billiges DVI Kabel zerstört PC

userguide

Cadet
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
34
Renomée
0
ein Freund hat einen Dell 620 + LG IPS236 Monitor.

Von Anfang an gab es ab und zu das Problem, dass der Monitor beim Einschalten schwarz blieb, während der Rechner scheinbar normal gebootet hat.

Nach mehrmaligem Einschalten ging es dann irgendwann.

Jetzt vor zwei Wochen konnte man den PC nicht mehr einschalten.
Weder die Grafikkarte noch das Mainboard haben funktioniert.

Beides wurde auf Garantie getauscht.


Bei meinem Bekannten hat es dann nach einer Woche wieder angefangen mit den Aussetzern, aber bei mir hat der PC einwandfrei funktioniert....

Nachdem ich alles mögliche getan hatte:Belastungstest, mehrfaches einschalten....
brachte ich den PC zurück und wieder funktionierte er nicht.

Da blieb nur der Monitor übrig... habe den alten an mein Kabel angeschlossen....mit dem neuen Kabel funktioniert es. Vermutlich hätte es sonst wieder einen Totalschaden gegeben.

Also verwendet bloß keine billigen Kabel... ich hätte nie gedacht das dies zum Totalschaden führen kann.
 
Ich hab hier auch ein billiges Kabel, bei dem oft kein Bild kommt. Da bin ich mir fast sicher, dass es am Kabel liegt. Aber deswegen geht doch nix kaputt, wie soll das gehen?
Allenfalls der Bilderzeuger auf der Grafikkarte könnte es übel nehmen und den Geist aufgeben.
 
wie gesagt eines Tages ging nichts mehr.
Ich hatte ein anderes Netzteil, Grafikkarte und Ram ausprobiert. Das Ding war tot.

Die selben Symptome begannen danach wieder. Dell hat laut Reparaturbericht Grafik und Mainboard getauscht...
Wenn man nur genug Kabel zusammenbindet scheint das auf Dauer (7 Monate) schon möglich zu sein. Deswegen meine Warnung, war ja selber überrascht.
 
Naja, Wackelkontakt und Kurzschluss würde mir da spontan einfallen ...
 
...
Wenn man nur genug Kabel zusammenbindet scheint das auf Dauer (7 Monate) schon möglich zu sein. Deswegen meine Warnung, war ja selber überrascht.

Was für Kabel waren denn das zusammengebunden??
 
Zurück
Oben Unten