News AMD Catalyst 14.2 Beta V1.3 für Windows und Linux - Performance-Treiber für Thief

Dr@

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.05.2009
Beiträge
12.791
Renomée
4.066
Standort
Baden-Württemberg
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
AMD hat mit dem Catalyst 14.2 Beta einen Performance-Treiber speziell für das Schleichspiel Thief veröffentlicht, welches seit heute in Nordamerika verfügbar ist und ab Freitag auch hier in Europa erhältlich sein wird. Mit dem heutigen Beta-Treiber werden Unterstützung für 4K-Auflösung, Eyefinity und CrossFire unter DirectX geboten. Die ursprünglich bereits für den Tag der Veröffentlichung angekündigten Features Mantle und TrueAudio
(…)

» Artikel lesen
 
Schleich"s"piel und im Catalystlink müsste 14.2 stehen.
 
Hallo zusammen,

kann jemand nachvollziehen, dass das OC nicht mehr geht?
Bei mir taktet die Karte leider nurnoch auf 1GHz - statt auf die eingestellten 1,15GHz.
Siehe:
oc_14.2cgr33.png


Gruß
skell
 
@skelletor
Ja, ich konnte es reproduzieren!
Es darf keine GPU Last (Videos oder Boinc) im Hintergrund laufen wenn der Takt geändert wird, sonst spring der Takt zurück auf Werkseinstellungen.

 
hmmm - oder ein Browser mit GPU - Beschleunigung?
oder anders gefragt: was ist die Voraussetzung, dass der Takt auf die eingestellte OC Frequenz hoch geht?
Kein BOINC, kein Browser usw. offen?

Bei mir muessten es normal eigtl. auch 1050 sein statt 1000, muesste ich am Bios switch ggf. mal schauen.

Achso: Wozu ist dann diese "Leistungsgrenze" Einstellung bzw. was bewirkt die? So richtig werde ich aus der nicht schlau.

Gruß
skell.

Edit:
OK, du hast recht, im Spiel wird ordnungsgemäß auf die OC Frequenz hochgetaktet. Mit Boinc taktet er nur auf 1000 MHz :( grml!
 
Zuletzt bearbeitet:
@skelletor
Ja, auch die Browser GPU Beschleunigung beeinflusst das ändern des GPU Takt.

Leistungsgrenze: Damit stellst du das Verbrauchslimit (TDP cap) ein, welches auch von der Temperatur abhängt.
Mit dem VBE7 kann man die spezifischen Werte herausfinden:

Bei mir sind es bei 0%: 217W, +20% sind dann 260W.
 
Also stellt man damit die "Stelle" ein, ab der automatisch runtergetaktet wird?
Das passiert bei mir auch bei +-0 Einstellung praktisch nie.

Gruß
skell.
 
Zurück
Oben Unten