ASUS A6T - Blackscreen nach Grafikkartentreiberinstallation

FreakZ1

Redshirt
Mitglied seit
02.07.2009
Beiträge
4
Renomée
0
So, also ich hab da 'n Problem mit meinem Asus A6T. Hatte es bei der Reperatur weil der Grafikchip defekt war. Das komplette Mainboard wurde getauscht.
Jetzt wollte ich Windows XP komplett neu Installieren, was auch wunderbar geklappt hat. Allerdings bekomm ich nen Blackscreen wenn ich den Grafiktreiber installiert hab. Der Ladebalken von Windows XP kommt, danach, wenn der Treiber geladen wurde, bleibt der Bildschirm allerdings schwarz. Hab die Treiber der Treiber-CD versucht, die Treiber direkt von der Asus Support-Seite und auch Treiber von anderen Seiten für die GeForce Go 7600.
Einen defekt des Mainboards bzw. des Grafikchips schließe ich aus, da es erstens gerade getauscht wurde und unter Ubuntu der proprietäre Treiber von NVidia funktioniert.
Nur Ubuntu installiert zu haben ist für mich keine Alternative, da mein Dad es manchmal beim arbeiten dabei hat und dort auf Windows XP angewiesen ist.

Ich hoffe mir kann jemand bei der Löung des Problems helfen.
 
Fahre im abgesicherten Modus hoch, deinstalliere den Grafikkartentreiber und installiere einen anderen Treiber (z.B. ältere Version).

Das Problem kenne ich und bisher konnte ich es immer mit einem anderen Treiber lösen.
 
Fahre im abgesicherten Modus hoch, deinstalliere den Grafikkartentreiber und installiere einen anderen Treiber (z.B. ältere Version).

Das Problem kenne ich und bisher konnte ich es immer mit einem anderen Treiber lösen.
Auf der Asus Support Seite gibt es für das A6T nur einen VGA-Treiber. Bei NVidia wird man ja gleich zu den jeweiligen Herstellern geschickt für die Notebooktreiber. Hab von anderen Notebooks, die auch die 7600Go verbaut haben, den Treiber genommen. Aber immer wieder das selbe Spiel.
 
Das wird der übliche A6T Fehler sein. Dein Notebook wird nicht mehr lange leben. Ich würde dir vorschlagen ne Datensicherung zu machen, bevor es zu spät ist.

Ich hatte auch das Notebook. Irgendwann startete es nicht mehr. Der Bildschirm blieb schwarz. Mir wurde dann ein F3KA angeboten, weil Asus das A6T zu dem Zeitpunkt nicht mehr reparieren konnte.

Bei einem Kumpel war es exakt dieselbe Problematik wie bei dir. Er konnte dann noch ein verzerrtes Bild (also mit Grafikfehlern) auf einem externen Monitor ausgeben. Der Standard-VGA Treiber funktionierte noch. Ein paar Tage später war es dann ganz defekt.
Bei ihm wurde auch das Mainboard getauscht, aber vor einem halben Jahr gab auch das den Geist auf.

Lustigerweise haben wir das vor kurzem mit der "Backofen-Methode" (105°C, 30 min backen) wieder zum Leben erwecken können, leider auch nur für ein paar Tage....

Edit: Versuche einfach mal die Methode von MusicIsMyLife. Wenn du noch Garantie hast, dann versuche mal das Notebook zu belasten. Ich vermute fast, dass es demnächst wieder ausfallen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten