Anime - Diskussionsthread

Nicht vergessen,

vom 26.09 auf 27.09 läuft auf Vox Submarine 707R bevor das auf DVD kommt.

Allerdings ist die Kritik nicht besonders gut...
 
auf super rtl kommt grad "Chihiros Reise ins Zauberland".
haett ich fast verpasst, zufaellig reingezappt.

Edit: wow, hat mir gefallen. der ist ab heute mein lieblingsanime im fantasy-bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lassen wir den Thread mal wieder etwas aufleben :)

Ich suche Animes die rel. ernsthaft sind und vor allem in einer Art Cyberpunk Welt spielen.
Gute Beispiel dafür wäre Ghost in the Shell, Akira, Appleseed...

Habt ihr da Tips was es da noch an guten Filmen/Serien gibt?
Bubble Gum Crisis ist nicht so mein Ding, da es mir doch schon etwas zu kindsich ist. In Sachen Zeichenstil hab ich es eher mit nicht ganz so japanischem Stil. Mit anderen Worten: die weibl. Charaktere dürfen ruhig schon erwachsen aussehen und nicht wie 12 jährige Schulmädchen mit großen Glubschaugen. Die Story sollte auch nicht allzu plump sein.

Bin für alle Vorschläge dankbar :)
 
Die Reviews im Netz sagen das :)

Kommentar zu Kite:
Allerdings ist der Film nicht wirklich sehenswert. Ich möchte dazu gerne die Animania zitieren: Für Hentai-Freaks zuviel Action, für Action-Fans zuviel Sex. Und meiner Meinung nach zu abgelutschte Story.

Ähnliches findet man zu Mezzo Forte bei dem auch häufiger uaf Parallelen zu Kite hingewiesen wird. Werde wohl mal reingucken, könnte mir aber vorstellen das es nicht ganz das ist was ich suche, da die womöglich zu oberflächlich sind.
 
also ich mich mach auchmal mit ;)

finde so von den fernseh animes trotz trash faktor (und trotz meinen 22 Jahren) relativ viel cool DBZ, Inuyasha, One Piecekl, YugiOh (nur das original nicht dieses Yugi DX oder wie das auch immer heißt) wos dann aufhört ist beyblade, pokemon (das war früher mal cool mit gameboy spiel und wos halt noch neu war .... vor 7 jahren oder so), und die ganzen weiber sendungen bin ich auch nicht so fan von ;)

Die Neon Genesis Evangelium Reihe habe ich noch nicht ganz gesehen ging aber gut los ;), akira finde ich mitlerweile nur noch nervig (wird zuviel geschrien), die berühmten kinofilme (chihiros reise, und der andere der im wald gespielt hat) fand ich auch nicht schlecht.

Es gibt noch 2 extrem geile FIlme von streetfighter (einer heißt streetfighter2 und einer glauber ich streetfighter alpha) und es gibt noch ne serie die ich gut finde.

Hat btw schon jemand Avatar gesehen ? weiss gerade nicht ob das auch aus japan stammt aber fand die erste folge sehr gut

was auf jeden fall noch cool ist ist zoids (anscheinend nur in usa gelaufen) bin mir auch nicht sicher obs anime ist müsste aber eigentlich, ist zwar auch so ein bisschen kindisch aber naja welcher anime ist das nicht ;)

was ist eigentlich mit den ganzen oldshool serien wie saber rider, transformers etc frage mich ob die nicht auch alle (oder zum größten teil) aus japan kamen...
bin btw ansonsten auch großer fan von amerikanischen comics (marvel, image.... aber kein dc ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Lassen wir den Thread mal wieder etwas aufleben :)

Ich suche Animes die rel. ernsthaft sind und vor allem in einer Art Cyberpunk Welt spielen.
Gute Beispiel dafür wäre Ghost in the Shell, Akira, Appleseed...

Habt ihr da Tips was es da noch an guten Filmen/Serien gibt?
Bubble Gum Crisis ist nicht so mein Ding, da es mir doch schon etwas zu kindsich ist. In Sachen Zeichenstil hab ich es eher mit nicht ganz so japanischem Stil. Mit anderen Worten: die weibl. Charaktere dürfen ruhig schon erwachsen aussehen und nicht wie 12 jährige Schulmädchen mit großen Glubschaugen. Die Story sollte auch nicht allzu plump sein.

Bin für alle Vorschläge dankbar :)

"Armitage III" könnte dir da sehr gefallen, ebenso "Battle Angel Alita" - fast schon Pflicht!! :D Kann ich dir beide sehr empfehlen!

http://www.cyberpunkreview.com/cyberpunk-animes/
 
Armitage - Dualmatrix und Armitage III kenne ich, sind nicht schlecht. Zwar irgendwo etwas Ghost in the SHell Abklatsch, kann man aber gut gucken.
Battle Angel Alita bin ich mir gerade nicht sicher ob ich den nicht schon gesehen hab.
Ansonsten halt noch "Lain" von der verlinkten Seite.
Die anderen Filme sidn alle nicht so mein Ding die da aufgelistet sind.
Alles nicht so einfach ;)

Aber thx für deine Tips.
 
Zuletzt bearbeitet:
[habs schon im anderen Anime Thread gepostet, aber womöglich haben den nicht alle aboniert, also sry für Doppelpost]

Falls es hier noch nicht bekannt ist, MTV bringt ab 07.05 Ghost in the Shell: Stand Alone Complex, also die Serie zum Film- Immer Sonntags zwei Folgen ab 23Uhr und Montags die Wiederholung ab 1Uhr.
 
Moinsen!

Bin zwar kein Anime-Experte, habe mir aber letztes WE mal Ghost in the Shell 2 - Innocence in der Videothek ausgeliehen..

Was n das für n Film? :P
Der erste Teil war echt klasse, aber der zweite hatte zwar eine wahre Bilderflut, doch die Handlung war echt ****** Bin ich zu dumm oder muss ich den Sinn nicht verstehen?
Habe die hervorragenden Kritiken im Netz gesehen, aber IMHO haben die Produzenten
sich etwas SEHR stark an die Matrix gelehnt :-X

MfG
 
Gomen nasei für thread push hoffe geht oki ^^"

also Onkel Homie sucht ja animes ^^

Als Film kann ich dir auf jedenfall Blood-the last Vampire ans herz legen
böse und glaube dir würd´s auch gefallen wäre dann noch elfenlied

Lain ist schwere Kost und ich hab ihn auf english sowie auf deutsch (DVD) geschaut und bis heute immer noch nicht wirklich begriffen ;)

was sind denn so deine algem genres also sprich richtung
Vison of Escaflown, Neon genesis evangelion sind ja auch ca in der Region anzusiedeln.

ggf konnt ich ja helfen
jaa mata ne!
Lighty
 
Steht eigentlich schon alels hier im Thread ;)

Blood kenne ich, ziemlich gut, etwas knappe Story, aber was will man schon bei der kürze des Films erwarten.

Elfenlied ist nicht ganz so mein Ding, war mir etwas zu "kindisch".

An Serien kenne ich (und mag ich):
- Cowboy Bebop
- Record of Lodoss War (eine meiner Lieblingsserien, was aber vor allem an der Fantasythematik liegt *g*)
- Noir
- Gantz
- Escaflowne
- GitS complete Vortex
- Lain
- Neoen Genesis (was mir da nicht gefällt ist, das jede Folge eigentlich gleich abläuft. Aber der Hintergrund ist ganz ok)

An Filmen:
- Akira
- GitS
- Vampire Hunter D / 2001 Bloodlust
- Chihiro
- Mononoke
- Cowboy Bebop the Movie
- Das wandelnde Schloss
- die letzten Glühwürmchen
- MD Gesit
- Appleseed (wenn der jedoch auch etwas flach ausfällt)
- The Wolf Brigade
- Battleangel Alita (bin mir da nicht mehr sicher ob ich den wirklich gesehen hab *g* aber der Name ist mir ein Begriff)
- Armitage
- Ninjascroll

und noch so einige dir mir gerade nicht einfallen ;)

Was ich suche sind Serien/Filme die nicht so kindisch rüberkommen (a la Sailermoon, Bubblegum Crisis, Mila Superstar etc.) und bei Serien dürfen die ruhig eine rel. epische Story bieten. Womit ich nix anfangen kann ist z.B. auch Hellsing, ist mir einfach zu stumpf. Und vor allem suche ich mehr aus dem Bereich Cyberpunk, wobei es mir so vorkommt als würde ich da schon alles kennen was meinem Geschmack nach gut ist.

Ach ja was den Begriff "kindisch" angeht noch was:
Ich bin generell für einen Zeichenstil bei dem die Charaktere etwas realistischer rüberkommen und nicht so extrem überzeichnet sind. Also die typsichen riesen Augen, oder 12 jährige Schulmädchen mit etwas üebrgroßen Körperteilen.
Es gibt zwar Serien die durchaus ernshaft sind, auch wenn der Zeichentsil dies nicht vermuten lässt, aber ich störe mich meist halt ziemlich daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aiii oki ,

ich schau heute abend mal in meine liste werd sicherlich noch was für dich finden hab 2 -3 animes im kopf die dir sicherlich taugen werden komm bei den vielen Namen aber nich direkt auf die Serien titel bzw anime titel..

hab aber nu nen Bild was so dein Fav genre is ..

muss btw noch gestehn das ich nen Ger sub / dub gucker bin ^^ mein Englisch is ziemlich grottig ( auf´s alter schieb *fg )

jaa mata ne!
Lighty
 
Im Prinzip hab ich zwei fav. Genres: Fantasy und Cyperpunk ;)

Ach ja:
Ich hab mal auf irgendeienr Seite diverse Bezeichnungen für verschiedene Stilarten gefunden.
Klar Hentais sagen wohl jedem was, aber es gibt wohl Bezeichnungen für Animes die halt eher aussehen wie z.B. Elfenlied und dann gibt es eine für welche die so gezeichnet/gerendert sind wie z.B. Vampire Hunter D 2001. Und genau letzteres interessiert mich, da ich den Stil ziemlich cool finde. Oder eben den von Blood, denn dieser Mix aus 2D und krassen gerenderten 3D Hintergrund ist klasse.
Gute Beispiele dafür wären auch noch Heavy Metal FAKK II (auch wenn der nicht aus Japan kommt und womöglich nicht als Anime durchgeht) oder auch Titan A.E.

Und schon mal thx für deine Bemühungen :)
 
hmm also hentai an sich is schon mal was ganz eigenes da es grundsätzlich um das eine geht : poppen egal wer mit was und wie das unterteilt sich dann auch wieder in die untergenre ala nightmare, lolicon ( pöses Thema ! ) shonen ai, yaoi etc etc etc...

dann anime, meist in richtung filme ala Das wandelnde Schloss, chinhiros Zauberreise etc
Ova, serien , filme ... genaue bezeichungs liste kann ich gerne mal posten wir aber nen längerer Thread ^^" oder ich mach mal nen word doc als anhang
 
Klar das Hentai ne ganz eigene Sparte ist ;)
Und mit OVA kann ich auch was anfangen.
Nur bin ich mir ziemlich sicher das es für gewisse Zeichenstiel da auch extra Bezeichnungen gibt. Halt irgendwas japanisches *g* ist recht lange her, aber auf irgendeiner Seite hab ich halt mal so eine Unterteilung von Animes an sich gefunden.

Aber wenn du auch so eine Liste hast...imemr her damit.
 
- Record of Lodoss War (eine meiner Lieblingsserien, was aber vor allem an der Fantasythematik liegt *g*)
Hab ich soeben erfahren:
Record of Lodoss War - Chronicles of the Heroic Knight
VOX zeigt erstmals in deutscher Synchronisation die 27-teilige Anime-TV-Serie. Ein spannender und actionreicher Fantasy-Klassiker aus dem Lodoss-Universum, dem Reich der Drachen, Ritter, Zauberer und Elfen - mit den deutschen Sprechern der Herr der Ringe-Trilogie.
Vox, 2. Juni 2006, 0:50 Uhr (Folgen 1-14)
Vox, 7. Juli 2006, 0:50 Uhr (Folgen 15-27)
 
Hätte ich die nicht eh alle hier... ;)

ist aber auf jeden Fall ne tolle Sache das die mal gezeigt werden. Ebenso wie GitS auf MTV. SO hin und wieder kommen noch gute Sachen im TV.
 
Hätte ich die nicht eh alle hier... ;)
Hm, mir ists unbekannt. Ich dachte nach RoLW (die 3er (oder 2er?) DVD-Version) kam nichts mehr?
Und AnimeNfo kennst Du sicher. ;)
Dort kannst Du ja per Genre browsen... Wenn ich auf der Suche nach Neuem bin oder mehr Infos über eine Serie möchte lese ich mir die Reviews durch. Und bis jetzt bin ich nie reingefallen.
 
Ich habe die Mangas und es gab die mal auf VHS. Die ersten 13 Teile in weißen Boxen und dann kamen noch mal rote hinzu. Auf DVD ist das Ganze in Deutschland noch nicht erhältlich, da gibts nur die 4 DVDs für die 13 Folgen umfassende OVA Serie.

AnimeNfo kenne ich. Passt meist schon recht gut, da ich aber einen etwas differenzierten Geschmack hab, muss ich da auch etwas vorsichtiger sein. Denn vieles was da in den höchsten Tönen gelobt wird.

edit:
Diese VHS Serie meine ich: klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhh gerade läuft ja Record of Lodoss War auf Vox...aber in der deutschen Fassung kaum zu ertragen wenn man das Original kennt. Das hab ich leider nur auf VHS und mein Videorecorder ist kaputt *schnief*.

edit:
Ähm *hüstel* ich sehe gerade die Daten standen ja sogar hier.
Ich sollte mir für solche wichtigen Dinge echt mal nen Kalender zulegen hehe.
 
Was ich hier noch empfehlen kann ist:
REC
Wer Lovestories mag, also so richtig schöne und nicht schnulzig, der wird den wohl mögen. Hab mir die ganze Serie an einem Tag reingezogen.
Und das beste: Es geht nicht um 16 Jährige Schulmädchen, die sich das erste mal verlieben!
 
Binchou-tan

Ich habe einen neuen Lieblingsanime... lol
Dieser Anime ist so Sinnfrei, das er einfach naja Sinnfrei ist.

Story: In Binchou-tan geht es um ein kleines Mädchen, das ganz alleine auf einem Berg in einem alten Haus lebt. Ihr Leben ist nicht gerade leicht, aber sie lebt in der Natur und gibt ihr bestes.

DAS ist die Story. Mehr ist da nicht. XD
Aber es ist süß o_O!

Wirklich süß.... XD

Subgroups: Da hätten wir die Deutschen von SFS. Aber da der anime eh wenig Text hat ist es echt fast egal ob man englische oder Deutsche schaut...

Die Deutschen sind atm bei Folge 4. Allerdings würd ich den Bot von SFS nutzen. Das geht viel schneller als torrents. Vorallem weil da keiner 100% hat....

Dann gibts auch noch englische Subs, aber irgendwie hat es keiner fertig gemacht.
Zum beispiel AnimeLito. Die sind bei sechs Folgen.

Die Serie ist pflicht! XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten