Bewertungsprofil unübersichtlich....

baby2face

Vice Admiral Special
Mitglied seit
08.08.2005
Beiträge
900
Renomée
6
Standort
Donaueschingen
Hallo liebe Community/Mods,


mir ist hier im P3D aufgefallen, das User wie Ich gar kein richtiges Bewertungsprofil haben. Man kann zwar Bewertungen abgeben, aber was bringen diese, wenn man stundelang jeden Monat nach Bewertungen suchen muss. Ich selber weiß gar nicht wieviele Bewertungen Ich hier bereits habe....

Wie wäre es nach der Hluxx-Art? Siehe hier. *klick*

Technisch müsste es doch möglich sein?!


Gruß Peter
 
Schau mal in Dein Benutzerkontrollzentrum, da werden die letzten 20 Bewertungen, die Du erhalten hast, aufgelistet.
 
Wie Du ins Benutzerkontrollzentrum kommst, weißt Du? (Oben auf "Nützliche Links" und im Menü stehts dann)

Im Benutzerkontrollzentrum gibt es auf der Eingangsseite in der Mitte verschiedene Kästen: "Aktualisierte, abonnierte Themen", "Abonnierte Foren", darunter dann "Deine letzten Bewertungen" und nochmal drunter "Diese Beiträge von dir wurden bewertet" - genau die meine ich.
Wenn Du aber wirklich die Marktplatzbewertungen meinst, wird Dir das nicht weiterhelfen, denn die haben mit den Bewertungen, die ich meine, nichts zu tun.
 
Wie Du ins Benutzerkontrollzentrum kommst, weißt Du? (Oben auf "Nützliche Links" und im Menü stehts dann)

Im Benutzerkontrollzentrum gibt es auf der Eingangsseite in der Mitte verschiedene Kästen: "Aktualisierte, abonnierte Themen", "Abonnierte Foren", darunter dann "Deine letzten Bewertungen" und nochmal drunter "Diese Beiträge von dir wurden bewertet" - genau die meine ich.
Wenn Du aber wirklich die Marktplatzbewertungen meinst, wird Dir das nicht weiterhelfen, denn die haben mit den Bewertungen, die ich meine, nichts zu tun.


Achso,

meine die Marktplatzbewertungen, die man sich nach einem DEAL gibt.

Würde mich freuen, wenn ein Mod./Admin seine Meinung dazuschreiben würde....


Gruß Peter
 
Schön, dass du es ansprichst. Diese "Funktion" vermisse ich hier bei P3D auch am meisten... ist wirklich sehr nützlich :)
 
Schön, dass du es ansprichst. Diese "Funktion" vermisse ich hier bei P3D auch am meisten... ist wirklich sehr nützlich :)

Jap, und das geht bestimmt vielen anderen auch so.

Wie schaut es aus liebe Mods/Admins? Kein Statement? :]


Gruß Peter
 
Sorry ich bin zwar kein Mod,
aber es steht doch HIER


Und Du hast
Bewertungen (stand 01.06.2006) da könnte Bruce-Willes mal was aktualisieren ;D



Gruß

D.U.
 
Sorry ich bin zwar kein Mod,
aber es steht doch HIER
[...]

Hast Du mal im Hluxx reingeschaut wie "Die" es gelöst haben? Sieht einach übersichtlicher aus. Man kann schnell bei anderen Usern ins Bewertungsprofil einsehen. Auch kann man zu jeder Bewertung den Bewertungskommentar mitlesen.

SIEHE HLUXX *KLICK*

Soll keine Werbung sein ;)


Gruß Peter
 
omg, wir wollen hier doch keine profi-verkaufsplattform... der Marktplatz ist dazu gedacht das ein user an gleichgesinnte verkaufen kann.

ist ja auch mega schwer die bewertunglisten durchzulesen:]
 
Also ich finde schon das man die Bewertungen schnell und einfach ersehen kann, auch wollen wir kein KLON von HWLuxx sein.*noahnung*

Das Bewertungsprofil im Allgemeinen Profil kommt noch mit dem neuen Bewertungs System was allerdings noch im test ist.8)

Abwarten alles wird gut.*suspect*

Jetzt wo ich Urlaub habe und auch mal länger als 4 Stunden zuhause bin werde ich die Bewertungen auf den neusten stand bringen.;) ;D
 
omg, wir wollen hier doch keine profi-verkaufsplattform... [...]

Ich habe nie behauptet, aus P3D eine wie Du sagst "profi-verkaufsplattform" zu machen. :]


Das Bewertungsprofil im Allgemeinen Profil kommt noch mit dem neuen Bewertungs System was allerdings noch im test ist.

Das wollte Ich wissen :)

Und mit clonen hat das ja wohl weniger zu tun. Es ist nur das i tüpfelchen, dass man den Usern noch in diesem Bereich bieten könnte.

Es ist einfach übersichtlicher, und wenn man bei jemandem was kaufen will, kann man sofort auf das Bewertungsprofil samt Kommentaren zugreifen...


Gruß Peter
 
bewertunhssystem usw, das hat für mich nix mehr mit dem zu tun wie es in meinen Augen ursprünglich gedacht war: eine Art virtueller Flohmarkt.
Das ganze erinnert mich inzwischen schon mehr an Ebay als mir lieb ist.

Auf einem "echten" Flohmarkt hat man auch kein Bewertungsprofil oder ähnliches. für meinen Geschmack wird hier viel zu viel Aufhebens gemacht.
Wenn das neue System genausoviel Aufwand wie bisher für die Mods bedeutet seh ich keinen Vorteil, sollte das doch der Fall sein hat wenigstens einer was davon.
 
bewertunhssystem usw, das hat für mich nix mehr mit dem zu tun wie es in meinen Augen ursprünglich gedacht war: eine Art virtueller Flohmarkt.
Das ganze erinnert mich inzwischen schon mehr an Ebay als mir lieb ist.

Auf einem "echten" Flohmarkt hat man auch kein Bewertungsprofil oder ähnliches. für meinen Geschmack wird hier viel zu viel Aufhebens gemacht.
Wenn das neue System genausoviel Aufwand wie bisher für die Mods bedeutet seh ich keinen Vorteil, sollte das doch der Fall sein hat wenigstens einer was davon.

Ich denke schon, dass so ein Bewertungsprofil Sinn macht. Alleine schon um betrügerische Aktivitäten auszuschließen. Wer eine oder mehr negative Bewertungen hat, bei dem wird keiner mehr was kaufen...
 
Leider wurden die Dateien immer noch nicht geupdatet. Ein bißchen mehr Verantwortung muss man schon übernehmen, wenn man solch eine Plattform anbietet. *suspect*
 
Nur weil das eine Handvoll Member wollen, heißt das net, das die Moderation springt ;) Die ham auch noch andere/wichtigere Dinge zu tun als alle Wünsche zu erfüllen :P
 
Leider wurden die Dateien immer noch nicht geupdatet. Ein bißchen mehr Verantwortung muss man schon übernehmen, wenn man solch eine Plattform anbietet. *suspect*


Ich glaube das die Verantwortung der freiwilligen Mitarbeiter dieser Plattform schon hoch genug ist. Jeder Dienst hier wird ständig verbessert und erweitert. Und wir werden mit Sicherheit die zuständigen Moderatoren nicht noch zusätzlich anschieben damit z.bsp. die Bewertung 24 Stunden genau ist.

Es ist alles umsonst, das heißt nimm es so hin wie es ist. Vorschläge JA, Forderungen NEIN.

Grüße

Rommel ;)
 
So möchte auch mal meinen Senf abgeben :D

Für das vBulletin Board gibts doch sowas wie iTrader (Bewertungssystem)
ein kleines Beispiel bei www.faq4mobiles.de

Unbenannt_4853.jpg


cu ;)
 
Warum immer nur "One-Click" Lösungen? Ist doch nicht zuviel - Markplatz -> Bewertungen Verkäufer/Käufer und da dann nach dem Dealpartner suchen lassen. *noahnung*
 
Warum immer nur "One-Click" Lösungen? Ist doch nicht zuviel - Markplatz -> Bewertungen Verkäufer/Käufer und da dann nach dem Dealpartner suchen lassen. *noahnung*


Oder sollen se halt nix kaufen oder verkaufen, wenn das alles zu mühsam ist die Bewertungen zu finden !*noahnung*

Smenne
 
Ich finde diese eBay-Klon-Lösungen auch übertrieben, aber wenn die Anzahl der Bewertungen z.B. unter dem Avatar stehen würde wäre das eine schöne Sache.
Da ich aber weiß das das per "Hand" zuviel Arbeit ist und eine Automatisierung wieder zuviel des Guten ist, bleibt es wohl wunschdenken.
 
Vielleicht weckt das Wort Marktplatz einfach zuviel Erwartungen.

So wie ich den Marktplatz verstehe, bietet er einem die Möglichkeit, mal das eine oder andere überflüssige Teil zu verkaufen oder auch ein Schnäppchen zu erstehen.

Dafür ist das Bewertungssystem mehr als ausreichend.

Wenn ich hier aber sehe, dass einige Leute anscheinend schon ihren Lebensunterhalt über die Marktplatzforen verdienen, frage ich mich, ob das überhaupt im Sinne des Erfinders ist. ;)

Mir würde sogar reichen, wenn es von den Marktplatznutzern nur drei Kategorien gäbe: Grün (mehr als 15 posivitve Bewertungen), neutral und rot (mehr als 2 negative B).

Dass das viele anders sehen, ist mir klar, aber mittlerweile ist der Marktplatz ja schon fast ein Warenumschlagplatz geworden. Wenn p3d mal Geld für einen neuen Server braucht, dann muss man nur eine Woche lang 50cent pro MP-Deal von jedem Teilnehmer verlangen und schon schwimmen wir in Knete. *lol*
 
Zurück
Oben Unten