AsRock plant Highend und Midrange Produkte

FHen1979

Grand Admiral Special
Mitglied seit
02.05.2006
Beiträge
3.010
Renomée
92
Standort
Bonn
  • RCN Russia
  • BOINC Pentathlon 2012
Macht Sinn, aber ob sich in dem Bereich viele Käufer finden lassen? Highend-user werden doch eher zu ASUS, ABIT, DFI....etc. greifen?! Naja, aber ASrock war ja schon immer für Überraschungen gut...;)
 
So richtig ins obere high end segment werden die wohl kaum einsteigen. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
 
Wäre totaler Blödsinn. Wenn die meisten Leute nicht so verblendet wären, bräuchten sie kein HighEnd. Das definiert sich heutzutage leider nur durch sinnlose Heatpipes, bunte Steckleisten, viele LEDs und möglichst viele PCIe 16x Steckplätze die 90% der Käufer eh nie nutzen. Schuster bleib bei deinen Leisten.
 
Wäre totaler Blödsinn. Wenn die meisten Leute nicht so verblendet wären, bräuchten sie kein HighEnd. Das definiert sich heutzutage leider nur durch sinnlose Heatpipes, bunte Steckleisten, viele LEDs und möglichst viele PCIe 16x Steckplätze die 90% der Käufer eh nie nutzen. Schuster bleib bei deinen Leisten.

Ich vermute auch eher, dass sich der Begirff "Highend" vor allem auf die verwendeten Chipsätze bezieht. Also eher Highendchipsätze mit ausgewogenem Featureset aber ohne sinnlosen Schnickschnack wie 20 LED, 3 kg Kupfer und 25 USB Ports sowie 10 GB-Lan Anschlüsse. Den Teil übernimmt ASUS ja bereits mit der ROG-Serie ;)

Gruß
Asrock_USer
 
Wäre totaler Blödsinn. Wenn die meisten Leute nicht so verblendet wären, bräuchten sie kein HighEnd. Das definiert sich heutzutage leider nur durch sinnlose Heatpipes, bunte Steckleisten, viele LEDs und möglichst viele PCIe 16x Steckplätze die 90% der Käufer eh nie nutzen. Schuster bleib bei deinen Leisten.



Kommt darauf wie man Highend sieht und eine Heatpipekühlung ist schon ganz praktisch wenn man übertaktet. Mein Board dürfte auch unter Highend fallen hat viele Satasteckplätze bietet sogar ne Blende für E-Sata an, hat einen modernen Chipsatz, viele Übertaktungsmöglichkeiten ist fit für die 45 nm Modelle von Intel...
 
Kommt darauf wie man Highend sieht und eine Heatpipekühlung ist schon ganz praktisch wenn man übertaktet. Mein Board dürfte auch unter Highend fallen hat viele Satasteckplätze bietet sogar ne Blende für E-Sata an, hat einen modernen Chipsatz, viele Übertaktungsmöglichkeiten ist fit für die 45 nm Modelle von Intel...

Joa, mein Board hat passive Kühlkörper, alle von mir benötigten Anschlüsse, kann AGP, PCIe, PCI, Sockel939 und Sockel AM2 und so irgendwelche Modder wollen auch noch K10 Kerne verarbeiten. PS: Es kann ohne Heatpipe, Lüfter, zugepflasterte Spannungswandler und ähnlichem Pipapo den K8 mit 280MHz befeuern.
High End ist der Chipsatz auch, sonst gäbe es ULi noch als selbstständiges Unternehmen.


Für mich definiert sich HighEnd nach der Menge der erfüllbaren Featurewünsche eines einzelnen, nicht danach, was der Hersteller auf die Pappschachtel druckt. ;)

High Sinn macht mehr Sinn als High End. ;)
 
Kurz vor dem Jahreswechsel gibt es einen ersten Vorgeschmack auf die neuen Produkte. Aktuell leider nur 3 Intel Boards. 2 davon mit Soid State Kondensatoren. Alle mit P35, ICH9 DDR2/DDR3 und CrossFire und ohne Heatpipes. Zweimal dafür mit WiFi, 6x SATA2, uvm.

Nen paar mehr Infos gibt es hier

Gruß
ASrock_USer
 
Ui, ASRock setzt ja jetzt sogar auf die nutzlose 24+8pol ATX-Steckercombo.

Ich warte ja immer noch auf ein nForce 570 LT SLi. :-X
 
Die sehen ja immer noch so einfach aus wie die Low cost...
High End sollte auch High End sein...
 
Die sehen ja immer noch so einfach aus wie die Low cost...
High End sollte auch High End sein...
Also für mich sehen die aus wie High-End.. viele SATA Ports, DDR2+3, 24+8pol, mehr als einen PCIe x16...
Oder muss für dich ein High-End Board eine nutzlose Schwitzpipe und bunte Farben haben?
 


Nein. ;)

Asrock wurde mal als Billigmarke von Asus gegründet. Warum sollte man sich also selber Konkurenz machen? *noahnung*

Denke eher das die "Highend" Chipsätze auf "Lowend" Boards packen werden. Mehr nicht ;)
 
[P3D] Crazy_Chris;3453487 schrieb:
Nein. ;)

Asrock wurde mal als Billigmarke von Asus gegründet. Warum sollte man sich also selber Konkurenz machen? *noahnung*

Denke eher das die "Highend" Chipsätze auf "Lowend" Boards packen werden. Mehr nicht ;)

AsRock ist allerdings inzwischen eigenständig. Alleine vom Support her könnten sich Asus, GigaByte und Konsorten 'ne Menge abgucken.
 
Also für mich sehen die aus wie High-End.. viele SATA Ports, DDR2+3, 24+8pol, mehr als einen PCIe x16...
Oder muss für dich ein High-End Board eine nutzlose Schwitzpipe und bunte Farben haben?

für mich nicht, aber das ist unwichtig, denn für die meisten muss es so sein, sieht man doch bei den peinlichen Asus R.O.G, DFi usw...
 
Zurück
Oben Unten