Download AMD Catalyst 11.1 WHQL Desktop- und Notebook-Grafiktreiber

@ Dr@: Ich hab schon überall nachgeschaut, aber die besagten Optionen nicht gefunden...

Welches OS benutzt du?
Laptop oder Desktop?

Btw: Bei mir ist das Icon im Infobereich nur verfügbar, wenn ich das CCC einmal ausgeführt habe (was ewig dauert), per Autostart scheint das nicht mehr geladen zu werden
Nutze Vista 32-bit

Mfg AMDuzer
 
Notebook: HP dm3 1010eg
OS: Win 7 64-bit
Cat: 11.1 WHQL

Bei mir ist nach einem frischen Start des Systems das CCC im Infobereich zunächst da, verschwindet dann aber wieder. Wenn man es einmal gestartet hat, erscheint das Icon wieder und bleibt dauerhaft. *noahnung*
Ich habe den Fehler gemeldet. Das sollten auch alle machen, die den Fehler ebenfalls beobachten.

Die Optionen findest du hier:

attachment.php
 
Ich habe den Sprung von 10.11 auf den neuen versucht, das Ergebnis war ein reproduzierbarer BSOD ("Bad_Poll") waehrend der Installation sowie beim normalen Booten.

Jetzt laeuft wieder der 10.11, der arbeitet fuer mich ohne Murren.

Vielleicht hat sich mein Vista64 ja bereits auch schon ueberlebt, muss nicht zwangslaeufig am Treiber liegen... *noahnung*
 
So nun aber BTT:
Habe den Catalyst 11.1 Installiert (gibt wohl nur noch welche mit dem neuen CCC)
Aber bei mit wird im CCC angezeigt, das die Version 10.12 installiert ist (der Treiber selber ist aber vom 04.01.2011)

Hat hier sonst noch jemand dieses Phänomen?
Hab' übrigens 'ne Radeon HD5870

Mfg AMDuzer
Bei mir wird bei W764 und der 5870 auch der 12 10 angezeigt.
Habe mir den neuen Catalyst auch gestern installiert, bin aber jetzt etwas verwirrt über folgende Software-Info im CCC2:

Driver Packaging Version 8.812-110104a-111988C-ATI
Catalyst Version 10.8
...
Cat 10.8?

Ich hatte vorher Cat 10.2 installiert und hab jetzt mal 11.1 ausprobiert.
Bei mir wird Cat 10.7 angezeigt, sowohl im CCC als auch beim MSI-Afterburner V2.1.0B6
Das ist hoffentlich nur ein Anzeigefehler?

Hab da grad im AMD-Forum was gefunden: http://forums.amd.com/game/messageview.cfm?catid=279&threadid=146044&enterthread=y#1208852
They just forgot to update the version number string in the inf files. Don't worry about it, it's not the first time (and not the second either actually).

Take a look at individual version numbers if you're worried.



For Catalyst 11.1a (win7 x64):

Driver: 8.820.2.0

CCC2: 2011.0119.1312.23596


Noch was Anderes: Ich hab das Problem, dass nur bis Cat10.2 die manuell eingestellten Verbesserungen wie AA und AF auch bei meinem Hauptspiel (Shot-Online) übernommen werden. Sobald ich eine neuere Version vom Catalyst installiere sind wieder deutlich Treppenstufen an Kanten und Charakteren sichtbar.
Bei anderen Spielen, die AA auch von selbst anbieten, tritt dieser Effekt nicht auf. Da kann ich beim Spiel das AA ruhig deaktivieren und im CCC dann z.B. 8xAA Edge-Detect einstellen und es gibt keine Treppchen mehr. Getestet mit FlatOut2 und TrackManiaUnitedForever

Hat das nun eher mit Shot-Online zu tun, oder mit den Treibern die jetzt irgendwas anders machen? Wie gesagt, bis Cat 10.2 geht es auch bei Shot-Online.

Andy
 
Habe mal ne Frage; Welchen treiber muss ich installieren den 1. oder den 2. mit ocl?
Habe eine 5850er drin.
Benutze mein Pc nur zum Surfen und Spielen bzw. ich expermentiere keinesfalls,Treiber drauf und gut ist.


MFG
B.A
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal ne Frage; Welchen treiber muss ich installieren den 1. oder den 2. mit ocl?
Habe eine 5850er drin.
Benutze mein Pc nur zum Surfen und Spielen bzw. ich expermentiere keinesfalls,Treiber drauf und gut ist.


MFG
B.A

Auf vielerlei Kritik hat AMD den Treiber mit OpenCL SDK zum Standardtreiberpaket gemacht. Im Prinzip ist es derzeit aber eigentlich egal. In Spielen wird OpenCL derzeit nicht genutzt. Hier bietet sich auch eigentlich DirectCompute eher an. Es gibt ein paar wenige Anwendungen, wo OpenCL genutzt wird um darüber die GPU zur Beschleunigung zu nutzen. Das sind aber derzeit Randerscheinungen. ArcSoft arbeitet beispielsweise an einer OpenCL-Lösung zum Transkodieren von Videos (bereits zum Teil verfügbar). Vielleicht tut sich mit dem Start des Llano mehr. *noahnung*

Nimm also lieber das Paket ohne OpenCL. :)
 
Nein, eigentlich nicht.

Ist halt eine weitere Fehlerquelle und realen Nutzen hast du aktuell praktisch keinen.
 
Einen schaden aber auch nicht, wenn die Treiber nicht genutzt werden. Braucht nur ein Par MB Festplattenplatz mehr.
 
Ich habs mit dem Catalyst ohnehin schon aufgegeben. er ist zwar installiert, aber aufrufbar? Nö kannste vergessen. Naja ist mir aber auch herzlich egal...
 
Ich habs mit dem Catalyst ohnehin schon aufgegeben. er ist zwar installiert, aber aufrufbar? Nö kannste vergessen. Naja ist mir aber auch herzlich egal...
Das ist aber komisch. Ich habe unter Windows bis jetzt nur ein mal einen Version gehabt die sich nicht öffnen ließ. War glaube ich vor 3 oder 4 Jahren. Bis jetzt gingen die immer auf.
Unter Linux weiß ich gerade nicht wie das ist. Kann sein, dass es da ganz anders ist. Eigentlich sollte es aber auch da aufgehen. Melde doch, falls ein Fehler kommt diesen an die CC Crew ansonsten melde doch unter Angaben deines Systems das sich bei dir der CC nicht öffnet. Wirst zwar keine direkte Antwort bekommen aber vielleicht hilft das der Crew weiter den Fehler einzugrenzen und wie haben am Ende alle was davon.

Nur so eine Idee.
 
Mein CCC zeigt mit als Catalystversion 9.7 an... Hatte gedacht, die falsche Version installiert zu haben, aber bei erneuter Installation ist alles auf dem neuesten Stand... :]
 
@Shai Hulud
Ist mal wieder ein Bug. Schau nach den anderen Nummern da. Wenn die neuerer sind als die davor installierte dann ist alles OK. Wurde auch hier irgend wo schon gesagt.
 
hier ist der treiber 72mb groß ohne opencl und auf der amd seite mit opencl 91.6 MB groß.

welchen sollte man am besten nutzen?

edit/


hat sich erledigt :D frage wurde bereits oben schon gefragt... hab die zweite seite nicht gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@The crow: Danke für den Hinweis!
 
Zurück
Oben Unten