News Ankündigung: Großer AMD Overclocking-Contest Deutschland vs. Schweiz

Wer sagt denn das der Kater in seinem Rechenzentrum ähm -zimmer das machen soll - hat der keine "offene" Garage ?!
Da soll er lieber den Garten nehmen. Dann haben auch die ganzen Zuschauer platz. Und wenn er den Grill gegen einen Grühweintopf tauscht, wirds auch noch gemützlich.

Gruß
WhiteFire
 
Bei uns, also auch beim Kater ist jetzt aber nicht gerade der kälteste Fleck Deutschlands.
Ich würde lieber jemanden aus dem Raum Balingen, Albstadt, Sigmaringen empfehlen, dann wäre man auch innerhalb ein paar Minuten in Stetten am kalten Arsch ;)
Schwarzwald wär auch mal schön ;)
 
Lüftkühlung - per Gebläse mit so 2m³ pro Sekunde *lol* - wobei da müssten wir jemand fragen, ob der uns ein "Passivkühler" aus Alu baut - so mit 50 20x10cm Kupfer-Rippen a 1mm + 1cm Massivplatte aus Kupfer und natürlich den FX "köpfen"
Mal ein bsp., das Bild hab ich im July dieses Jahr gemacht, bei ca. 20°C UT.
Der Radiator wurde direkt vor der öffnung der mobilen Klima positioniert, natürlich ohne Lüfter die sind bei 250m³/h nicht nötig.
Umgebungstemp lag bei 20°C CPU hatte ~4°C im idle und 14°C unter Last (CoreTemp).

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein bsp., das Bild hab ich im July dieses Jahr gemacht, bei ca. 20°C UT.
Der Radiator wurde direkt vor der öffnung der mobilen Klima positioniert, natürlich ohne Lüfter die sind bei 250m³/h nicht nötig.
Umgebungstemp lag bei 20°C CPU hatte ~4°C im idle und 14°C unter Last (CoreTemp).

MfG
Ok, dann doch beim Kater.... wenn keiner ne mobile Klimaanlage hat tut's ja auch die Gefriertruhe ;)
 
[MTB]JackTheRipper;4531868 schrieb:
Ok, dann doch beim Kater.... wenn keiner ne mobile Klimaanlage hat tut's ja auch die Gefriertruhe ;)
Jawohl, die Gefriertruhe tut es auch, der unterschied bei der Klima (zumindest bei meiner) ich kann sie auf eine bestimmte Temperatur einstellen sie regelt dann "automatisch" das geht bei der Truhe nicht so leicht.

P.S. Hab auch ein großen Balkon, also wer Glühweinstimmung haben möchte, das lässt sich einrichten.

Auf jedenfall drück ich mal die Daumen, das wir den Rekord holen und nicht die Schweizer, egal wer von uns!

:)
 
[MTB]JackTheRipper;4531868 schrieb:
Ok, dann doch beim Kater.... wenn keiner ne mobile Klimaanlage hat tut's ja auch die Gefriertruhe ;)

der wohnt wo? hätt hier noch was grooooooooooooßes schwarzes im keller :P
wenns nicht zuweit weg is leih ich mir nen sprinter und brings vorbei ;D
 
Servus ,
ich hab auch mal mein Glück versucht ,bin mal gespannt was bei rum kommt.

Mit meinem X6 hab ich auch super Wassertemps.
Ich kann leider noch keine Pics einfügen. doch jetzt gehts 5ter Beitrag.



Ein Mora an der Wand und ein 360er Radi auf der Fensterbank. Alles in Lüftervollausbau @7V bis 12V Netzbetrieb. Dazu zwei Pumpen ,eine 1048 vor dem Kühler und eine 1250 zwischen den Radis. Das ganze mit 13m Druckfesten Schlauch in die Kammer mit Fenster verlegt ,weil sonst zu kalt für mich:D

Mainboard: Ga-990FXA-UD3 1.0 CPU: Phenom II X4 960T@X6 1600T 1138 DPM Kühlung: Wasser
Ram: GeIL Enhance Corsa 16Gb@880Mhz (8-9-8-24-36-1T) Grafik: EVGA GTX 560 Ti Crysis2 Edi
Netzteil: Straight Power e7 450W Betriebssystem: Win 7 Ultimate 64bit
sonstiges: CPU Vid=1,350V Monitor: Samsung (UE32C5700 LED
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Hardware kommt zum Einsatz:).....
 
@Hasestab
Cool, im Freien oder in der Stube? ;)

@sushi1976
??? Das ist noch unbekannt, das wird eine Überraschung!
 
Nabend

In der Stube natürlich,sehen kann ich halt nur die 1048 und den AGB! Der Wärmeaustausch findet in der Vorratskammer statt . Radi auf die Fensterbank und alle Lüfter auf Vollgas ,dann wirds dadrinne so kalt wie vor der Tür !
Hier im Hunsrück Meine Heimat wirds ganz schön kalt .
Letzten Winter durfte ich mir hier bei -19° den Hintern abfrieren ,weil ich noch Luftkühung hatte
Anfang vom Monat wie ich den 360er Radi für auf die Fensterbank eingebaut habe waren es schon mal -4° !.
Die Wassertemp habe ich dann auch mal auf 3° im Idle gehabt . Unter Last@X4 waren es 7°~ und X6 dann 10°~ . Also Potenzial wie verückt!:)

Das einzige was fehlt is ein neuer Kühler ,obwohl ich voll zufrieden bin .Dabei kann ich mir nicht vorstellen das bei so tiefen Temps da noch viel verbersserung bei rum kommt weil halt geköpft!!!8)

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hasestab
Wow, auch eine interessante Idee!
Aber im Sommer ist das mit der Vorratskammer nicht so doll, zwecks Lebensmittel, oder?

OT:
Warum zum Geier verschwindet der Courser manchmal und hört auf zu blinken wenn ich ihn mit der Maus fixiere? *admin*
 
Ne ,da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt! Werkzeug ,Gerümpel ,Schuhe usw,.:D
Und keine Sonnenseite ,zum Glück
 
Soo ich bin dann auch mal gespannt.
Potente Wasserkühlung ist auf jedenfall vorhanden.
Ich würd sowas ja gern mal machen
 
Oh ,und ich bin schon am Träumen . 5Ghz und mehr ! Träumen darf man oder ? Ich hab schonmal damit begonnen den besten Ramriegel rauszutesten!
Die Riegel sind vom Hersteller auf 1700 Mhz @1,500 V getestet (16Gb Kit)
Hab nur noch 1 Riegel drinne ,zuerst schaue ich wie viel ich die Spannung senken kann ,bis er instabil wird !Dann welcher von den Mhz am besten geht! Und zu guter letzt die Timings.

Oder doch lieber Micron Riegel 2Gb 1333Mhz ?

Dann würde ich auch direkt noch die Grafikkarte gegen eine GT220 tauschen ,damit es dort auch keine Probleme gibt .
Und es Gäbe noch was Gutes zu berichten !
Ihr habt bestimmt von den Vcore (LLC)Problemen gehört ,oder gelesen ,von denen ich zum Glück nicht betroffen bin.*noahnung* Zumindestens beim X2 555 und jetzt beim 960T bzw 1600T !

Neue Coollaboratory Liquid Ultra hab ich eben bestellt ,und MX-4 zur Not !8)

Meine Testerei@X4 960T der letzten Woche:



Getestet wurde wie immer ,volle und halbe Taktraten bei minimaler VCore !


Na dann ,
Let the Games begin!!!!!:w_grins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer ist der Glückliche Gewinner der Bewerber ?
 
Zurück
Oben Unten