Baby bei Ebay angeboten!

Neckreg

Fleet Captain Special
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
340
Renomée
11
Standort
Düsseldorf
Ich denk mal, das war 'ne Schnapsidee, etwas geschmacklos ohne Frage, aber bestimmt nicht ernst gemeint.
Jetzt das Kind gleich zu "beschlagnahmen, ist wohl übertrieben.
 
Kommt alle paar Jahre mal vor. Leider. :(
 
Jepp, ich halte die Raktion ehrlichgesagt für total überzogen.
Ein schlechter witz: JA, ein ernsthafter Versuch das Kind zu verkaufen: imho NEIN.

In meinen Augen der beste Beweis, dass es scheinbar nur noch zwei Extreme gibt: Entweder ist den Menschen etwas egal, oder es wird total hysterisch reagiert und meilenweit über das ziel hinausgeschossen... ts :]
 
Na ja, auch wenn es "nur" ein Scherz gewesen sein sollte, finde ich ihn dennoch geschmacklos. Ich weiß nicht ob ich jetzt bzgl. der Meldung überzogen reagiere, aber ich habe das zum ersten Mal gelesen und war etwas geschockt. Das bei Ebay Schäferstündchen oder dergleichen angeboten werden, ist mir bekannt. Aber menschliches Leben anzubieten ist schon arg derb. Das man hier schnell auf Menschenhandel schließen kann ist klar. Das den Eltern das Kind abgenommen wurde und sie eine Anzeige erhalten haben finde ich richtig. Vllt. überlegen Sie es sich dann in Zukunft solche Scherze zu starten.
Irgendwo hört der Spaß auch auf.
 
Ich denke es lag kein böser Wille bei den Eltern vor, sonst hätten sie nicht Ebay als Handelsplattform auserkoren.

Der eigentliche Leidtragende ist der Säugling, der gewaltsam von den Eltern getrennt wurde. Eine einfache Verwarnung der Eltern hätte genügt.
 
Ich finds richtig, dass die Eltern belangt werden und das Kind erstmal dem Jugendamt übergeben wurde. Angenommen man würde sie nur verwarnen (was immernoch passieren kann ;)) und in 3 Jahren stellt sich heraus, dass das Kind tot ist, weil die Eltern nicht klargekommen sind und es vernachlässigt haben. Oder angenommen es wird in 3 Jahren an Kinderschänder "vermietet". Wer von euch würde sich dann nicht fragen warum man die Auktion nicht näher untersucht hat?

Wenn jemand sein eigenes Kind (zumal das Kind viel zu jung ist als dass es eine erzieherische Maßnahme sein könnte) zum Verkauf anbietet, egal ob zum Spaß oder nicht, stimmt definitiv etwas nicht, deshalb gehört der Fall näher untersucht.

Und den Sohn im Alter von 7 Monaten von den Eltern zu trennen, dürfte für ihn einfacher sein als wenn die Trennung im Alter von vll. 6 Jahren erfolgt.
 
Und den Sohn im Alter von 7 Monaten von den Eltern zu trennen, dürfte für ihn einfacher sein als wenn die Trennung im Alter von vll. 6 Jahren erfolgt.
Selbst wenn es noch so jung ist, es kann trotzdem dadurch traumatisiert werden. Kinder von den Eltern zu trennen sollte Ultima ratio sein.
 
Wenn jemand sein eigenes Kind (zumal das Kind viel zu jung ist als dass es eine erzieherische Maßnahme sein könnte) zum Verkauf anbietet, egal ob zum Spaß oder nicht, stimmt definitiv etwas nicht, deshalb gehört der Fall näher untersucht.
Manchmal ist ein Scherz auch nur ein Scherz, ohne großartige Absichten dahinter. Aber diese Möglichkeit scheint ja gar nicht erst in Erwägung gezogen werden, da wird gleich vom Schlimmsten ausgegangen. Ich persönlich finde die Reaktion ebenfalls gnadenlos überzogen - im Radio wurde die Auktion inhaltlich stellenweise zitiert und da war eindeutig klar herauslesbar, dass es sich um einen Scherz handelt. Ich hab den genauen Wortlaut leider nicht mehr im Kopf, aber ich kann mich noch gut erinnern, dass ich das im Auto gehört habe (der einzige Ort wo ich noch Radio höre) und angefangen habe hysterisch zu lachen, so lustig war das verfasst.
 
Merkwürdiger Humor. Sicher wenn man alles durch den Kakao zieht brauch man sich auch um nichts zu scheren. Schon mal daran gedacht das die Auktionen bei Ebay verbindlich sind. Ich möchte mir nicht ausmalen wie das weiter gegangen wäre. Wer weiß was die Eltern sich noch für nette Scherze einfallen lassen. Es gibt da sicher noch den Ein oder Anderen.*suspect*
 
Manchmal ist ein Scherz auch nur ein Scherz, ohne großartige Absichten dahinter.
Es gibt Scherze, die macht man nicht. Unter Freunden mal zu sagen "Ich glaub ich verkauf unser Kind, dann hab ich nachts wieder Ruhe", kann man ja noch durchgehen lassen. Aber es bei eBay reinzusetzen, ist eine andere Dimension.
 
Es gibt Scherze, die macht man nicht. Unter Freunden mal zu sagen "Ich glaub ich verkauf unser Kind, dann hab ich nachts wieder Ruhe", kann man ja noch durchgehen lassen. Aber es bei eBay reinzusetzen, ist eine andere Dimension.
Für Leute mit beschränktem Horizont vermutlich nicht...
 
Ich kann da auch nicht lachen.

Btw: Bin sowieso dafür, so etwas wie einen Führerschein für Eltern einzuführen. Vlt. 10 Termine, wo Grundsätzliches zur Kinderbetreuung und -pflege gesagt wird und auch auf die neue Verantwortung eingegangen wird. Gleichzeitig sollten noch Hilfen (bei z.B. Unsicherheiten etc.) angeboten werden. Teilnahme Pflicht! Dann käme man vermutlich auch nicht mehr auf so einen Scheiß.
 
Vielleicht war der Grund für die "Beschlagnahmung" des Kindes das Outfit der Mutter:
Sie trug eine Halskette mit Kreuz nach unten und ein T-Shirt mit dem 5-eckigem Symbol;)

Gruß
Dave Z
 
Vielleicht war der Grund für die "Beschlagnahmung" des Kindes das Outfit der Mutter:
Sie trug eine Halskette mit Kreuz nach unten und ein T-Shirt mit dem 5-eckigem Symbol;)
Welcher illusorischen Gedankenverirrung namens Religion jemand hinterherläuft lässt keinerlei Rückschlüsse auf die Tauglichkeit in punkto Kindererziehung zu. Und zum geforderten Elternführerschein sag ich lieber mal gar nichts... :]
 
Inzwischen haben sich schon ein paar Familien gemeldet und wollen das Kleinkind adoptieren. *abgelehnt
 
Vielleicht war der Grund für die "Beschlagnahmung" des Kindes das Outfit der Mutter:
Sie trug eine Halskette mit Kreuz nach unten und ein T-Shirt mit dem 5-eckigem Symbol;)

Gruß
Dave Z

Diese Begründung wäre aber schlimm, das Grundgesetz garantiert jedem die Religionsfreiheit.;D
Aber mal ernsthaft, Jugendämter sind in erster Linie dem Kindeswohl verpflichtet.
Ein 7 Monate altes Kind aus seiner gewohnten Umgebung zu reißen und von seinen Eltern zu trennen, ist da wohl völlig ungeeignet. Ansich wird nur das Kind bestraft.

Bei der Personalpolitik von Jugendämtern, hab ich ab und zu den Eindruck, dass da eine richtige Negativauswahl stattfindet.
Nach dem Motto, wen wir zu nichts gebrauchen können, stecken wir ins Jugendamt.
Jedenfalls nach den haarsträubenden Fehlleistungen die ab und an durch die Presse geistern.
 
Es gibt Scherze, die macht man nicht. Unter Freunden mal zu sagen "Ich glaub ich verkauf unser Kind, dann hab ich nachts wieder Ruhe", kann man ja noch durchgehen lassen. Aber es bei eBay reinzusetzen, ist eine andere Dimension.

Finde ich auch :)
BTW war es deshalb meiner Meinung nach genau richtig, denen das Kind erstmal wegzunehmen.
 
Wann sollen sie denn das Kind wieder zurueck kriegen? Das Kind erstmal zu beschlagnahmen ist vielleicht am Anfang schon richtig, aber es länger zu behalten wäre wirklich uebertrieben und schädlich fuer die Psyche das Kindes, und sicher auch der Eltern. Aber der Scherz war schon ziemlich geschmacklos.

Als ich klein war hat mein Opa auch immer zu uns spasseshalber gesagt, dass der uns auf dem Markt verkaufen will. Aber als Kleinkind hat man das dann geglaubt, und ganz schön Angst gekriegt...;)
 
Das Jugendamt hat das Baby sicherlich nicht aus erzieherischen Gründen den Eltern weggenommen. Wie Hirntod bereits erwähnt hat, ist das Jugendamt verpflichtet zum Wohle des Kindes zu handeln. Das dass nicht immer geschieht ist bedauernswert. Aber deshalb kann man jetzt nicht sagen, das Jugendamt soll sich daraus halten. Es ist definitiv besser die Eltern erst einmal auf den Prüfstand zu stellen. Wer weiß was denen noch alles Einfällt. Man muss sich nur mal die Tragweite einer solchen Aktion vorstellen. Jetzt mal davon ausgegangen es handelt sich hier nicht um einen Scherz, wer weiß wohin das Kind gekommen wäre. Ich glaube nicht das nur Eltern geboten hätten die sich sehnlichst ein Kind wünschen. Irgendwie ist das ganze nur pervers. Sorry aber ich kann dem echt nichts lustiges abgewinnen.
 
Das Jugendamt hat das Baby sicherlich nicht aus erzieherischen Gründen den Eltern weggenommen. Wie Hirntod bereits erwähnt hat, ist das Jugendamt verpflichtet zum Wohle des Kindes zu handeln. Das dass nicht immer geschieht ist bedauernswert. Aber deshalb kann man jetzt nicht sagen, das Jugendamt soll sich daraus halten. Es ist definitiv besser die Eltern erst einmal auf den Prüfstand zu stellen. Wer weiß was denen noch alles Einfällt. Man muss sich nur mal die Tragweite einer solchen Aktion vorstellen. Jetzt mal davon ausgegangen es handelt sich hier nicht um einen Scherz, wer weiß wohin das Kind gekommen wäre. Ich glaube nicht das nur Eltern geboten hätten die sich sehnlichst ein Kind wünschen. Irgendwie ist das ganze nur pervers. Sorry aber ich kann dem echt nichts lustiges abgewinnen.

Ich finde auch, dass das pervers klingt. Aber leider gibt es so "dumme" Leute, die solche Sachen tatsächlich lustig finden, und sich ueber die Folgen gar keine Rechenschaft abgeben. Aber gut, solche Leute sind auch vermutlich unfähig dem Kind eine gescheite Erziehung zu bieten. Schon richtig, dass das Jugendamt eingschritten ist...
 
Und bei Fällen bei denen das Jugendamt sich einschalten sollte, werden verpennt! Leider sehr oft in letzter Zeit zu sehen!

Gruß Bibo
 
Und zum geforderten Elternführerschein sag ich lieber mal gar nichts... :]

Wieso? Klingt sicherlich erstmal schlimmer, als es ist. Was spricht dagegen, angehenden Eltern Grundsätzliches im Umgang mit Kindern nahezubringen? Oder anders herum, jeder Dödel kann i.d.R. ein Kind zeugen, aber über das danach machen sich einige keinen Kopf. Da ist es doch hilfreich, wenn man ein paar "Ratschläge/Weisheiten" mit auf den Weg bekommt (machen ja auch schon viele innerhalb der Geburtsvorbereitungskurse). Und da sowas bei vielen wegen Trägheit oder Blödheit nicht stattfinden würde, wenn kein Zwang dahinter steht, ist es eben Pflicht. Fertig. Kann da nichts Negatives erkennen.

Falls deine Ablehnung auf Grundrechten o.ä. basiert, möchte ich nur mal anmerken, dass nicht nur Eltern sondern auch Kinder Grundrechte haben, die manchmal auch gegen die eigenen Leute durchgesetzt werden müssen. Und eines dieser Grundrechte ist imho die Möglichkeit, sich (trotz der sonstigen Ungerechtigkeiten, die es noch so gibt) halbwegs normal entwicklen zu können. Das ist mit Eltern, die sich nicht wie Ärsche benehmen, wahrscheinlich leichter zu bewerkstelligen.
 
Jetzt mal davon ausgegangen es handelt sich hier nicht um einen Scherz, wer weiß wohin das Kind gekommen wäre. Ich glaube nicht das nur Eltern geboten hätten die sich sehnlichst ein Kind wünschen. Irgendwie ist das ganze nur pervers. Sorry aber ich kann dem echt nichts lustiges abgewinnen.
Jetzt mal davon ausgegangen der Vater würde sonntäglich eine lebende Ziege auf dem Küchentisch schlachten, hätte bereits die zwei Kinder aus erster Ehe nach Thailand verkauft und die Mutter wäre ein Alien vom Planeten ZLORGH die nur darauf aus ist, die Menschen zu vernichten.

Was hat das mit deiner Aussage und dem konkreten Fall zu tun? Rein gar nichts, denn es ist genauso spekulativ. Du kannst nicht einfach mal annehmen es sei kein Scherz gewesen und dann entsprechend handeln, denn das widerspricht jeglicher Rechtsgrundlage unserer freiheitlichen Demokratie (Stichwort: Im Zweifel für den Angeklagten). Natürlich ist es völlig in Ordnung solche Fälle sofort eingehend zu untersuchen, aber das ganze derart aufzublasen halte ich für übertrieben. Wenn die Behörden zukünftig "nach Annahme" handeln dürfen dann Gute Nacht Deutschland. Im konkreten Fall handelte es sich sehr offensichtlich um einen Scherz, wie bereits jeder klar denkende Mensch aus der Artikelbeschreibung hätte ersehen können. Ich habe den Wortlaut wie gesagt leider nicht mehr exakt im Kopf aber kann mich noch gut daran erinnern, dass es mehr als offensichtlich als Scherz erkennbar war.

Zum von dir geforderten "Elternführerschein" werde ich mich nicht äußern, ganz einfach. Du kannst davon halten was du willst, es ist dein gutes Recht hierzu deine eigene Meinung zu haben. Genauso ist es aber auch mein Recht eine Meinung zu haben und das meiner Meinung nach schönste an der Meinungsfreiheit ist dass man eine Meinung haben kann ohne sie der ganzen Welt mitteilen zu müssen! ;)
 
Zurück
Oben Unten