Bekomme oft keine WU's bzw. weniger als gewollt

Surfer76

Vice Admiral Special
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
826
Renomée
1
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
Hallo, hab da ein Problem mit einem PC, der nicht so oft online ist, und auch sonst belastet wird, und somit wenig für BOINC rechnet.

Bekomme oft solche Fehler bei versch. Projekten, obwohl da eigentlich noch mehr WU's kommen müssten, bunkern kann ich somit fast gar nichts.
Message from server: (won't finish in time) Computer on 15.6% of time, BOINC on 99.9% of that, this project gets 16.7% of that

Wo kann ich evtl. was ändern (XML) damit der Rechner mehr WU's bekommt weil wenn es Probleme mit Projektserver gibt, dieser PC dann oft leerläuft?

Was sagt diese Fehlermeldung eigentlich aus?
 
Die Meldung sagt aus das dein PC die WU unter umständen nicht vor dem Ablaufdatum (auch Deadline genannt) fertigberechnet, weil er nicht oft genug läuft um genügend CPU Zeit zur Verfügung zu stellen.
Das kann an falschen Schätzungen des Projekts liegen oder eben daran das Boinc zuwenig oft läuft.

Am einfachsten wäre es vielleicht den Bunker zu vergrössern.
dazu kannst du zB hier: http://spin.fh-bielefeld.de/prefs.php?subset=global ein sepereates Profil anlegen in dem Rechner die dem Profil "School" angehören 5 Tage Bunkern sollen. (Das entsprechende Profil musst du natürlich auch zuweisen)
Mehr als 5 Tage würde ich nicht eingeben, da einige Projekte (zB eben Spin) eine Deadline von 7 Tagen haben.

Aber daran liegts wohl eher nicht.
Es dürfte schlicht daran liegen das der PC nicht oft genug läuft um die WUs zu berechnen, bevor sie ablaufen. dagegen hilft nur den Rechner schneller zu machen oder den PC mal ne weile durchlaufen zu lassen damit er sich besser kalibriert, manchmal bessert sich das dann von alleine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, habe mir schon sowas gedacht, auf die Idee mit dem anderen profil bin ich nicht gekommen, dachte ich ändere in ner XML Datei was, und dann bekommt er eben mehr.
Hab ja noch paar Profile offen.;D
 
Nunja, ob der Bunker was bringt bin ich mir nicht sicher.
nen versuch ists wert.
Wie gesagt, versuch ausserdem mal den betroffenen Rechner länger bzw öfter laufen zu lassen, das hillft auch manchmal.
 
Da hilft entweder Boinc neuinstallieren, oder die XML für die Zeitstatistiken abzuändern. Das mach ich auch immer, da bei mir Boinc nur bei Races läuft.
 
Zurück
Oben Unten