ASRock Z68 Pro3 Gen 3

Toxoplasma

Lt. Commander
Mitglied seit
27.11.2004
Beiträge
101
Renomée
0
Stimmt es das das ASRock Z68 Pro3 Gen 3 oft Probleme bereitet?
Hab es jetzt bestellt überlege aber zum Asus P8 Z68-VLX zu wechseln.


Jonas
 
Das Asrock Z68 Extreme 3 Gen 3 macht jedenfalls überhaupt keine Zicken.
 
ASRock Boards sind normalerweise einige der Problemlosesten und Sorglosesten Boards !
 
ASRock Boards sind normalerweise einige der Problemlosesten und Sorglosesten Boards !
Es fehlen noch 1 Stunde und 10 Minuten bis zum 2. April. Also darf ich jetzt noch folgendes sagen:

April, April
 
War das jetzt witzig ? Und auf was bezieht sich das eigentlich ?
 
Jo, mein H67M-ITX im HTPC darf auch bei Gelegenheit wieder weichen - schliesst man SATA2 SSD's an den SATA3 Ports des Intelchipsatzes an werden diese meist beim Kaltstart nicht gefunden. Das Problem tritt nur an dem Board auf an ähnlichen Gegenstücken von MSI und Asus die ich habe nicht. Kollegen mit E350 System auf Asrockmainboard hatte ähnliche Probleme. Ob das ASRock Z68 Pro3 Gen 3 auch sowas hat kann ich nicht sagen.

Generell würde ich aber im Moment kein Board mit Z68 Chipsatz mehr kaufen sondern lieber auf eins mit Z77 setzen.
 
Das ASRock Z68 Pro3 Gen 3 soll häufig Ärger machen.

Wie sieht es nun mit dem Asus P8 Z68-VLX aus?
 
Warum nicht ein P8Z77-V LE oder anderes Asus mit Z77 - habe noch nichtes negatives dazu gelesen was aber nichts heisst. Besser einfach mal Google anwerfen.
 
Also ich kann ASRock Boards auch nur empfehlen, bisher keinerlei Probleme bis auf ein Boothänger mit angeschlossener G500 an meinem P67.
 
Hab das Board seit ca. 6 Monaten im Betrieb, alles OK. Keine Probleme.
 
Lese doch mal bitte den ganzen Thread meine Begründungen stehen weiter oben.

Hätte wetten können das jemand mit so was kommt - Gratz.
 
Zu dem Board stehen eben keine Begründungen oben, oder verallgemeinerst Du?
 
Ich zitiere mich mal selber:

"Generell würde ich aber im Moment kein Board mit Z68 Chipsatz mehr kaufen sondern lieber auf eins mit Z77 setzen"
 
das board ist okay und hier noch nicht negativ aufgefallen.


(..)

mfg
tobi
 
Weil ich nicht einen "veralterten" Chipsatz kaufen würde wenn der Nachfolger für fast das selbe Geld im Laden liegt. Die Unterscheide sind nicht groß bei den Features aber USB 3.0 im Chipsatz spart PCIe Lanes und zusätzliche Controller - PCIe 3.0 in Verbindung mit der richtigen CPU bieten ja auch diverse 6er Boards. Zur Leistung und Stromverbrauch muss man abwarten bis die Tests veröffentlich werden dürfen. Für Z68 spricht da im Grunde nur das die BIOS-Versionen ausgereifter sind und ggf leicht niedriger Preis.

Leider investiert der Threadersteller nichts in seine Anfragen, wenn er z.B. noch keine CPU hat würde ich auch raten jetzt noch bis Ende des Monats zu warten und eine Ivy Bridge CPU zu kaufen in Verbindung mit einem 7er Chipsatz. Vorschläge werden auch einfach ignoriert.

Asrock Z68 Pro3 Gen3 Sammelthread
http://www.hardwareluxx.de/community/f12/asrock-z68-pro3-gen3-866569.html
 
Ich will keine Ivy Bridge CPU und auch kein / 77 Board. Kann mich noch gut an die Startzeiten von Sandy Bridge erinnen, nur Ärger und Probleme. Habe keine Lust da das Versuchskaninchen zu spielen.

Außerdem ist die Verbesserung der Ivy Bridge CPU nicht der Rede wert, da mir z.B. der Stromverbrauch einer CPU völlig schnuppe ist.

Ich nehm den I5 2500 und das http://www.mindfactory.de/product_i...Z68-So-1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html
 
Versuchkaninchen haben schon längst andere gespielt und bisher habe ich noch von keinen Problemen gelesen im Gegensatz zu deiner Wahl wenn du mal in den Sammelthread geschaut hättes.

Bei einem 2500 ohen K kann man sich auch den Z-Chipsatz sparen ausser man will SSD Cache einsetzen.

Lern mal daraus wenn du Hilfe suchst vieleicht klarer deine Wünsche und Vorstellung zu formulieren.

Bin raus.
 
gerade bei mainboard-chipsätzen kann es sich lohnen die anfangszeit auf abgehangene technik zu setzen und bei den neuvorstellungen eine evtl. neuere revision abzuwarten.


(..)

mfg
tobi
 
Zurück
Oben Unten