Bitte dringend um Hilfe!

timmili

Admiral Special
Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
1.082
Renomée
1
hi!




ich muss ne längere geschichte erzählen, damit ihr euch ne meinung bilden könnt bzw mir helfen könnt, WAS da los is! ich bin echt so verzweifelt und kaputt wegen dem mist ...
naja, zur geschichte:

gestern vormittag bekam ich meinen neuen CPU-Kühler pünktlich. ich war total happy, hab mich halt gefreut und bla. wollt ihn einbauen, und dann musste ich feststellen, dass der gar ned passt bei mir. des is ein cooltek, so ähnlich wie der große zalman kühler. links neben dem sockel sind kondensatoren bei mir, die im weg stehen. wo genau da eine schraube durch muss ...

naja, hab den wieder ausgebaut, meinen arctic cooling copper silent 2 wieder ordnungsgemäß eingebaut, zuvor die DIE mit hauchdünner paste bestrichen. setz den kühler drauf, schalt den PC, geht sofort wieder. (wieso auch nicht? kommt gleich) dachte ich halt, ging ins bios und hab nach der temp gechaut, die OK war. dann wil ich windows starten (120er festplatte) und dann sagt er, dass fehler auf dem datenträger seien, ich muss strg+alt+entf zum neustarten drücken! häää?an den platten hab ich rein gar nix gemacht.nicht mal ausgesteckt oder sonstiges. ich kann mich erinnern, dass ich das schon mal hatte, aber irgendwie is windows dann doch wieder egstartet ... hab dann chkdsk laufen lassen und es ging wieder. diesmal allerdings nicht. irgendwann brachte mir ne windows-meldung, dass irgend ne datei in system/root und bla bla beschädigt sei oder fehlt. ich solle doch per windows-cd die reperaturkonsole einschlaten und versuchen, des zu reparieren. gesagt, getan.hab auch versucht, win neu zu installieren, was mir auch ned gelang! der mente, es seien keine festplatten installiert oder sowas!?! es ging alles nicht!

so, ich hab glaub ich tausend mal versucht, neuszustarten, also hab sogar mal die netzstecker gezogen (auch von den platten) und ging nix. des war so ca. 13-14 uhr rum. musste dann weg zu meinen großeltern. nachdem ich wieda da war, hab ich den PC eingechaltet, und siehe da: das windowslogo erschien! ja, aber NUR des! der hat geladen, geladen, geladen aber ich hab nichts weiter gesehn als des logo. toll! aber ich habs dann irgendwie geschafft, windows zu installieren. ging wie ausm heiteren himmel auf einmal, ohne probs. dann war wieder alles installiert, ich hab mich gefreut wie ein schitzel. ich hab dann nen freund eingeladen, der sich des mal anschaut aber des war klar, dass bis dahin keine zicken zu erkennen warn. ok, windows lief bis zu dem zeitpunkt, wo ich ausschalten wollte (start, computer ausschalten, ausschalten) denn nachdem ich da geklickt hab, war ein freeze die folge. super. hab dann bestimmt 10 min gewartet, bis da sich was tut. nix. hab dann reset gedrückt und dann ... SELBES PROBLEM WIE OBEN! wieder so scheiss fehlermeldungen. ich hab keine ahnung, was da los is. ich hab die 120er platte vermutet, vielleicht ja kaputtgegangen? hab sie dann ausgebaut und ne alte 20er eingebaut und darauf dann win installiert (was auch sofort ging) tja. .. zum schluss der installation, wo windows des erste mal startet, hat chkdsk angefangen zu randalieren, dass auf datenträger 2 (da, wo meine ganzen mp3s und daten sind) fehler wären und die des da jez versuchen zu reparieren etc. ok, hab chkdsk durchlaufen lassn, windows gestartet, wollt dann sofort auf die 160er platte zugreifen ... ging ned. fehlerhafte dateistruktur oder sowas!!!!!! ich hab echt gedacht, ich krieg an herzinfarkt. ich hab da meine wichtigsten sachen drauf! bestimmt 50GB nur wichtiges material! alles weg???

hab mir dann des tool "file recovery" runtergeladen und versucht, da mal durchzusuchen und daten zu retten. nichts. komische namen und ordner, mehr ned. super. hab jez alles formatiert ... achja, während des file recov. lief, konnt ich fast unmöglich andre dinge machen am PC, surfen war ne qual! des war alles so scheiss lahm. des hab ich schon ewig nimma gehabt.

nun, was kann des sein? was is da kaputt?!? des kann doch ned sein, dass meine ganzen platten auf einmal fehlerhaft sind??? is des mein board? des is ziemlich neu! is mein CPU? aber was hätte des mit den platten zu tun? komisch is halt, dass des alles nach dem wehcsel der kühler angefangen hat. wie damals auch schon. netzteil? strom?
ICH BITTE EUCH UM HILFE! ich bin eh schon kaputt wegen dem verlust der daten ... ich weiss ned, wo ich die alle wieder herkrieg. die mp3s evtl. aber wer garantiert mir, dass wenn die daten wieder auf der 160er sind, windows auch wieder normal mit dem umgeht? ich will übrigens nicht dauerhaft die 20er platte betreiben, die is zu langsam und klein. solang ich ned weiss, was da vor sich geht, will ich nichts als nötig machen ...


bitte helft mir. ich bin echt am boden ... :'(
 
vielleicht hat deine cpu doch was abekommen?
kratzer, oder ganz kleine ecke bei der letzten monatge

mfg
 
was haste denn für ein board und was für eine platte? mal mit einem anderen speichermodul getestet? sind die temperaturen und spannungen ok? lass mal memtest86 durchlaufen und schau ob es fehler gibt oder nicht.
 
Griasz Eich!

Scheiss Problem ey. Ich würde mal wirklich auf deinen Speicher tippen. Ich hatte auch mal so ein Problem. Windows lief nimmer, konnte auch nicht gestartet werden wei ler meinte das aussem system32 Verzeichnis ne Datei fehlen würde. Habe dann probiert Windows neuzuinstallieren was auch nicht funktioniert hatte, da er von der CS angeblich irgendeine Datei nicht kopieren konnte. Habe dann mal meine Speichermodule durchgetestet und siehe da, mit dem einen geht und wenn ich den anderen mit drin habe nicht! Also Speicher im Arsch, habe dann auch Memtest durchlaufen lassen und brachte auch nur fehler
 
du hättest auch mal knoppix versuchen sollen. mit so einer linux distribution hab ich mal wichtige daten retten können. bei mir war's ein defekt der ibm platte. war ähnlich wie bei dir. mit windows konnte ich nicht mehr auf die daten zugreifen. übrigens rächt sich da das ntfs format, aber das ist ne andere geschichte 8-(

lass doch mal prime laufen und teste dein sys mal nur mit der kleinen platte.
 
hallo!



also, memtest sagt keine errors, cpu schaut auch ganz normal aus (laut meinem bekannten) und auch am board sieht man keine katzer oder geplatzen kondensatoren oder sonstiges.

die kabe sind "normal", keine zapfen doer sonstwas abgebrochen ... und dass 2 platten auf einmal kaputtgehn scheint ma doch bissl unglaubwürdig. was kanns denn bitte noch sein? achja, viren auch ned ... ich verzweifel da. jez gehts im moment noch :( wie lang halt, gell?
 
naja hatte da auch schon so komische sachen ... hab dort auf der platte mal den file reovery laufen lassen und dann war alles so dermaßen lahm, das hab ich noch nie erlebt hier. ich mein damit wirklich LAHM! surfen war ne katastrophe. es hing alles, alles war so schei* langsam ... zB im icq wenn ich ne message versende, dann dauerte es bis zu ner minute bis die abgeht ...

irgendwas is hier faul, des steht fest. und auch jetzt, wo ich was runterlade, is eins eitenaufbau seeeeeeehr langsam ... woran liegt denn des? PS: ich hab windows grad wieder auf der 120er platte ...
 
Zurück
Oben Unten