Anime - Diskussionsthread

Naruto is wohl das beste was es momentan gibt
den es hat einfach alles
action
spass
balaver romantik
ninjas
geschichte
blut
sterbende helden
mehrere böse
usw
usw
 
ich hab den thread zwar nur kurz überflogen aber kann es sein das "one piece" nicht genannt wurde *kopfkratz

in meinen augen genauso gut wie naruto wenn nicht sogar besser !

edit:
ah doch Shiro <Kamui> hat OP erwähnt aber ich finde man müsste es mehr hervorheben ;)

edit2:
ach ja anime serien/movies kann man nur mit original sync und eng. untertitel geniessen alles andere is würg ;D

edit3:
aaah total vergessen "bleach" *buck*
die story entwickelt sich anfangs etwas träge aber hat es dann später insich
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleach gefällt mir auch ganz gut... hab es noch net fertig geschaut aber hat was...

Ansonsten One Piece ist echt ganz gut... wobei ich die Entwicklung net so ganz positiv finde... die ersten 50 Folgen gefallen mir da noch am besten...
 
Ich ahb nicht so den Zugriff auf dieses ganze japanische Material, bzw. keine Lust mir für teures Geld DVDs zu kaufen, deswegen habe ich nur Vox...gestern Hellsing geguckt.. öfters mal Animenächte...ich erinnere mich noch ziemlich gut als vor ganz paar Jahren Neon Genesis Evangelion auf Vox kam....ich war Montags immer tierisch übernächtigt, weil ich mich Montag früh gegen 1 vorn Fernseher geflakt hab und die 6 N.G.E.-Folgen (jeweils 2 stündig?) mitgeschnitten hab....tja...die letzte Kassette hat der VCR gefressen und die vorletzte hat mein Bruder in nem Anfall von Sportwahn verschlissen.

MFG
Schwarzmetaller
 
Gut, mittlerweile gibt es schon einige Serien und Filme in Deutschland zu kaufen... aber die Preise der DVDs sind schlicht und einfach eine Frechheit. Im Schnitt 24,99 Euro für eine DVD mit Laufzeit ca. 100 min (3-4 Folgen einer Serie). Ich habe hier einen großen Schrank voller DVDs stehen, aber hier steht das Preis-Leistungsverhältnis wirklich in keinerlei Relation. Das muss nicht auch noch durch den Kauf unterstützt werden. Ich kann dir nur empfehlen, dich nach alternativen Bezugsmöglichkeiten umzusehen. (P2P, (Internet)Videotheken, etc.)
 
Nachdem ich mich ja lange um die Gundam Serien "gedrückt" hatte hab' ich vor einiger Zeit angefangen, Gundam Seed zu schauen. Eigentlich gar nicht so schlecht, für Fans von Mecha Anime auf jeden Fall einen Blick wert.
 
Term!nator schrieb:
aus diesem Posting

Bleach gefällt mir auch ganz gut... hab es noch net fertig geschaut aber hat was...

Das wirste auch noch net fertigschauen können, weil des noch net komplett fertig ausgestrhlt is :D

Airtime is immer Dienstatgs, RAWs sind meist ab 15.00 Uhr online, und die ersten Speedsubs dann in der Nacht zum Mittwoch. Qualitysubs kommen dann meist 2-4 tage später.

BTW.: Go Ichigo Go :D

So, hab den Tread nur überflogen, gut sind aber : Juuni Kokuki ( hammers story), FMA, Hikaru no go, .... Alle aufzuzählen würde hier nu zu lange dauern, aber die hier sind alle sehr gut !

Immo kann ich Bleach und Basilisk empfehlen, wobei letzteres nix für kleine Kinder is, da recht Blutige Kampfszenen drin sind :D

Wer was lustiges sehen will, dem kann ich Love Hina emfehlen !

Ach ja Elfen Lied is auch ganz nett :D

MfG Deus
 
war mir bekannt dass Bleach noch net fertig is :D...
Hab grad nochmal die ersten 25 Episoden die letztem 3 Tage geschaut... weil es doch schon ne zeitlang her war... dass ich die geschaut hab... und jetzt mal die 2. Staffel anschauen... von der hab ich bisher noch gar nix gesehen...

aber Bleach ist schon ziemlich geil... der Anfang ist etwas strange... aber es entwickelt sich wirklich super...
 
gestern nacht lief ja record of lodoss war auf vox...omg und ich habs verpasst...

wurde der anime komplett ausgestrahlt?...hab heut morgen den letzten rest gesehen, wußte garnicht das es den anime auch mit dt. sprache gibt...und die hörte sich sogar sehr gut an...

hat das jemand zufällig aufgenommen und sich auf dvd gebrannt?...falls ja wär es super wenn mir derjenige ne kopie machen könnte, das wär total cool...

bin echt sauer das ich das verpasst habe...die sollten echt mehr vorschau für die animenächte bringen, auch im nachmittagsprogramm...dann hätt ichs vielleicht nicht verpasst... :(
 
K-Jii schrieb:
aus diesem Posting

gestern nacht lief ja record of lodoss war auf vox...omg und ich habs verpasst...

wurde der anime komplett ausgestrahlt?...hab heut morgen den letzten rest gesehen, wußte garnicht das es den anime auch mit dt. sprache gibt...und die hörte sich sogar sehr gut an...

hat das jemand zufällig aufgenommen und sich auf dvd gebrannt?...falls ja wär es super wenn mir derjenige ne kopie machen könnte, das wär total cool...

bin echt sauer das ich das verpasst habe...die sollten echt mehr vorschau für die animenächte bringen, auch im nachmittagsprogramm...dann hätt ichs vielleicht nicht verpasst... :(

mist... den hätte ich mir auch angesehen... gar nix davon mitgekriegt... ???
 
Term!nator schrieb:
aus diesem Posting

mist... den hätte ich mir auch angesehen... gar nix davon mitgekriegt... ???

jo, mich nervt das ehrlich gesagt das anime immer noch als randerscheinung im fernsehen auftaucht, abgesehen von den kiddieanimes, aber die anime für ältere leute werden nur selten und wenn dann irgendwann nachts ausgestrahlt...

das sollte sich endlich mal ändern und anime auch mal im abendprogramm ausgestrahlt werden...
 
K-Jii schrieb:
aus diesem Posting

jo, mich nervt das ehrlich gesagt das anime immer noch als randerscheinung im fernsehen auftaucht, abgesehen von den kiddieanimes, aber die anime für ältere leute werden nur selten und wenn dann irgendwann nachts ausgestrahlt...

das sollte sich endlich mal ändern und anime auch mal im abendprogramm ausgestrahlt werden...

is halt hier Deutschland... in Japan sieht das ganz anders aus...
 
K-Jii schrieb:
aus diesem Posting

gestern nacht lief ja record of lodoss war auf vox...omg und ich habs verpasst...

wurde der anime komplett ausgestrahlt?...hab heut morgen den letzten rest gesehen, wußte garnicht das es den anime auch mit dt. sprache gibt...und die hörte sich sogar sehr gut an...

hat das jemand zufällig aufgenommen und sich auf dvd gebrannt?...falls ja wär es super wenn mir derjenige ne kopie machen könnte, das wär total cool...

bin echt sauer das ich das verpasst habe...die sollten echt mehr vorschau für die animenächte bringen, auch im nachmittagsprogramm...dann hätt ichs vielleicht nicht verpasst... :(

Haben sie wieder die vierte Episode als erstes gezeigt?
 
Huch, diesen Thread hab ich ja total übersehen...

Meine Favorites (Auswahl):
-The Vision of Escaflowne + Kinofilm "A Girl in Gaia"
-X Serie (Film war na ja... :( )
-Final Fantasy Unlimited (bin eben FF Fan ;) )
-Neo Genesis Evangelion + Filme (der Anime Klassiker)
-Ghost in the Shell I+II
-Akira (noch ein Anime Klassiker)
-Chobits (es ist einfach zu lustig...)
-Serial Experimental Lain (sollte jeder gesehen haben, der denkt Anime währe nur was für Kinder)
-Full Metal Panik + Fumofu + The Second Raid (Sehr lustig und spannend)
-Cowboy Bebop + Kinofilm
-FLCL (einfach nur GAGA... *buck* )
-Last Exile (leider nur Episode 1-4 gesehen)
-Prinzessin Mononoke
-Scrapped Princess (fast genauso lustig wie FMP)
-Macross Zero (einfach gigantisch)
-Interstella 5555
-Trinity Blood
-Hellsing
-Fantastic Children (schlechter Zeichenstil, aber eine geniale Story)
-Tsukuyomi Moon Phase
-Record of Lodoss War
-Mobile Battleship Nadesico + Kinofilm (extrem lustig)
-The Legend of Black Heaven - Hard Rock saves the Space (sollte jeder gesehen haben, der Rock oder Metal hört)
-Samurai Champloo

Meine Anti-Favorites (Auswahl):
-Lost in Blue (mal vom Zeichenstyl abgesehen, einfach nur schlecht...)
-Green Green (grauenvoll)
-Dragon Ball (grauenvolle Zeichnungen/Story/Musik/usw... zum Kotzen!)
-Hand Maid May (langweilig)
-Nuku Nuku (einfach nur dumm)
-Sailor Moon (Folter für Anime Fans hat einen Namen)
-Wedding Peach (siehe oben)
-Peach Girl (siehe oben)
 
eden schrieb:
aus diesem Posting

Huch, diesen Thread hab ich ja total übersehen...

Meine Favorites (Auswahl):
-The Vision of Escaflowne + Kinofilm "A Girl in Gaia"
-X Serie (Film war na ja... :( )
-Final Fantasy Unlimited (bin eben FF Fan ;) )
-Neo Genesis Evangelion + Filme (der Anime Klassiker)
-Ghost in the Shell I+II
-Akira (noch ein Anime Klassiker)

Bis auf X und FF stimme ich dir voll und ganz zu.
Da fehlt aber nich Ghost in the Shell Standalone Complex 1st & 2nd Gig ;D

eden schrieb:
aus diesem Posting
-Chobits (es ist einfach zu lustig...)

Geschmackssache, in meinen Augen 1) grausig wegen der vielen Füller und 2) wegen der langweiligen Story.

eden schrieb:
aus diesem Posting
-Serial Experimental Lain (sollte jeder gesehen haben, der denkt Anime währe nur was für Kinder)

Traurig eigentlich, dass sie am Ende so ziemlich nur den Reset-Button drückt...

eden schrieb:
aus diesem Posting
-Full Metal Panik + Fumofu + The Second Raid (Sehr lustig und spannend)

Second Raid vollständig?

eden schrieb:
aus diesem Posting
-Cowboy Bebop + Kinofilm
-FLCL (einfach nur GAGA... *buck* )
-Last Exile (leider nur Episode 1-4 gesehen)
-Prinzessin Mononoke
-Scrapped Princess (fast genauso lustig wie FMP)
-Macross Zero (einfach gigantisch)
-Interstella 5555
-Trinity Blood
-Hellsing
-Fantastic Children (schlechter Zeichenstil, aber eine geniale Story)
-Tsukuyomi Moon Phase
-Record of Lodoss War
-Mobile Battleship Nadesico + Kinofilm (extrem lustig)
-The Legend of Black Heaven - Hard Rock saves the Space (sollte jeder gesehen haben, der Rock oder Metal hört)
-Samurai Champloo

Meine Anti-Favorites (Auswahl):
-Lost in Blue (mal vom Zeichenstyl abgesehen, einfach nur schlecht...)
-Green Green (grauenvoll)
-Dragon Ball (grauenvolle Zeichnungen/Story/Musik/usw... zum Kotzen!)
-Hand Maid May (langweilig)
-Nuku Nuku (einfach nur dumm)
-Sailor Moon (Folter für Anime Fans hat einen Namen)
-Wedding Peach (siehe oben)
-Peach Girl (siehe oben)
 
Wurden ja schon die populärsten Animes genannt. Was mir auf Anhieb noch an etwas älteren Sachen einfällt: Trigun (Vash the Stampede ist ja wohl einer der coolsten Anime-Charaktere überhaupt), Hajime no Ippo (für die Leute die Sport-Anime mögen, nicht so kindisch wie POT und auch weniger Filler-Eps, dafür spannende Boxkämpfe und nen Haufen lustiger Szenen), Slam Dunk, Berserk (wobei der Anime etwas zu früh aufhört unbedingt auch den Manga lesen), Scryed, Initial D (für die Europop und Streetracing fans), und Aquarian Age (war wohl net so erfolgreich aber gefiel mir aufgrund der sehr guten musik trotzdem). Hab mittlerweile schon so viele gesehen, dass ich mich gar nicht mehr an alle erinnern kann. Irgendwann muss ich nochmal meine Fansub Sammlung durchgehen...
 
Bis auf X und FF stimme ich dir voll und ganz zu.

Von X fand ich nur den Kinofilm schlecht, die Serie war ganz ok (wenn man davon absieht, das das deutsche Opening zum fürchten war).
FFU ist so ne Sache für sich. Dieser Anime wirkt auf mich ziemlich unausgegohren. War halt einer meiner ersten. ^^

Da fehlt aber nich Ghost in the Shell Standalone Complex 1st & 2nd Gig
Die habe ich leider nicht. Dafür habe ich letzten Mittwoch Teil II im Kino gesehen. Erst dann macht der Film richtig spaß. ;D

Geschmackssache, in meinen Augen 1) grausig wegen der vielen Füller und 2) wegen der langweiligen Story.

Hm... ist wohl wirklich geschmackssache. Andererseits, so ne sexy PC hätte ich auch gerne. *Rofl*

Traurig eigentlich, dass sie am Ende so ziemlich nur den Reset-Button drückt...

Da hast du recht. Trotzdem, sehr gut gemacht diese Serie. Habe sie das erste mal auf ner LAN gesehen, nach ca. 24 Stunden dauerzocken. Das war heftig.

Second Raid vollständig?
Dream on... ;) Erst Ep. 5.

BTW: Hab ich Tide Line Blue vergessen? :o
 
noch ein paar Sachen, die bisher noch nicht genannt wurde, will ich mal hier erwähnen:

jetzt fällt mir der Titel nicht ein, diese beiden Filme mit den Front-Mission ähnlichen Mechs, ich meine nicht Gundam. So ne Mischung aus Mechfilm mit Thriller/Ermittlungsfilm Komponenten. Die beiden ersten fand ich toll und spannend, den 3. hab ich noch nicht gesehen.

Dann Lupin the Third: Castle of Cagliostro, an dem merkt man wieder Miyazakis Handschrift.

grundsätzlich alles was das Studio Ghibli bisher veröffentlicht hat, nur besonders gut gefiel mir noch Porco Rosso, mit dem Schwein als Flieger-As, ich mochte diese 40er Jahre Stimmung.

Perfect Blue hatte auch was. Die Unsicherheit ob die Protagonistin einer Realitätsverschiebung unterliegt oder doch tatsächlich verfolgt wird.

ansonsten schon genanntes:
Noir... Story ganz unterhaltsam, göttlicher Soundtrack von Yuki Kajiura, Canta per me.... das sagt schon alles *Gänsehaut*

.hack//Sign: interessanter Ansatz, aber nachher etwas zu abgedreht, Soundtrack wieder von Miss Kajiura, wertet die Serie ziemlich auf. .hack//Dusk war dagegen absolut grottig

Cowboy Bebop: kenn ich nur die deutsche Synchro, die fand ich aber ganz gut getroffen, muss man zur Komponistin Yoko Kanno noch Worte verlieren? Call me, call me ;P

Ghost in the Shell - The Movie: Die deutsche Synchro ist schlecht, aber besser als andere. Die philosophischen Ansätze in Kombination mit harter Action und den ruhigen Bildern war ein wirkliches Highlight. Ebenso die Serie mit ihren zwei Staffeln. Hier hat wieder Yoko Kanno ihr musikalisches Können gezeigt, die opener mit Shanti Snyder und Origa sind einfach toll (sei es "Rise" oder "Inner Universe").

Hellsing ist kein Meisterwerk, aber sehr unterhaltsam. Lebt (zumindest in der Originalsynchro) vom absolut ars.hcoolen Auftreten des Protagonisten.

Crest of the Stars fand ich auch toll, hatte auch einen schönen epischen Soundtrack

Now and Then, Here and There:
Harter Tobak, ich kenn keine Serie bei der so viele Grenzbelastungen thematisiert werden, ohne unnötig auf die Tränendrüse zu drücken..... Respekt....

Lain fand ich auch klasse.... No matter where you are, everyone is connected. Schöner Opener von Boa

Als reine Unterhaltung Street Fighter - The Animated Movie, ich weiss ja nicht wie die deutsche Synchro ist, ich hab mir das Ding 1995 aus London mitgebracht, die Synchro ging dort voll in Ordnung. Eine wirklich adequate Umsetzung des Spiels. Die Serie V fand ich dagegen eher.... *schnurch*.
 
hab heut nacht auf vox die ersten folgen von samurai champloo gesehen.
es geht um ein maedchen, im mittelalterlichen japan, welches den "samurai, der nach sonnenblumen duftet" sucht.
ihr helfen zwei samurais, die sich bei der besten gelegenheit gegenseitig bekaempfen.

fand ich sehr gut.
sehr gut animiert, teilweise mit simuliert bewegter kamera gezeichnet.
recht brutal, aber auch witzig.
die deutsche synchro war auch in ordnung.
bin gespannt, auf die naechsten folgen.
konnte auf der seite von vox aber nicht rausfinden, wann es weitergeht.

naechste woche am 13.09. (nacht vom mo zu di), kommt ab 00:05 uhr Heat Guy J.
und am 20.09., kommt ab 00:05 uhr Gungrave.

als datum steht bei vox das datum des vorherigen tages, anscheinend, weil die sendung zum nachtprogramm des vorherigen tages gehoert.
http://www.vox.de/27465_28766.php

gruss tes
 
tes schrieb:
aus diesem Posting
hab heut nacht auf vox die ersten folgen von samurai champloo gesehen.
Ich auch, leider nicht ganz zu bis zum Ende. Ich fand den Film sehr gut *great*
Mal schauen, ob die örtliche Videothek den Film im Sortiment hat.
 
Deus4ever schrieb:
aus diesem Posting
Ach ja Elfen Lied is auch ganz nett :D

schon alle folgen gesehn? hab mir die mal hintereinander reingeballert...finde den anime echt lecker, bis auf einige - in animes nicht unüblichen - recht perversen scenen und dem natürlichen notgeil-touch ein echter hammer :)
 
Hm... hab hier noch etwa 10 Folgen von der Serie rumliegen, die ich noch anschauen muss... ;)
 
hab durch zufall ne site mit kostenlosen fansubs gefunden, anime-kenner wissen davon sicher, aber ich wußte garnicht das es sowas gibt ;D
hab mir jetzt einige runtergeladen, 2 fand ich besonders genial und hab sie mir schon öfter angesehen...

zum einen "D.N.Angel" (der hat mich richtig in seinen bann gezogen)
und sowas durchgeknalltes wie "Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan" hab ich auch noch nicht gesehen, hab mich halb tot gelacht *chatt*
 
Zurück
Oben Unten