ASUS A8N-SLI Premium ***Sammelthread***

Benutze den SATA Port 1 + 2 des NV4 die Treiber sind auf der Support
CD enthalten ! Die du dann wieder rum bei der Windows Installation
mit F5 einbindest !

Ich glaube den NV4 Raid Treiber erstellt man im Menü der Support CD ?
(Die Silicon Image Treiber brauchst du nicht !)

Kleine Anmerkung noch Deine Zwei Festplatten müssen Dabei beide
auf Master gejumpert Sein !
 
F6 F6

meine güte nochmal mit F6 wird bei der install der treiber für nvidia RAID eingebunden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Außerdem haben SATA pladden keine masterjumper !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

einzig einige hersteller benutzten bei SATA 2 pladden einen jumper um sie als SATA 1 laufen zu lassen.
 
Da ich nicht 828 Posts :P hier durchlesen möchte:
Wie bekomme ich aus dem (entpackten) NV-Chipset-Treiber v6.70 die besagte F6-Diskette hin, um mein XP auf der SATA2-Pladde zu installieren?

Bei VIA ist das easy (Inhalt Ordner drvdisk auf Diskette kopieren), aber bei den Ordnern im NV-Chipset-Driver bin ich mir nicht ganz sicher. *noahnung*

IDE\WinXP\... und dann weiter? ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich nicht 828 Posts :P hier durchlesen möchte:
Wie bekomme ich aus dem (entpackten) NV-Chipset-Treiber v6.70 die besagte F6-Diskette hin, um mein XP auf der SATA2-Pladde zu installieren?

Bei VIA ist das easy (Inhalt Ordner drvdisk auf Diskette kopieren), aber bei den Ordnern im NV-Chipset-Driver bin ich mir nicht ganz sicher. *noahnung*

IDE\WinXP\... und dann weiter? ???

Brauchst doch beim nForce keine Treiber Diskette für SATA. Der nForce emuliert IDE und somit verläuft die Instalation genauso wie auf einer IDE Platte ;)
 
wenn du nur Sata pladden anschließen möchtest, brauchst du bei XP SP2 keinen zusätzlichen treiber !!!

wenn du aber ein Raid mit 2 identischen Satapladden erstellen möchtest, brauchst du den sata raiddriver von nvidia.

die treiberdateien von nvidia sind gepackt. am besten komplett in einen ordner entpacken.

dann eine diskette formatieren und dann den Sata Raiddriver auf die diskette kopieren.
 
Brauchst doch beim nForce keine Treiber Diskette für SATA. Der nForce emuliert IDE und somit verläuft die Instalation genauso wie auf einer IDE Platte ;)

ThX, hab wohl zu lange VIA gehabt. ;)
Kein Wunder, dass man nix darüber liest, wenn es nicht nötig ist. Board müsste die Woche kommen und das A8V Deluxe nun endgültig in den 2.PC verdrängen.

Wär doch Zeit fürn Sticky für den Thread, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ThX, hab wohl zu lange VIA gehabt. ;)
Kein Wunder, dass man nix darüber liest, wenn es nicht nötig ist. Board müsste die Woche kommen und das A8V Deluxe nun endgültig in den 2.PC verdrängen.

Wär doch Zeit fürn Sticky für den Thread, oder? ;)

Cool! Freu mich das du jetzt auch hier bist :D Also doch kein A8N32-SLI Deluxe?!
 
Also doch kein A8N32-SLI Deluxe?!

Nö,das A8N32-SLI Deluxe macht bei den VGA-Kartenlängen und dem Quadro-Kühler Layout-Probleme mit den Festplatten in meinem LianLi-Tower, da der 1.PCIE-Grafikslot 2 Slotblenden tiefer als beim Premium sitzt.
P3D_Guinnes hat das 32, er hat echt Platzprobleme bekommen und wir mussten abgewinkelte SATA-Stecker benutzen. Nun liegt seine 7800GTX immer noch leicht an den Kabeln auf.
Ausserdem weiss ich, dass das Premium mit dem OCZ gut läuft. ;)
Vom Layout ist es auch nicht so "verbaut" wie das 32er und die normale Heatpipe scheint dem Kupfer-Teil in nichts unterlegen zu sein.

Muss nur noch auf die Ankunft der 7900er beim Händler warten. *traurig*

edit: Gibt es bei Dir irgend einen besonderen Grund, der für das 1011.006 Beta spricht? Oder verwendest Du es nur aus Experimentierfreude? ???
 
Zuletzt bearbeitet:
F6 F6

meine güte nochmal mit F6 wird bei der install der treiber für nvidia RAID eingebunden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Außerdem haben SATA pladden keine masterjumper !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

einzig einige hersteller benutzten bei SATA 2 pladden einen jumper um sie als SATA 1 laufen zu lassen.


Die raptoren haben auch jumper Funktion keine ahnung aber für was die sind ^^

also wenn ich richtig verstehe es gibt kein aktuele Treiber zum einbinden als der Mit geliferter CD TREIBER?!?

mfg
 
Die raptoren haben auch jumper Funktion keine ahnung aber für was die sind ^^

also wenn ich richtig verstehe es gibt kein aktuele Treiber zum einbinden als der Mit geliferter CD TREIBER?!?

mfg

Zum Jumper bei den Raptoren: Klick
Nix Master/ Slave ;)

Zum Treiber fürs NV-Raid: v6.70 entpacken - dann den Ordner "sataraid" unter IDE\WinXP öffnen. Dessen Inhalt auf die Diskette kopieren.
Hat rooster oben ja eigentlich schon erklärt.
 
Hier kannst du den Treiber Downloaden habe ihn mal GeUP´t

Aber weiterhin er ist auch auf der Support CD – einfach einlegen
Menü geht auf (wenn >Autostart aktiv ist ) dann irgendwas mit Make
Raid Driver Disk und fertig !


Hier
 
ich kenns mit CD aber ich wollt aktueles haben ;)

und diesen jumper bei WD seite finde ich auch net ;(

mfg
 
ich kenns mit CD aber ich wollt aktueles haben ;)

und diesen jumper bei WD seite finde ich auch net ;(

mfg

aaaaaaah! :P Isch krieg die Krise...
Der 6.70 ist aktuell, wie Du das auf Diskette kriegst, steht oben im Post #835. Sorry, aber überfliegst Du die Postings nur?

Nochmal zum Thema Jumper bei WD-SATA-Platten: Klick mich!
 
Hier kannst du den Treiber Downloaden habe ihn mal GeUP´t

Aber weiterhin er ist auch auf der Support CD – einfach einlegen
Menü geht auf (wenn >Autostart aktiv ist ) dann irgendwas mit Make
Raid Driver Disk und fertig !


Hier

So tikizler ein letztes mal auf Hier = nicht Hier = Hier Oben !
 
So tikizler ein letztes mal auf Hier = nicht Hier = Hier Oben !


ups ich hab nur auf der_Schmutzige geantwortet

das mit Treiber habe ich doch schon lange hab mich ja auch bedankt ;)

sry leute ich war abgelenkt ich hab schon alles kapiert schon lange wollt mit meine vorherige beitrag nur bedanken mehr eigentlich net,


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen alle zusammen!!!
 
Ich möchte gerne wissen wie ihr überprüft, ob euer Speicher mit 1T läuft???
Ich habe es im Bios eingestellt , SiSoft aber zeigt 2cmd<--das dürfte doch 2T sein?
Bei Everest 2.20 hab ich nur die Timings gefunden (2.5-3-3-8 )
Womit prüft ihr , ob euer Speicher mit 1T läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder auch Everest Home ;)
 
Also mit CPU-Z (1.32.1) kann ich es nicht auslesen!
Everest hab ich, es gibt auch Home?
A64Tweaker versuch ich gleich mal
 
Everest2.20 und Home ist ein und das selbe <---benutze ich zeigt es aber nicht an!

hier ist immer noch Winterzeit;)
 
Everest2.20 und Home ist ein und das selbe <---benutze ich zeigt es aber nicht an!

Unter "Motherboard" - "Chipsatz" - "AMD Hammer IMC" nicht? ???
Kann ich hier (aller dings VIA K8T800-Board) alle Timings prima auslesen. *noahnung*
 
Zurück
Oben Unten