? Bitumen o.Scythe Quiet Drive SQD-1000 ?

MaStAoLLi

Vice Admiral Special
Mitglied seit
13.05.2006
Beiträge
549
Renomée
3
Standort
Berlin
hi ich wollte mich mal eben schlau machen, da ich dieses "DÄMM" teil für die HDD ganz schick finde und auch gerne etwas mein hdd "geräusch" rezuzieren moechte, ist die Scythe Quiet Drive SQD-1000 dafür zugebrauchen ? sie soll auf dem gehäuse boden liegen, auf dämm-matte um das beste ergebniss zuerziehlen, das ganze in nen passiv gekühlten HTPC... das einzigste was nen bisschen luft strom macht sind 2 80er hinten die raus pusten die auf 5volt "unhörbar" laufen demendsprechend ist kaum luftzug im gehäuse.

vielen dank schonmal.... achso ich moechte damit ne wd1500adaf kühlen / dämmen im moment habe ich sie nur passiv/aktiv gekühlt mit so eine ZalMan Heatpipe für den 5,25" schacht.

grusssss
 
hi,

wenn du es wirklich leise haben möchtest, führt kein Weg an einer selbstgebauten Bitumenbox vorbei. Sollte es Edel aussehen und ach noch schön (relativ kühl sein) solltest du die Kaufbox:] in Betracht ziehen. Habe auch einen Silencer von Silenmax oder so und die Temp´s sind um ca.5° geringer als in meiner Bitumenbox, die Lautstärke ist allerdings leicht angestiegen, da ebend kaum Dämmung in der Box.
Viel Spass bei deiner Entscheidungsfindung.;)
 
Ich habe 2 BTBen und seit einer Woche auch eine Scythe Box. Die BTB sind wirklich top. Im Vergleich kann die Scyhte Box um Längen nicht mithalten. Wie auch, der Gehäusedeckel und -boden wird nur durch ein 1-1,5mm dickes Wärmeleitpad gedämmt. An den Seiten ist zwar eine dicke Schicht Gummi, aber das nützt dann auch nicht viel. Ich war und bin auf jeden Fall von der Box entäuscht und werde mir wohl bald die 3. BTB bauen. Wenn es wirklich leise werden soll muss man wohl basteln.
 
Zurück
Oben Unten