ASUS A8N-E Extrem Problem :(

mad112

Redshirt
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
1
Renomée
0
Hallo

Ich habe seit Juni 2006 ein ASUS A8N-E Bios 1013 das mir dauernd Probleme Bereitet.... und bin erst jetzt mit der Fehlersuche auf diese Seite "gefallen" :) und hoffe hier auf Hilfe ;D

So und jetzt das Prob:

Ich verliere in Unregelmässigen Abständen meine "C" Platte sie wird mir auch nicht mehr im Bios angezeigt ... oder der Windows Treiberbalken leuft ewig ... ohne Ergebniss 8-(

Egal welche Software ich Inst habe das Prob taucht auch auf wenn nur XP/SP1/SP2/und alle Updates drauf sind 8-(

Teilweise behebt ein mehrmaliger Neustart/Aus/Einschalten das Problem aber meist wird mir die Platte nicht mehr erkannt/gefunden ich kann dan nur mehr eine Neuinstallation versuchen Win Xp Cd rein Neustart und siehe da plötzlich ist die Platte wieder da aber wird mir als Leer Angezeigt (Mit Acronnis Gebootet sind aber alle Daten da und ich kann über Acronnis darauf zugreifen !) ??????????

Ich habe 3x Hitachi Deskstar T7K250 250GB SATA II Platten verbaut egal welche ich als "C" verwende selbes Ergebniss 8-(

Egal welchen Satta Steckplatz ich verwende !!! 8-(

Dachte zuerst an die Ram Riegel 4x512Mb DDRRAM MDT PC400 TwinPack Single Sided CL2,5 und bin auf 2x512 Ret gegangen selbes Prob ... 8-(

Habe sie dann gegen 2x512 Mb Samsung getauscht .. selbes Ergebniss 8-(

Alle Ram liefen als Dual 200mhz 2,5.3.3.8 T2 daher sehr sicher !!

Habe jetzt auf nur mehr 1 Festplatte reduziert WD Raptor 150Gb selbes Prob...8-(

Daher kann ich Festplatten und Ram und Software als Fehlerquellen ausschließen !!

Mein System:

Enermax Liberty 550 Watt
Asus A8N-E Bios 1013
AMD X2 3800
4x512 Mb MDT 200 MHZ 2.5-3-3-8 (CL-RCD-RP-RAS)
XFX 7900GT XXX

Hätte da event jemand einen Tipp zur Behebung des Probs..??


Bitte um Info :)

mfg Sonya ;D
 
Wenn sie auch im Bios manchmal nicht erkannt wird, würde ich allgemein ein Softwareproblem ausschließen. Passiert das selbe auch mit einem anderen Stromstecker bzw hast du mal das sata Kabel getauscht?
Hast du schon andere Biosversionen getestet?
 
Ich tippe auf die Sata Kabel oder Stecker aufm Mainboard. Probier da mal bischen rum. Ein Bekannter hatte auch so ein Problem. Umgesteckt und jetzt geht alles.
 
Zurück
Oben Unten