uns ist hier ein Fehler unterlaufen, und wir versprechen, in Zukunft noch gründlicher vorzugehen. Wer ein Sechs-Kanal Audio-System sein Eigen nennt, wird sich freuen zu hören, dass der Chipsatz, wie sein Vorgänger, ein digitales Audio-Signal mit sechs Kanälen (5.1) in Form von Dolby Digital oder DTS ausgeben kann.
Quelle: Toms Hardware com
 
Hmm, wenn er HDMI1.3 unterstützt, dann müsste er doch auch noch die HD- Audioformate durchschleifen können oder nicht?
 
Zurück
Oben Unten