Anime - Diskussionsthread

Ich würde nicht sagen dass Innocence von der Story schlechter war als der erste, eher anders, und enttäuschend, gut, das ist ne frage des Standpunktes...

Crest of the Stars... ah ja, davon hab ich bis heute noch nicht die 13te Episode *nosorry* , auf jedenfall sehr empfehlenswert, genauso wie die Buchserie auf der das ganze basiert, aber erstmal japanisch können...
 
Innocence ist rein technisch natürlich einwandfrei... aber die Story ist ein wenig.... hanebüchern finde ich.

Hier im Thread hab' ich noch etwas zu Innocence geschrieben:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=182388

Eine Enttäuschung ist der Film natürlich insgesamt nur im Vergleich zu seinem Vorgänger. Ist irgendwie ein wenig wie der Vergleich zwischen "The Matrix" und den nachfolgenden Teilen.

Zu X: Hier geht es (wie so oft in Animes/Mangas) mal wieder um eine Endzeitvision:
(Ich bemühe mich mal, Spoiler zu vermeiden)

Der Kampf zwischen den Drachen des Himmels und den Drachen der Erde entscheidet das Schicksal der Welt. In Tokyo treffen Menschen mit besonderen Fähigkeiten/Begabungen ein die vom Schicksal auserwählt sind, entweder auf der Seite der Drachen der Erde oder der Drachen des Himmels zu kämpfen. Die Serie handelt zum Einen von den kleinen und großen Geschichten der einzelnen "Drachen", zum Anderen wird die Geschichte des Kampfes zwischen Erde und Himmel als Ganzes erzählt.
Teilweise sehr (melo)dramatisch, regt auch ein klein wenig zum Nachdenken an.
(Vor allem wenn man die Zielsetzungen und Dogmen der Drachen des Himmels und der Erde miteinander vergleicht.)

Zu Ah! my Goddess (Remake):

Die Serie gab es von vielen Jahren schon einmal als Miniserie. Die "neue" Serie erzählt im Prinzip die selbe Geschichte, natürlich viel ausführlicher: Der Protagonist, Keijchi Morisato, studiert an einer technischen Hochschule, ist Mitglied einer Studentenvereinigung die sich mit KFZs beschäftigt, hat keine Freundin und wohnt in einem Studentenwohnheim. Eines Abends, Keijchi hat Telefon- und Aufräumdienst während sich seine Kommilitonen amüsieren, wählt er eine Telefonnummer und wird mit der "Goddess Assistance Agency" verbunden. Diese schickt sofort eine Abgesandte, die Göttin Belldandy, auf die Erde zu Keijchi und gewährt ihm einen Wunsch. Keijchi wünscht sich jetzt allerdings nicht Ruhm noch Reichtum sondern das Belldandy für alle Zeit bei ihm auf der Erde bleibt. Der Wunsch wird gewährt, und Keijchi hat eine Freundin die ihm nicht mehr von der Seite weicht. Was in einem rein männlichen Studentenwohnheim gleich die ersten Probleme aufwirft, denn sobald Keijchi und Belldandy getrennt werden greift die "göttliche" Macht ein um dies zu verhindern... Im Großen und Ganzen relativ sinnfreie Serie, aber lustig anzuschauen.
 
Die Story von Ah! my Goddess kannte ich soweit auch und ich hab mich immer nur gewundert warum die überall so extrem gelobt wird. Aber dein letzter Satz sagt mir schon das es sehr warsch. nichts für mich ist. Nix gegen eine Lovestory, aber die Japaner übetreiben es so oft und ziehen das ganze so dermaßen ins kindliche.
Auch eine Serie für ein negativ Beispiel: Golden Boy.

Aber X muss ich auf jeden Fall mal reingucken, das hört sich schon ganz nett an.

Dann noch in Bezug auf lieblings Anime:
Story: Record of Lodoss War <- ich stehe nun mal ziemlich auf Fantasy, Elfen/Dunkel Elfen, Magie etc.

Style: Cowboy Bebop <- da geht für mich nichts drüber

Wenn ihr mir da noch welche empfehlen könnte, immer her damit. Hab auch mal kurz in Noir reingucken können, sah auch sehr schick aus, könnte das was sein?
Oder Angel Sanctuary? Kenne davon nur ein paar Wallapper und die haben auch alle was.
 
Bei angel Sanctuary ist unbedingt der Manga zu empfehlen, zumindestens aus meiner Sicht ist der Anime dazu nämlich nicht sooo dolle gelungen.
Wenn du noch Zeit und Muße hast ausserdem folgende Anime:
Ghost in the Shell - Standalone Complex Beide Gigs (Sehr gut!)
Samurai X - wenn du Kenshin Himura kennst ;D
Elfenlied
Genshiken
Paranoia Agent
Serial Experiements Lain
Sunabozou (zum Schreien komisch ^^)
Trinity Blood
Neon Genesis Evangelion Death & Rebirth und End of Evangelion
 
Lain ist ganz ok und die Neon Genesis Sachen..da zweifle ich immer. Ist eigentlich gut, aber ich finde es arg eintönig.
Die anderen Sachen kenne ich noch nicht und wie du schon sagst, erst mal die Zeit dazu finden *G*
Aber thx für die Tips.
 
Lain find ich super... is halt die ganze Atmosphäre etc....

Ansonsten Naruto... klar ;D ...

aber ich jetzt auf jeden Fall mal mit Full Metal Alchemist anfangen... soll wirklich gut sein die Serie... ;D
 
Hat ein Kollege von mir (oder mal gehabt, weiß ned genau).
Er meinte sie zwar ganz nett, aber wird auch zu kindisch wenn ich mich recht entsinne.
Kann sein das ich es gerade verwechsle, aber ich meine das hätte er gesagt.
 
Mr.Misfit schrieb:
Neon Genesis Evangelion Death & Rebirth und End of Evangelion
Gut, ohne Death,Rebirth und vor allem End of Evangelion kann man die Serie ja gar nicht richtig verstehen. Das ist natürlich Pflichtprogramm für jede(n) der/die Serie gesehen hat.

Wem Evangelion gefallen hat sollte sich auch unbedingt RahXephon anschauen. Geht auch thematisch ungefähr in die Richtung.
 
ahh FMA-fans :) cool :)

hab mir schon vor ner ganzen weilen die japanischen fansubs angesehen. ich nehme an ihr schaut die amerikanischen folgen oder?

die serie ist echt toll, freu mich schon auf den film.
 
Wenn dann die jap. Originale mit Subs :)

Und bei Evangelion kenne ich nur die Serie mit ihren 25 (?) Teilen + die zwei japanischen extra Teile (ist glaube ich End of Evangelion)..lange her das ich die gesehen hab, daher bin ich mir da nicht mehr sicher.
Ich fand es nur irgendwann ermüdend das jede Folge nahezu gleich war:
Oh uns greift etwas an..holt die EVAs raus..Kampf, Sieg..oh uns greift ein weitere Engel an..ah mächtiger als vorher, holt die EVAs raus..Kamp...blabla etc.
Gut ganz so billig ist es nicht, aber im Prinzip passiert das halt so in jeder Folge und das ist irgendwann arg ermüdend. Da kann man auch ruhig mal die Kämpfe weglassen und sich nur die 5-10 min Story angucken.

So und nun renne ich mal ganz schnell vor all den NGE Fans weg :)
 
Onkel Homie schrieb:
aus diesem Posting

Wenn dann die jap. Originale mit Subs :)

Und bei Evangelion kenne ich nur die Serie mit ihren 25 (?) Teilen + die zwei japanischen extra Teile (ist glaube ich End of Evangelion)..lange her das ich die gesehen hab, daher bin ich mir da nicht mehr sicher.
Ich fand es nur irgendwann ermüdend das jede Folge nahezu gleich war:
Oh uns greift etwas an..holt die EVAs raus..Kampf, Sieg..oh uns greift ein weitere Engel an..ah mächtiger als vorher, holt die EVAs raus..Kamp...blabla etc.
Gut ganz so billig ist es nicht, aber im Prinzip passiert das halt so in jeder Folge und das ist irgendwann arg ermüdend. Da kann man auch ruhig mal die Kämpfe weglassen und sich nur die 5-10 min Story angucken.

So und nun renne ich mal ganz schnell vor all den NGE Fans weg :)

Brauchst nicht rennen, jeder hat halt seine Meinung und was dem einen nicht gefällt mag der andere vergöttern.
Und ansonsten hab ich ja immernoch den Orbitallaser ;D
 
Das ich den aber auch immer vergesse *Schildehochfahr*.
 
also me schaut auch die Jap. Originalfolgen + Subs...
sonst macht das ja keinen Spaß ;D
 
also was ich definitiv empfehlen kann ist

-Neon Genesis Evangelion
-Record of Lodoss war
-Prinzessin Mononoke
-Robotic Angel
 
jemand ne Bewertung zu Basilisk? Läuft ja noch...
 
Term!nator schrieb:
aus diesem Posting

jemand ne Bewertung zu Basilisk? Läuft ja noch...

Uff, schwer Geschmackssache würd ich sagen, mein Ding is das net, von wegen zwei verfeindete Clans, Liebschaft, Mord-Wettbewerb...
Kann man sich aber anschauen, zumindestens technisch fand ich den sehr schön gemacht :)
 
Mr.Misfit schrieb:
aus diesem Posting

Uff, schwer Geschmackssache würd ich sagen, mein Ding is das net, von wegen zwei verfeindete Clans, Liebschaft, Mord-Wettbewerb...
Kann man sich aber anschauen, zumindestens technisch fand ich den sehr schön gemacht :)

ich hab bisher erst die erste Folge gesehen... aber schlecht fand ich das allgemein net... ich schau auf jeden Fall noch weiter...
 
Onkel Homie schrieb:
aus diesem Posting

Wenn dann die jap. Originale mit Subs :)

Und bei Evangelion kenne ich nur die Serie mit ihren 25 (?) Teilen + die zwei japanischen extra Teile (ist glaube ich End of Evangelion)..lange her das ich die gesehen hab, daher bin ich mir da nicht mehr sicher.
Ich fand es nur irgendwann ermüdend das jede Folge nahezu gleich war:
Oh uns greift etwas an..holt die EVAs raus..Kampf, Sieg..oh uns greift ein weitere Engel an..ah mächtiger als vorher, holt die EVAs raus..Kamp...blabla etc.
Gut ganz so billig ist es nicht, aber im Prinzip passiert das halt so in jeder Folge und das ist irgendwann arg ermüdend. Da kann man auch ruhig mal die Kämpfe weglassen und sich nur die 5-10 min Story angucken.

So und nun renne ich mal ganz schnell vor all den NGE Fans weg :)

Die Story ist schon sehr komplex. Was mir gefällt ist, dass man immer wieder ein paar Informationen bekommt, die man nicht gleich verstehen kann. Oft ist es nur eine kleine Bemerkung in einer Folge.


Ansonsten hat mich Naruto überrascht. Die erste Folge war ganz nett, aber teilweise noch zu kindisch. Mir gefällt, dass wirklich alles passieren könnte. Ziemlich früh stirbt eine Hauptfigur. Ich dachte noch "na was hat der Autor sich diesmal ausgedacht um die Figut zu retten?"
Das Manga ist allerdings viel besser IMHO. Nur die deutsche Übersetzung ist ziemlich schlecht....

Ich verstehe nicht warum Naruto hier noch nicht lizensiert wurde. In Japan verdienen sie sichja gerade dumm und dämlich daran.
Naja solange RTL II es nicht in die Finger bekommt, ist es vielleicht beser so. *lol*
 
DaBrain schrieb:
aus diesem Posting

Die Story ist schon sehr komplex. Was mir gefällt ist, dass man immer wieder ein paar Informationen bekommt, die man nicht gleich verstehen kann. Oft ist es nur eine kleine Bemerkung in einer Folge.


Ansonsten hat mich Naruto überrascht. Die erste Folge war ganz nett, aber teilweise noch zu kindisch. Mir gefällt, dass wirklich alles passieren könnte. Ziemlich früh stirbt eine Hauptfigur. Ich dachte noch "na was hat der Autor sich diesmal ausgedacht um die Figut zu retten?"
Das Manga ist allerdings viel besser IMHO. Nur die deutsche Übersetzung ist ziemlich schlecht....

Ich verstehe nicht warum Naruto hier noch nicht lizensiert wurde. In Japan verdienen sie sichja gerade dumm und dämlich daran.
Naja solange RTL II es nicht in die Finger bekommt, ist es vielleicht beser so. *lol*

RTL II würde erstens mal ne total schlechte Synchro anbieten... geh ich zumindestens mal davon aus... bei OnePiece oder DB/DBZ is sie ja auch net grad prickelnd... :] ...
außerdem sollen die erstmal GT bringen wie sie es schon so oft angekündigt haben...
 
Term!nator schrieb:
aus diesem Posting

RTL II würde erstens mal ne total schlechte Synchro anbieten... geh ich zumindestens mal davon aus... bei OnePiece oder DB/DBZ is sie ja auch net grad prickelnd... :] ...
außerdem sollen die erstmal GT bringen wie sie es schon so oft angekündigt haben...

GT .... muhahahaha *lol* Ja nee, is klar, das wird hier nie kommen durch RTL2 ;D
 
Mr.Misfit schrieb:
aus diesem Posting

GT .... muhahahaha *lol* Ja nee, is klar, das wird hier nie kommen durch RTL2 ;D

ach :] ... immerhin haben sie es schon vor 3 Jahren angekündigt ;D
 
Term!nator schrieb:
Wolf's Rain ist mal echt herrlich. Coole Geschichte mit ein bisschen Mythologie und Indianerkultur.

Hellsing ist natürlich auch noch einmalig.
Dazu kommt noch Tejou Tenge: viel vernüntiger Kampfsport (also nicht sowas wie DBZ wo man durch die Luft fliegt und so) aber leider auch etwas zu viele sexuelle Sachen. Aber mit einem absolut coolen Neben/Hauptdarsteller (wer sag ich jetzt mal nicht).

Full Metal Alchemist guck ich mir gerade an: Was mir bisher gefällt sind die Equal Trade Geschichten (das heißt jede "Zauberei" wird mehr oder weniger vernünftig erklärt) und die absolut coolen Running Gags.

Chobits: Naja, das Ende fand ich mehr als schlecht und auch zu sehr voraussehbar, aber trotzdem nen lustiger Anime.

Battle Programmer Shirase: Ist glaub ich mittendrin abgesetzt worden, aber für alle leute die nen bisschen geek sind schon zu empfehlen. Nervig allerdings die ganze Schwester-Bruder Beziehung.

Angel Sanctuary: Absolut cool, mehr gibt es nicht zu sagen :D

Weniger begeistert:
Spirited Away: Hab ich zwar und werd den auch behalten, aber irgendwie zu mich zu skuril um damit was anzufangen. Naja hauptsächlich hab ich das wegen dem einen geist behalten, weil de recht cool ist.

Edit: Hab ich doch glatt Azumanga Daioh vergessen. Den coolsten Anime den es gibt. Erwartet aber keine großartige Story, sondern eher viel lustiges. Allen vorran Osaka. Der Anime, wenn ihr mal richtig schlecht drauf seid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
da ich hierzu wohl nen Tag schrieben könnte...möchte ich nurmal nen par Animes aufzählen,welche jeder mal gesehen haben sollte:

-Neon Genesis Evangelion
-X
-Cowboy Bebop
-Vision of Escaflowne
-Prince of Tennis
-Naruto
-Full Metal Alchemist
-Bleach
-Inuyasha
-Gantz
-Prinzession Mononoke
-Chihiros Reise ins Zauberland
-Die letzten Glühwürmchen
-Dragonball
-One Piece
-Berserk
-Hellsing
-Kenshin
-

wer einen davon nicht kennt...sollte mal reinschauen...es sind alles Topanimes und sie decken eben jeweils bestimmte Gebiete ab.
Falls einer Fragen hat werde ich sie gerne beantworten
 
Hallo, was man auch unbedingt gesehen haben sollte wäre:

NOIR
Gunsmith Cats
Bubble Gum Crisis
Detectiv Conan
Arnitage 3

Ich zähle Noir auch zur Anime, zumindest der Style, auch wenns aus Frankreich kommt.
 
Filtern wir das mal qualitativ *Misfit-Filter EIN*

Shiro <Kamui> schrieb:
aus diesem Posting

[...]

-Neon Genesis Evangelion
[...]
-Cowboy Bebop
-Vision of Escaflowne
-Prince of Tennis
[...]
-Full Metal Alchemist
-Bleach
[...]
-Gantz
-Prinzessin Mononoke
-Chihiros Reise ins Zauberland
-Die letzten Glühwürmchen
[...]
-Berserk
-Hellsing
-Kenshin

[...]

Azrael schrieb:
aus diesem Posting

[...]
Gunsmith Cats
[...]
Detectiv Conan
Armitage 3
[...]
 
Zurück
Oben Unten