asrock 939 dual vsta probleme mit treibern

kaizeee

Redshirt
Mitglied seit
08.10.2006
Beiträge
3
Renomée
0
guten tag!
ich bin neu hier im forum und brauche mal ein paar fachmännische tips!
leider habe ich in der suche zu meinem problem nichts gefunden deshalb starte ich mal einen neuen thread!
und zwar geht es darum das ich mir ein neues board (asrock 939 dual vsta) und ein neuen cpu (amd 64 3800+) gekauft hab! einbau verlief ohne probleme nur mit den treiber hab ich so einige schwierigkeiten! habe windows 2003 server edition drauf und immer wenn der rechner hochfährt und der anmelde bildschirm kommt zum passwort eingeben schreibt er mir das mindestens ein treiber oder ein dienst nicht gestartet werden konnte!
ich gehe ganz stark davon aus das das meine soundkarte berifft, weil die lies sich nämlich mit dem ori treiber von der cd nicht installieren!
habe dann mal mein bios geupdatet auf 1.30 und hab es dann nochmal probiert mit installieren aber auch das schlug fehl! der c-meida treiber fürs board macht aber die gleichen zicken den ich mir von asrock.com gezogen hab!
nun die frage an euch was kann das sein???
oder besser was kann ich tun damit ich beide soundkarten benutzen kann?
muss ich im bios erst irgendwas aktivieren damit ich meine sb audigy 2 benutzen kann?
für schnelle hilfe wär ich wirklich sehr dankbar!
dann noch einen schönen sonntag und vielen dank schon mal im vorraus!
m.f.g.
kaizeee
 
Hi!
Also ich habe das gleiche Board allerdings mit Win Xp als System.
Ich habe in der hinsicht keine Probleme nur leuft bei mir Cool nQuit net.
Also Soundkarte hab ich Audigy 4 und keine Probleme.
Du must wenn du eine Pci Sounhdkarte benutzen willst die Onboard Soundlösung,
abschalten.Weil sonnst kommen die sich ins Gehege.
Vieleicht is dann das Problem schon weg.Wie man die Onboard abschaltet weist du hoffentlich.

Gruß Tankrusher!
 
ja vielen dank erstma für die schnelle antwort!
nein leider weiß ich das nicht wie ich die abschalte!
wird das im bios gemacht?
aber ist es nicht möglich auch beide soundkarten zu benutzen?
ich brauch doch auch beide für zb aufnahmen von meinen plattenspielern und die headsets und überhaupt damit sound aus meinem pc kommt!
m.f.g.
kaizeee
 
Ja, im Bios unter Chipset Configuration. Da Onboard Audio auf disabled stellen. Der Tipp ist aber Quatsch. Im Normalfall dürften die sich nicht ins Gehege kommen. Selbst wenn sie den selben IRQ sharen.

Könnte ein Problem der Installationsreihenfolge sein:

Schau mal hier:
http://www.pc-treiber.net/thread.php?threadid=58
 
ja wunderbar ich glaube damit ist mir auf jeden fall geholfen! werd die reihenfolge dann beachten und am besten werd ich das windows dann auch nochmal neu machen ist denke ich der beste weg!
falls da dann noch komplikationen auftreten werd ich einfach nochmal posten was geschehen ist!!!
dann recht herzlichen dank und einen schönen abend erstmal noch!
m.f.g.
kaizeee
 
Hallo, auch ich habe zu diesem Board und dem CPU eine Frage!
Kann ich, das System so belassen, oder wird mir das XP einen Streich spielen, da es
ja die alte Grundkonfiguration gespeichert hat? Also, mein altes Board mit CPU raus und eben dieses rein!
Gruß aus Thüringen
 
Bei einem Boardwechsel empfiehlt es sich immer(!) das System neu aufzusetzen. Ein Windows Reparaturlauf muss aber mindestens drin sein. Sonst hast du den totalen Treibersalat.
 
Moinsen

habe auch ein paar Probleme mit dem selben Board.....

Und zwar bekomme ich mein DVD Brenner von LG net zum laufen. Windows installation funzt ohne Probs.

Unt unter Windows bekomme ich ne Meldung wenn ich darauf zugreife das nur ein Teil der Read Process Memory oder Write Process Memory wurde abgeschlossen....

ist das ein Software Fehler? Windows neu installieren????

Bitte um hilfe....


mfg Jens Jensen
 
Moinsen

naja ich habe schon mehrere CD/DVD Laufwerke eingebaut und eingestellt und Firmware drauf gebracht.

Also danke für deine Antwort, aber wirklich weitergeholfen hats net. Ich werde eh bald mal mein System neu aufsetzen.

Habe auch andere Kabel genutzt den anderen IDE Port.....

Teilweise kam mein Bios durcheinander. Voll der Hit, musste dann mal ein Bios Reset machen, bevor es weiter ging....

Habe meine beiden Festplatten am 1. IDE Port, und mein LW am 2. Wenn ich eine Platte rausnehme und durch das LW ersetze dann funzt es.

Irgendwie weiss ich gar net weiter......


mfg Jens Jensen
 
Tja, du hattest weder eine Aussage gemacht was du schon alles versucht hast noch die Fehlermeldung vollständig wiedergegeben. Das lässt nicht unbedingt auf deine große Erfahrung schließen.
 
Zurück
Oben Unten