Amoklauf an Münsterländer Schule

Jetzt geht diese unsägliche Debatte wieder los.
Spiegel online zitiert mal wieder so einige Politkaspers die ein Verbot für sogenannte "Killer-Spiele" fordern:

Spiegel-Online

Nach dem Amoklauf an einer Realschule in Emsdetten warnen Politiker und Lehrer vor der wachsenden Gewalt in der Gesellschaft. Unionsfraktionsvize Wolfgang Bosbach forderte ein Verbot von Computer-Killerspielen. Die Grünen lehnen dies ab.

Immer die selben drögen Forderungen...kapieren die´s denn nicht,das die sogenannten Killerspiele "nicht" der Auslöser sind,sondern die Vereinsamung nur weiter verschärft.
Wann wird endlich wieder mehr Geld und Zeit in die Jugendarbeit gesteckt,um sie zu Fördern,anstatt sie im Regen stehen zu lassen...!?!
Heruntergekommene Schulen! Millionen Kinder und Jugendliche leben in Armut ! Mindestens 100.000 Jugendliche suchen einen Ausbildungsplatz! Sozialarbeit an Jugendlichen wird immer mehr Fördergelder gestrichen!
Die Politiker tragen eine Mitschuld wenn sowas passiert!!!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
«Ich bin sehr dafür, ein Verbot von Killerspielen in Betracht zu ziehen» - wer allein schon das Wort "Killerspiel" in den Mund nimmt ist doch keiner objektiven Betrachtung mehr fähig... .
 
Er soll immherin seine Schule als Counter Strike Map nachgebaut haben.

Das geht immerhin über das hinaus, was bisherige Amokläufer an den Tag gelegt haben.

Bei der ganzen Aktion frage ich mich immer, war Hitler Killerspielsüchtig?
Der Hat schließlich noch ganz andere "Sachen gebaut" als "nur" seine Schule.
Ich denke man muss die Ursachen woanders suchen, wenn man schon verbieten will dann bitte konsequent:
-Action/Horrorfilme
-Metal Musik
-Killerspiele
-Waffen aller Art
-lange schwarze Ledermäntel
achja und Frustration an der allgemeinen Situation in deutschland gehört auch verboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Strassenschläger und Hooligans und was auch immer sind meistens nicht Mal im Besitz eines PCs. Wenn unrasierte Langhaarige mit Schwertern im Wald Wildschweine und Strausse abschlachten dann wirds auch eng für WoW.
 
GBO schrieb:
<Lorien> ich glaub vorher defragmentier ich meine festplatte, schmeiß alle cds weg und installier löwenzahn, teletubbies, pokemon usw auf meinem rechner. Dann lauf ich Amok. Das wird den Psychologen EINIGES zu denken geben!

muss ich das noch kommentieren? ;)
 
Doller Auktionismus !
Anstatt das nach den Ursachen gesucht wird muss wieder plakativ was anderes herhalten. Eltern, lasst eure Kinder sowas nicht spielen dann wird es nicht passieren. Von wegen, die Gesellschaft selbst ist die Ursache und kein Computer. Besonders in Deutschland ist mir das aufgefallen, du bist anders und deswegen ein Aussenseiter. Dessen nicht genug das man dies aktzeptiert muss noch auf einen eingedroschen werden, als ob man bekehrt werden soll. Dir wird eingeredet das du nicht normal bist wenn du anders bist. Seltsam, in anderen Ländern wird sowas eher aktzeptiert. Und auch wenn das krass klingt aber im Nazideutschland wurden Leute auch verurteilt die anders sind und nicht ins Land passen. Man hat offensichtlich aus dem Krieg kein Gramm dazu gelernt.

Die Eltern sollten mal besser kontrollieren was ihre Kinder machen. Teilweise achten die nicht mal drauf was der kleine da überhaupt schenken lässt
 
[ironie]
O Gott! Ich baue demnächst meine alte Schule in NeverwinterNight 2 nach und benenne alle NPCs nach den Lehrern... Dann ziehe ich mit meinem Schwert durch die Räume und schnitzel alle ab...
[/ironie]

Wieder einmal ein böser Leveleditor eines bösen Spieles.... Welches Spiel man nimmt, ist doch absolut egal! Irgendwie vermisse das gute alte Teacherbuster vom C64.... Die Namen der Lehrer eingehackt und dann gings los........ Dampf ablassen und am nächsten Tag hat man sich wieder mit dem Pauker verstanden.

Keine Ahnung was heute schief läuft, vielleicht ist es auch die allgemeine Perspektivlosigkeit, die man den Jüngeren zumutet. Oben sitzen die alten Säcke, die nicht von ihren Stühlen wollen, aber gleichzeitig tolle Reden schwingen, die Jüngeren sollen endlich mal anfangen zu arbeiten und was leisten.
 
also ich für meinen Teil kann nur sagen das ich nach der Tagesschau und dem Wirtschaftsteil der Zeitung innerlich wesentlich aggressiver und unausgeglichener bin als nach 4 Stunden Killerspiel (egal welches) also sollte man Tagesschau und Zeitung einfach verbieten.
 
Die sollen mal lieber beim Lehrkörper aufräumen und den Jobabau bei der Poilzei stoppen. Sympthombekämpfung ist zwar einfacher als Ursachenforschung aber führt auf Dauer zu nix.
 
Die sollen mal lieber beim Lehrkörper aufräumen und den Jobabau bei der Poilzei stoppen. Sympthombekämpfung ist zwar einfacher als Ursachenforschung aber führt auf Dauer zu nix.


ach das wird wieder genauso laufen wie in erfurt, Beckstein geht ab wie das Rumpelstielzchen, Frontal21 hat 10 Sondersendungen mit irgendwelchen 16 Jährigen Spacken und irgendwann sind wir alle nurnoch betroffen und es geht weiter wie bisher bis zum nächsten Amoklauf.
Ich hoffe nur das das Verbot von Killerspielen nicht noch vor dem Erscheinen von Armed Assault kommt ;D
 
ach das wird wieder genauso laufen wie in erfurt, Beckstein geht ab wie das Rumpelstielzchen, Frontal21 hat 10 Sondersendungen mit irgendwelchen 16 Jährigen Spacken und irgendwann sind wir alle nurnoch betroffen und es geht weiter wie bisher bis zum nächsten Amoklauf.
Ich hoffe nur das das Verbot von Killerspielen nicht noch vor dem Erscheinen von Armed Assault kommt ;D

Ich bin nicht betroffen. Is ja kein Unschuldiger tot. Nur der Typ mit dem Pimmeldurchschuss tut mir echt leid.
 
Ich bin nicht betroffen. Is ja kein Unschuldiger tot. Nur der Typ mit dem Pimmeldurchschuss tut mir echt leid.



wenn ich ehrlich bin, bin ich durch die ständigen reißerischen Medienberichte in zeiten des allgegenwärtigen Terrors derart abgestumpft das mich die Meldung des Amoklaufs nicht mal mehr wirklich trifft.
Sicher man macht sich so über das warum gedanken aber wirklich überraschen oder betroffen machen tuts mich nicht, nenn mich herzlos....
 
da fallen mir spontan zwei sachen von pennyarcade ein ;)

19990414hzk7.jpg

gunsdontkillpeoplesy0.jpg
 
Es geht weiter... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,449738,00.html

Ich zitiere, ist einfach zu schön ;D

Sebastian B., den alle nur Bastian nannten, galt als internetsüchtig und soll den ganzen Tag vor dem Computer gesessen haben. Meist spielte er dort "Counterstrike". Ballernd bahnt man sich darin den Weg durch virtuelle Gänge, versucht so viele Menschen wie möglich zu erschießen.
 
Ich schrieb es ja bereits, toll ist die Welt in einem Satz zu erklären - und dann immer dem Gleichen.
 
Und wiedereinmal sieht man das der Spiegel (Online) nicht viel mehr als nur die Bildzeitung des pseudointellektuellen selbsternannten Bildungsbürgertums ist.
Was für ein schöner Tag.
 
Und wiedereinmal sieht man das der Spiegel nicht viel mehr als nur die Bildzeitung des pseudoinellektuellen selbsternannten Bildungsbürgertums ist.
Was für ein schöner Tag.
Spiegel Online bitte, nicht Spiegel
 
Toll, beim nächsten Amoklauf bekommen die dann raus, dass es wohl doch nicht an den Spielen lag...

Wie wäre es, wenn mal einer die Politiker fragt wie viele Amokläufe wir noch benötigen bis die wahre Ursache zum Thema wird?

Edit:
Weiterhin wäre ich dafür, dass ein Mensch, der unerlaubt Waffen besitzt, ersteinmal in Untersuchungshaft kommt und seine Wohnung nach weiteren Waffen durchsucht wird, danach dann Strafe.
Bei Jugendlichen sollte da keine Ausnahme gemacht werden. Einmal den Lehrer mit dem Messer, Gaspistole oder sogar einer echten Pistole bedrohen- sofort eine Kur hinter Gittern verordnen (aber dann ohne Fernseher, Schwimmbad, Sauna, Fitnessraum und was man sonst noch so für Luxus in einer JVA erhält- aber das ist ja auch noch ein Thema für sich). Egal, ob der Bedroher jetzt 8,9,10 oder X Jahre ist. Wenn die Eltern ihre Kinder nicht erziehen können oder die Kinder sich nicht erziehen lassen wollen, dann halt "Kur". Vielleicht können die ja da die notwendige Ethik lernen, wenn nicht wird die "Kur" halt verlängert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würde ich für einen Amoklauf im brandenburgischen und niedersächsischen Innenministerium geben...
 
Im übrigen nannte sich der Kerl ResistantX.....wenn ich mir jetzt unsere Userliste anschaue finde ich jemanden der auch so hieß.....vielleicht sollten die Admins mal die Mailadresse checken, die Webseite ist bereits gesperrt... www.stayXXXXXX
 
Zurück
Oben Unten