ASUS Radeon R9 270 OC 975MHZ Problem

maw2k

Cadet
Mitglied seit
28.10.2009
Beiträge
17
Renomée
0
Standort
Montreal, Canada
hallo,

ich hab mal wieder ein problem. Diesmal mit einer ASUS Radeon R9 270 OC 975MHZ.

Also vorgeschichte: nach 2 jahren brachten alle ausgaenge kein signal mehr. Also RMA, gewartet, karte kam vor ner woche repariert zurueck.

Zur freude lag auch wieder signal an und ich sah den win desktop. Das war es dann auch schon. Sobald ich eine anwendung starte, das kann einfach nur der browser sein, sieht es wie im bild aus.

IMG_20160412_185135.jpg

Dieser 'effekt' kommt mit dem Win10 treiber (welcher via winupdate installiert wurde), dem neusten Crimson treiber und einem aelteren Catalyst treiber (July 2015).

Bevor ich es mit den verschieden treiber probiert hatte, habe ich via AMD Clean Uninstall Utility alles entfernt.

Ist die karte wieder/immer noch kapput? Oder liegt es an was anderem?

danke fuer hilfe.
 
Schon mal den Chip und VRAM runtergetaktet (je ca. 100MHz)
 
hab mal ein neues kabel genommen > keine aenderung. auch die runtertaktung brachte nichts :(
 
Ist eine (kurzzeitige) Parallelinstallation von Windows 7 oder 8.x (für den Test) eine Option?

Dann könntest du auch noch Display Driver Uninstaller zur Treiberentfernung nutzen und daraufhin Catalyst 15.11.1 probieren.
 
auf win7 kann ich nicht umstellen und die treiber entfernung hatte ich schon probiert und einen Catalyst von July 2015 installiert. Die karte lief ja mal vor dem ersten RMA mit diesen treibern.
 
Dann bliebe ja nur noch, bei dir eine andere GraKa zum testen oder jene woanders reinschrauben. Denn wenn selbst untertakten nicht mehr hilft, könnte der Chip einen weg haben, den man mit dem "woanders testen" bestätigen kann.
 
auf win7 kann ich nicht umstellen
Musst du ja nicht, man bräuchte nur Windows 7 oder 8.x kurzzeitig nebenan installieren - ganz ohne Key. Man hat ja ein paar Tage Zeit, bevor Windows aktiviert werden muss, eine Art Testphase.
 
Am besten wäre wirklich die Karte in einem anderen System zu testen.
Ansonsten mal nur mit Windowstreiber probiert bzw im Abgesicherten Modus?

Sieht aber doch sehr nach nem Hardwareschaden aus...

Wie siehts den mit der Spannung aus unter Gpuz? Vlt bekommt sie auch zuwenig Spannung...
ggf. Einfach mal Spannung manuell einstellen und schauen ob das hilft.

MfG
 
ok, ich werde die karte am wochenende mal in einem anderen PC testen wo momentan eine R9-290 drin ist. Mal schauen. Ich gebe bescheid.
 
Ja,oder einfach mal die Karte raus und wieder rein,möglich das sie nicht richtig drine war,ein Staub Krümmel.......
 
Zurück
Oben Unten