AMD liefert Radeon HD 2400 und HD 2600 aus

Ja Leute, wo bleiben die Links zu den Reviews ?
Jeder behauptet hier irgendwelche Zahlen, aber was handfestes hat doch keiner.
Das einzigste was ich bisher gefunden hab ist der hier:
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=602358

Aber recht alt, wohl ne Alt Chip Revision. Die Beiträge im Forum sollte man sich aber auch mal durchlesen. Ziemlich das gleiche wie hier. Am lustigsten finde ich den Beitrag, dass die alte Karte ja viel mehr 3Dmark2005 Punkte hat als die 2600er. Ich behaupte mal ganz kühn, dass die 2600er für jedes Spiel aus 2005 schnell genug ist, aber es soll ja Leute geben die 500 fps bei Quake3 toll finden ^^

ciao

Alex
 
1. Für die XFX braucht es aber die XT.
2. Zeig mir eine 1950er passiv gekühlt.
3. "Ziehen" die Radeons locker 50W mehr Strom.

Außerdem gab es letztens bei Alternate die Leadtek GX2 für 179€.

zu 1. häää?
zu 2. Powercolor zum Bleistift ;)
zu 3. eine X1950Pro kann keine 50W mehr ziehen, da sie ja gerade mal mit 76W angegeben ist, die sicherlich auch nicht erreicht werden. 65W sind da realistisch. Schafft das ne 7950GT auch? zumindest liegt sie nicht drunter.

zu Außerdem: läuft nicht auf CrossFire Boards und kannst ja mal lesen, wieviele Leute hier mit der Probleme haben.
 
Wir reden hier von der 610M, den Thread nicht verfolgt?
zu 2. Powercolor zum Bleistift ;)
Muahuahuah!!! *lol*
Du vergleichst hier doch tatsächlich Äpfel mit Birnen!
http://www.powercolor.com/global/main_product_detail.asp?id=161
Das Ding ist gerade halb so schnell wie eine XFX 610M.
zu 3. eine X1950Pro kann keine 50W mehr ziehen, da sie ja gerade mal mit 76W angegeben ist, die sicherlich auch nicht erreicht werden. 65W sind da realistisch. Schafft das ne 7950GT auch? zumindest liegt sie nicht drunter.
Muß sie ja auch nicht, da sie doppelt so schnell ist. Die Karte soll trotzdem bei 63W liegen und selbst wenn es 80W sind ... .
zu Außerdem: läuft nicht auf CrossFire Boards und kannst ja mal lesen, wieviele Leute hier mit der Probleme haben.
Brüllll, Lach, *lol*
Auch wenn hier das AMD Board ist und ich seit dem AMD K6 keine Intels mehr in meinen Rechnern eingebaut habe, aber diese AMD Jubelperserei geht mir auf den Sack.
Alles was derzeit noch aus der Grafikpipeline kommt ist ATIdreck! Was am besten an der 2900 XT und XTX zu sehen ist.
Wer um alles in der Welt kauft sich Crossfire Boards?!? SLI ist ja nun wirklich schon schlimm genug.
 
okay, die 610M ist leicht übertaktet. eine "normale" 7950GT ist zwar etwas schneller als eine X1950pro aber sobald man die Auflösung leicht hochfährt und anfängt, ein bissl AA und AF mit rein zu knallen, ist eine 7950GT 512MB nichtmal mehr ein Prozent schneller als eine X1950pro 256MB. gut, die 610M ist übertaktet und dadurch dann sicherlich noch 2% schneller... dafür auch 30€ teurer. muss also jeder für sich selbst entscheiden. Sind beides gute Karten. Ausser das Texturflimmern der GT.

so, hier mal ein Link zu den GraKa Charts. http://hardware.thgweb.de/charts/grafikkarten.html?modelx=33&model1=725&model2=710&chart=305

da sieht man, das 50 zu 47 Punkte sicherlich nicht doppelt so schnell ist :p
ausserdem betreibe ich keine jubelpreiserei sondern vergleiche nach Preis/Leistung. Ich kaufe mir das Produkt, wo ich das beste Preis/Leistungs-Verhältnis bekomme. Das war letztes Jahr ATI und wie es das nächste Mal aussieht, weiß ich noch nicht.

Aber du fängst gerade an, dich wie ein kleines verzogenes Mädchen zu benehmen 8)

MfG
 
okay, die 610M ist leicht übertaktet. eine "normale" 7950GT ist zwar etwas schneller als eine X1950pro aber sobald man die Auflösung leicht hochfährt und anfängt, ein bissl AA und AF mit rein zu knallen, ist eine 7950GT 512MB nichtmal mehr ein Prozent schneller als eine X1950pro 256MB. gut, die 610M ist übertaktet und dadurch dann sicherlich noch 2% schneller... dafür auch 30€ teurer. muss also jeder für sich selbst entscheiden. Sind beides gute Karten. Ausser das Texturflimmern der GT.
Sie liegt eher bei der GTX, da auch der Speicher auf GTX Geschwindigkeit läuft. Außerdem ging es bei meiner Betrachtung um die passiv gekühlte Powercolor, die Spina angegeben hat.
Fatal sind immer eigene Quellen die man nicht sorgfältig überprüft hat, denn ausgerechnet dein Link widerspricht deiner Aussage.
da sieht man, das 50 zu 47 Punkte sicherlich nicht doppelt so schnell ist :p
ausserdem betreibe ich keine jubelpreiserei sondern vergleiche nach Preis/Leistung. Ich kaufe mir das Produkt, wo ich das beste Preis/Leistungs-Verhältnis bekomme. Das war letztes Jahr ATI und wie es das nächste Mal aussieht, weiß ich noch nicht.
Wo du diese Zahlen her hast weiß ich ja nun nicht, aber dein Link führt nicht dahin.
Außerdem gewichte ich den Energieverbrauch sehr hoch ein und fehlende brauchbare 3D Linuxtreiber sind ein KO Kriterium.
Aber du fängst gerade an, dich wie ein kleines verzogenes Mädchen zu benehmen 8)
MfG
*lol*
 
nVidia hat doch gerade erst die Preise für die 8600er gesenkt. Doch wohl als Reaktion auf die Einführung der HD2600. Dann sollten die doch in etwa im gleichen Preissegment liegen (und das ist nicht 200€).
 
Hier ist mal wieder ein Test:

http://it-review.net/index.php?option=com_content&task=view&id=1419&Itemid=1&limit=1&limitstart=2

Blöderweise finde ich das keine Info über die Bildschirmauflösung, aber es gibt Vergleichswerte mit andren Karten.

Fazit: Die Treiber brauchen wohl weiterhin etwas Politur .. Company of Heroes schaut besser aus, als beim letzten Test (aber man weiss ja die Auflösung nicht).

ciao

Alex

für mich ist der test irgendwie nichts sagend. also ich weiß ja nicht, was bei den verschiedenen spielen so die unterschiede sind aber einmal bricht die 2600XT mit AA ja total ein, beim nächsten legt sie noch zu, wenn mann AA einschaltet. Dann hängt sie der 8600GTS extrem hinter her und dann liegt sie vorne...

kann das mal jemand erklären, der da mehr ahnung hat :)

MfG
 
Wenn die paasiven Varianten ebenfalls in dieser Preislage liegen, klingt das sehr interessant für mich ;)
 
Was für ein Kampfpreis *buck* So richtig glaube ich aber nicht daran. Und was wird nun aus der riesigen Lücke zwischen 2900XT und 2600XT? Da liegen ja fast 200€ dazwischen. *suspect*
 
ich hoffe die bringen noch ne HD2600XTX o.ä. mit einer Speicheranbindung von 256Bit oder gleich 512Bit.
 
ich hoffe die bringen noch ne HD2600XTX o.ä. mit einer Speicheranbindung von 256Bit oder gleich 512Bit.

ja, am besten eine HD 2900Pro für ~200€ oder so. ;D Sozusagen das Gegenstück zur X1950Pro der alten Generation.
 
Die Bezeichnung wär allerdings sinnlos, da die XT bisher immer nach der Pro kam....leistungstechnisch gesehen. Ich glaube vielmehr das die Lücke mit den Doppelkarten gestopft werden soll oder es gar noch eine Variante mit mehr Shadern und einem breiteren Speicherinterface geben wird.
 
Zurück
Oben Unten