News AMD erklärt seine Radeon-Pläne für das Jahr 2013

Zuletzt bearbeitet:
Sich auf Erfolgen auszuruhen war nie eine gute Idee. Das hat schon soviel IT-Firmen in die Bedeutungslosigkeit abtriften lassen.

Ja genau so sehe ich das auch;)
Wenn man mal die Möglichkeit hat den Abstand zu NV auszubauen.
Sollte man es nutzen.
Was AMD da jetzt wider macht sehe ich als ein ziemlich gefährliches Spiel um ihre Existenz an.

Oder sie haben selber Probleme und können auch gar nicht schnelle?
Dann kann man nur hoffen.

Sich auf Lorbeeren auszuruhen ist auf jeden fall falsch das zeigt einem die Geschichte zu hauff.

Ich glaube Nokia ist ein großes Beispiel wie es einen ergehen kann?
Smartphone,Touchscreen Braucht das einer?
Jetzt haben sie große Schwierigkeiten anschluss zu gewinnen.
Wen ich mich richtig erinnere war Nokia der größte Handyhersteller mit über 50% Marktanteil.
Die Betonung liegt auf war! Jetzt versuchen sie mit der Lumia reihe boden gut zu machen.
Um den Fall zu bremsen.
 
lol der neue Grafikkarten Test von Cb ist schon so Parteiisch, dass es Peinlich wird!

Glaubst Du das es Bestandteil von AMDs Radeon-Plänen für das Jahr 2013 ist von CB unfair getestet zu werden?

Oder hab ich was verpaßt und der Threadtitel lautet inzwischen "News Computerbase erklärt seine Radeon-Pläne für das Jahr 2013"
.
EDIT :
.

Ja genau so sehe ich das auch;)
Wenn man mal die Möglichkeit hat den Abstand zu NV auszubauen.
Sollte man es nutzen.

Abstand um des Abstands willen? Die Zeit des Kalten Krieges ist vorbei, Rußland ist an diesem Dogma pleite gegangen und die Amis sind dicht davor.

Hat AMD durch die Entlassungen seine Entwicklermannschaft so weit beschnitten das die neue GPU oder ihre Treiber noch nicht "reif" sind dann hat AMD ein Problem. Sind beide aber fertig und es müssen lediglich beim ertönen der Glocke die Masken bei TSMC ausgetauscht werden, dann wird der Gewinn maximiert.

Sorgen mache ich mir nicht um GCN2 sondern um das was danach kommen soll. Strategie des Management: Immer einen Schritt nach dem anderen. Also erst mal den Ast absägen...dann sehen wir weiter.
 
lol der neue Grafikkarten Test von Cb ist schon so Parteiisch, dass es Peinlich wird!
lol! Dann wird die 690 mit rein genommen aber keine AMD duaö GPU Karte ala 7990 oder die Ares2!? Am Besten Testen die von AMD nur noch die 7750. ;D

Ich lese bestimmt 10 Hardwareseiten Regelmäßig keine Schreibt so, bei CB kann man schon von Propaganda reden. Dann diese Zusammenfassung, wenn man bedenkt wie weit die AMD Karten im GPGPU Sachen vorn Liegen, sollte dass ja auch die Watt zu Leistung Effizienz erhöhen. Wenn eine AMD Karte 20 mal mehr als eine 690 doppel GPU Rechnet u.a. usw.

Da kann mir keiner was anderes Erzählen dort werden gute Rezessionen offenbar für Geld verkauft.
Klar hat AMD auch Defizite bei GPU´s und besonders bei CPU´s, aber die Berichterstattung dort ist sagen wir mal Freundlich Abenteuerlich.

mfg

Nachschlag gefällig!?:
looooooooooooooool!

Ein Nutzer, mit noch einem tollen Punkt zu diesem Test da bei CB...

*lol*:];D:P

Was meinste warum ich da schon 10x gesperrt wurde.
Kann mir keiner Sagen das Wolgang A. / CB nicht von Apple-Intel-nvidia Bestochen werden.
Angeblich gäbe es ka keine andere 7990 Karte ausser die Ares.

Hallo ?
Was ist mit den His & Powercolor Karten ?

Wenn ich jemand bei AMD wäre, ich würde dem Typen von Wolfgang A. so in den Ars...... treten das der nicht mehr wüsste ob er Lachen oder Weinen sollte.
Zugleich würde ich rechtlich vorgehen gegen CB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage! Welche Rolle spielen die His und Powercolor Karten in den von AMD erklärten Radeon-Plänen für 2013?

Es geht darum, das AMD so gut aufgestellt ist das sie sich Zeit lassen können mit den neuen Karten.
Überall stehen die AMD Karten sehr gut da, also warum jetzt auf Brechen & Biegen neue Karten Bringen ???
Wenn aber so eine Bezahlte Seite wie CB AMD jedesmal Schlecht macht, dann ist dies nun mal Geschäfts Schädigend.
*suspect*
 
Wenn aber so eine Bezahlte Seite wie CB AMD jedesmal Schlecht macht, dann ist dies nun mal Geschäfts Schädigend.
*suspect*

Und was glaubst Du, wie wird dieses geschäftschädigende Verhalten in AMDs Radeon-Pläne für das Jahr 2013 einfließen?

Wenn ich gepinse über die ach so böhsen Computerbase, Intel, NVIDIA, xxx lesen will dann abboniere ich einen der 10^27 Threads die ihr Babys zu diesem Thema schon aufgemacht habt. Also bitte: putzt euch die Nase, wechselt die Windel und kommt zurück zum Topic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was glaubst Du, wie wird dieses geschäftschädigende Verhalten in AMDs Radeon-Pläne für das Jahr 2013 einfließen?

Wenn ich gepinse über die ach so böhsen Computerbase, Intel, NVIDIA, xxx lesen will dann abboniere ich einen der 10^27 Threads die ihr Babys zu diesem Thema schon aufgemacht habt. Also bitte: putzt euch die Nase, wechselt die Windel und kommt zurück zum Topic.

Du Dürtest wohl eher das Baby sein, oder Bist Du auch schon 70 Jahre alt wie ich ???
Wenn Du so auf CB stehst dann gehe Du doch dahin und mache ein paar Threads auf mit dem Motto auf andere user auf anderen seiten halten euch für gekauft.
 
Was AMD da jetzt wider macht sehe ich als ein ziemlich gefährliches Spiel um ihre Existenz an.

Oder sie haben selber Probleme und können auch gar nicht schnelle?

nicht wirklich, das grösste Problem wäre wenn HSA von den Medien in der Luft zerrissen wird, von daher muss beim erscheinen der neuen Karten, die HW und SW so fehlerfrei wie möglich sein und da das bedeutet das auch die oss Linuxtreiber und Anwendungen die das Ausnutzen vorhanden sein müssen, macht es Sinn das Ganze bis dahin zu verschieben, solange man keinen Druck hat die Produkte Heute auf den Markt zu werfen.
 
nicht wirklich, das grösste Problem wäre wenn HSA von den Medien in der Luft zerrissen wird, von daher muss beim erscheinen der neuen Karten, die HW und SW so fehlerfrei wie möglich sein und da das bedeutet das auch die oss Linuxtreiber und Anwendungen die das Ausnutzen vorhanden sein müssen, macht es Sinn das Ganze bis dahin zu verschieben, solange man keinen Druck hat die Produkte Heute auf den Markt zu werfen.

Ja meinst du Medien wie CB?
Das ist mir bei den auch schon aufgefallen was für ein Unfug die da schreiben.

Also ich hoffe wirklich das AMD das richtig einschätzt und sie wissen was sie tun.
Wir selber können ja alle nur Spekulieren und jeder hat so seine eigene Meinung ob es falsch oder richtig ist.

Am ende will ich wie jeder andere hier auch das alles gut wird:)
Glaube da sind wir uns einig.

Habe ein Alten Core 2 Duo E6750 und ein I5 und bei beiden Rechnern habe ich drauf geachtet das ein AMD Produkt drin ist in Form von einer Grafikkarte.

Hoffe das wen ich nächstes Jahr den 6750 in Rente schicke auch ein AMD CPU verwenden kann?
 
Hoffe das wen ich nächstes Jahr den 6750 in Rente schicke auch ein AMD CPU verwenden kann?

Was spricht dagegen das du eine AMD CPU drin haben? FX sicher nicht aber ne APU schon.


Ich äußere mich nicht zu CB.
 
Was spricht dagegen das du eine AMD CPU drin haben? FX sicher nicht aber ne APU schon.

Bei mir spricht dagegen zu 100% die Spielleistung.
Und APU Brauch ich nicht in CPU. Zum Zocken kauft man sich eh eine Kraka.

Aber die A10 APU ist super von AMD nur leider zu wenig vernünftige Laptops in Angebot.
 
Bei mir spricht dagegen zu 100% die Spielleistung.

Also ich habe mit einer A8-5600k APU und mit einem i7-2500 gespielt und merke keine Unterschiede. Einen FX6100 + HD7750 und Merke keinen unterschied zu den i7.

Und APU Brauch ich nicht in CPU.
Wie soll das gehen?
APU = CPU + GPU auf ein DIA

Aber die A10 APU ist super von AMD nur leider zu wenig vernünftige Laptops in Angebot.
Ich weis nicht, alle die hier von A4-A10 Trinity Notebooks, da gibt sicher gute dabei.


Zum Zocken kauft man sich eh eine Kraka.
Nicht nur, sonder ein gutes Paket aus.
 
Also ich habe mit einer A8-5600k APU und mit einem i7-2500 gespielt und merke keine Unterschiede. Einen FX6100 + HD7750 und Merke keinen unterschied zu den i7.


Wie soll das gehen?
APU = CPU + GPU auf ein DIA


Nicht nur, sonder ein gutes Paket aus.

Ja wen ein Spiel flüssig läuft bei beiden Systemen merkt man auch kein unterschied.
Kommt ja auch drauf an was für spiele gespielt werden und was für Auflösung und und und .........


Ja das war blöd formuliert von mir.
Weiß auch das CPU und GPU gleich ein APU ist.

Ja gutes Paket zum Zocken ist bestimmt kein APU.
Wen ich Zocken will kauf ich mir ein i5-3570K oder i5-2500K. I7 braucht man nicht unbedingt zum Zocken.Dazu eine HD7950 und ab geht die lutzi ;D

Wen ich gelegenheitsspieler bin reicht eventuell ein A10? Aber auch dabei kommt es drauf an was für Spiele in welcher Qualität ich spielen will.

Also ich persönlich finde wen man ein spiele pc baut Grundsätzlich Intel(Leider)
Ist halt das besser System zum Spielen egal was ihr jetzt als Gegenargumente bringt.
 
Wollt ihr jetzt ernsthaft das CPU - GPU Lastverhalten von Spielen ausdiskutieren oder die Spielzeit im Verhaeltnis zum eigenen Qualitaetsanspruch ausdiskutieren...?
 
Ja nee hast recht wir kommen hier vom Thema ab oder ich viel mehr;)

Da ich eh erst nächstes Jahr den ein Rechner in Rente schicke freue ich mich auf die neue HD 8xxx Generation.
 
Na. dann lese es doch einfach nicht.;)
Und lies du noch mal nach was du schreibst.
Da sollte dir auch auch ein Kronleuchter aufgehen.;)
Da Schreib ich jetzt nix mehr zu.
Diese Person will oder kann eben nicht Lesen *noahnung*

Es geht hier um die Roudmap, und da sage ich AMD muss nicht eine neue Karte bringen weil die Alten sehr sehr gut sind.
Aber wenn AMD eben schlecht gemacht wird, tja was soll man da sagen ?

@Markus Everson Ich habe Dich nicht Beleidigd sondern Du mich.
Lese mal Deine und meine Beiträge, dann wissen wir doch alles. Oder soll ich jetzt Deine Beiträge von CB Zitieren hier ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige, was man ggf. schauen könnte wäre, ob dadurch, dass nichts neues kommt, die Verkäufe langsam runter gehen.
z.B. weil der Markt langsam durchdrungen ist, und diejenigen, die bis jetzt keine 7xxx gekauft haben, eh erst später oder ganricht aufrüsten.

Aber anscheinend verkaufen sich die AMD Karten noch gut - warum auch nicht, so genial, wie die GHz Edition ist mit der riesen Auswahl an custom Versionen...

u.a. haben Mitglieder unseres Distributed Computing teams ja ausserdem gefühlt sämtliche Lagerbestände an 7770ern aufgekauft. :D

Gruß
skell.
 
u.a. haben Mitglieder unseres Distributed Computing teams ja ausserdem gefühlt sämtliche Lagerbestände an 7770ern aufgekauft. :D

Ich bin jetzt eine Zeit lang nicht mehr dabei, aber die Jungs kaufen fast alle die HD7xxx Graka weil die ja richtig rocken.
 
@Markus Everson Ich habe Dich nicht Beleidigd sondern Du mich.

a) ich hatte wirklich nicht vor jemanden zu beleidigen. Falls das geschehen ist - sorry, ich halt mich in nächster Zeit etwas zurück.
Ich bin es gewohnt das man in Foren etwas dickhäutiger ist und entsprechend etwas robuster schreibt. Das man sich beim vergleich mit einem Baby beleidigt fühlt finde ich...überraschend.

b) Leute, macht euch mal etwas lockerer. Natürlich bin ich nicht beleidigt wenn man mir unterstellt das ich "auf CB stehe". Das ist dermaßen lustig das ich gar nicht erst auf die Idee komme die bei jungen Menschen üblichen dreihundertsiebenundachtzig Smileys hinter jeden Satz meiner Antwort zu plazieren um klar zu stellen das ich auf die scherzhafte Bemerkung genauso scherzhaft reagiere.

c) Geht ihr eigentlich alle zum Lachen in den Keller?

d) das wars von mir zum Thema.
 
Zurück
Oben Unten