AMD Advanced Insights

E555user

Admiral Special
Mitglied seit
05.10.2015
Beiträge
1.585
Renomée
624
Mark Papermaster interviewed unter dem Motto Advanced Insights Kollegen bei AMD.

In Episode 1 mit Norrod Forrest blicken sie zurück auf dem Umbruch im Servermarkt
Interessante Annekdote: Forrest hatte bei den Konsolen-Chips zum 1. mal von den Verschlüsselungsfeatures erfahren. Da diese keine Leistung kosteten sind diese in spätere Server-Chips mit eingeflossen. Diese bilden heute die Basis für die in Memory Verschlüsselung, die für Cloud-Anbieter so wichtig ist und mit denen AMD führend ist.
 
In Episode 2 mit Sam Naffziger diskutieren sie den Umbruch durch Chiplets im Chip-Design.
Das Timing für neue Technolgieen spielte und spielt offensichtlich eine grosse Rolle.
 
In Episode 3 mit Dr. Y. J. Mii als Co COO von TSMC diskutieren sie die Grenzen der Fertigungstechnik und die Notwendigkeit der engen Zusammenarbeit.
Design Technology Co Optimization, das Ergebnis hängt startk von der gemeinsamen Abstimmung von Design und Fertigung ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Episode 4 mit Amin Vahdat als VP Machine Learning, Systems & Cloud AI bei Google diskutieren sie die "fünfte Epoche" des Distributed Computing.
Sie erinnern daran, dass das Internet ursprünglich entwickelt wurde um Supercomputer und Mainframes remote nutzen zu können. DL-Computing Modelle wachsen aktuell um Faktor 10 pro Jahr, es braucht Kombinationen von Beschleunigern und optimierten Serverplattformen.
 
Ich kann mir nicht helfen - nicht uninteressant aber auch wenig inspirierend rueber gebrachtes Format IMHO.

JustMy2cents,
TNT
 
Wie schaut es den damit aus: https://winfuture.de/news,143374.html

Das letzte was ich mit bekommen habe bei AMD, das ihre KI genau das macht, die Hardware Ressourcen Intelligent Verwalten. ;)
 
Zurück
Oben Unten