Bestes BIOS für A7N8Xdel 2.00?

clEaver

Vice Admiral Special
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
908
Renomée
0
Hey Leute, wie ich ja schon im unteren Thread lang und breit erklärt habe (dank an pik11) möchte ich jetzt mein gesamtes System Driver-technisch auf den neuesten Stand bringen!

Dazu brauch ich aber eure Meinung bezüglich des besten BIOS!

Also:
Meiner Meinung nach sind die UBER-BIOS die besten, da diese die meisten Einstellungen bieten (z.B.: CPU-timing: optimal/aggressive!!!).

1.:
Bisher hatte ich ja das uBIOS1007 mit SATA-BIOS 4.2.27... suche jetzt das ÜberBIOS1007 mit SATA-BIOS 4.2.47!!! ----------------->>> Bitte um LINK!!!

2.:
Was haltet ihr vom ÜberBIOS1004?!

Legt los!!! ;)
 
Hallo,

ich halte das 1004er und das 1005er Über-BIOS für die BESTEN!
 
Hi,

nutze selber das 1004...
Habe alle anderen getestet... und das 1004 ist am stabilsten... das 1007 geht auch... leider läuft damit prime95 nicht durch und ab und zu habe ich BSoD... das 1004 über ist halt "über" ;)
 
Aber a normales 1008 beta gibts noch net oder?
 
Soweit ich weiß, gibts ein "offizielles" Asus-Beta noch nicht. Dieses gelinkte 1.08 Beta-Image wird wohl eine gemoddete 1.05 oder 1.07 Version mit neuem SATA-Bios sein. Läuft aber perfekt bei mir.
 
nein, das 1008.005 beta basiert auf der richtigen 1008er beta von ASUS, die aber bisher niht offiziell released wurde. warum auch immer. jedenfalls ist sie dann noch gemoddet, denn es wurden ein paar features freigeschaltet.
 
es hängt von der jewaligen konfiguration ab , bei mir war das 1008 beta langsammer als orig. 1007
 
@tobo: Unter deinem Link findet sich zwar ein bios1004 welches angeblich mit dem neuesten SATA-BIOS versehen sein soll! ABER: wenn man mal die Readme anschaut findet sich dort nur die Aussage, dass das SATA-BIOS 4.2.12 drinnen ist!!!!! :P

Hat man hier nur vergessen die readme zu aktualisieren, oder ist die datei etwas veraltet?!

...gebt mir bitte mal nen link zum 1004uber-bios mit 4.2.47 SATA-BIOS! :o
 
ähm und welches bios ist denn besser zum fsb anheben?
benutz grad 1004Ü aber des is auch net so toll...
kann man mit dem 1008 beta denn höher gehen ?
 
da liegste mit deinem Ü1004 schon ganz richtig.das Ü1005 is ein bisschen stabiler,aber die ram werden nich besser.kannst mal 11-3-3-3 etc. probieren.damit habe ich gute erfahrungen gemacht!
das oem 1007 is das lahmste überhaupt,da kann auch kein Ü mehr rausholen.und das Ü1008 weiss ich nich-das is mir noch ein bissle zu sehr beta!
bei dem mobo bestimmt immer die gefahr,das das BIOs irgendwie ausflippt und gar nich mehr startet(das muss man dann erst mit nem duron und 100MHz fsb wieder zum leben erwecken).das risiko will ich nich eingehen,deshalb fummel ich da lieber nich so ville dran rum.
mit double-BIOs like epox wäre das schön easy.is ja aber nich.

bleib mal ruhig bei deinem Ü1004.gibt kein neues zauberBIOs!
 
hmm na dann wars ja die richtige wahl :)

blöd is nur dass meine corsair twinx 3200LL nur 210 mhz(2-2-2-6) schaffen... früher gingen auch 220 aber nun nur noch 210... timings auf 3 stellen hilft nix :(

am mobo kanns net liegen da es durch v-mod 1,75 V kriegt.
is echt scheisse dass ich solche billigriegel erwischt hab :(
 
Ich nutze auch immer noch das 1005er Über-BIOS und das läuft schnell und sehr stabil!
 
Ich habe mit dem 1007er die besten Erfahrungen...
Ist das schnellste und stabilste bei mir..
 
Bi0h4z4rD hat mir ein original 1007er für 1.xx mit dem neuem 47er SATA-BIOS gemoddet.
Frag ihn doch mal ob er dir eins fürs 2.00er macht: Link
 
Na, is doch jetzt alles unter NEWS zu finden!!!

Nachmal zu meiner Frage: hat jemand nen Link zum ÜBER1004 mit 4.2.47 SATA-BIOS fürs A7N8Xdel2.0??? Dann bitte LINK legen! Danke!!! 8-(
 
Guck mal HIER da müßtest Du fündig werden, da wird auch erklärt wie man es baut 8)

Gruß
DER U.
 
Das ist das beste Bios was ich bisher gefunden habe bei
http://www.nforcershq.com

Das Bios ist für FSB über 220 gedacht

mfg, pepe


BIOS rev. 1007d1

Changes/fix:

- unhidden some menu in SETUP ( ale Uber BIOS)

- updated SIL3112/A BIOS to ver. 4.2.47

- updated AWDFLASH.EXE to ver.i 8.32

- update BPL to 3.19 with CPC OFF + ROMSIP modification

- changed some northbridge registers (S2K control probe limit, XCAARB_RD/WRCOUNT, DQSEN_PULL_B, Auto Refresh Cycle Time, Read-to-Read Command Latency, Pre-charge All Command )

This bioses is intended for overclockers, FSB 230-250MHz no PROBLEM with this bioses. Better stability,better settings NB

Download for revision 1.0x A7N8X Deluxe:
www.pretaktovanie.sk/download/biosy/1007-rev1.0x.zip

Download for revision 2.0 A7N8X Deluxe:
www.pretaktovanie.sk/download/biosy/1007-rev2.0x.zip
 
@ darkpepe


...ja ganz nett...aber mit FSB 225 und diesem "SUPERBIOS" läuft meiner deutlich langsamer als mit ÜBER BIOS 1007 und "nur" FSB 210 !!!...
 
das ist ja, das, was so manche OC'er nicht versteht. was bringt dir die höchste taktrate (außer was fürs ego), wenn dein rechner dabei die timings hochsetzen muss. dass das nicht nur fürs RAM interface des chipsatzes, sondern auch fürs CPU interface gilt scheint sich dabei noch nicht rumgesprochen zu haben.
 
...ja genau... der Hammer ist mit FSB 225 (BIOS rev. 1007d1) CL 2/2/2/11 ist ca. 3% langsamer als FSB 210 (ÜBER BIOS 1007) CL 2/2/2/11...
 
@DOPIERDALACZ

Deshalb steht dazu dass es für hohe FSB gedacht ist, sonst macht der keinen Sinn. Wenn du mit diesem Bios einen 250 FSB schaffst und mit 1007 uber nur 210, sieht es dann anders aus.
Vieleicht kommt noch eine version raus mit CPC on
 
Zurück
Oben Unten