7 Canon Lide 30 und Windows 7 (64Bit)

Ubuntu

Lt. Commander
Mitglied seit
10.09.2013
Beiträge
104
Renomée
0
Scanner Canon Lide30 und Windows 7 (64Bit)
Ich habe folgenden Scanner: Canon Lide 30, und will den unter Windows 7 (64 Bit) lauffähig machen. Leider fand ich keinen 64 BIT Treiber für das erwähnte Scannermodell. Auch im Internet, auf der Canon Hardware Treiberseite, fand ich nicht's. Wer könnte mir helfen?





Gibt es einen Registryhack für den Scanner Lide 30?
 
Wenn du Windows 7 in der Professional- oder einer höheren Version hast, sollte er unter dem XP-Mode laufen. Ansonsten vergiss es...
 
geht nicht, bzw. nur mit einer dritthersteller software und das auch nicht sonderlich stabil, dafür kostenpflichtig! wie die software allerdings hieß, kann ich nicht mehr sagen, ist schon sehr lange her, dass ich es probiert hab.
nur xp mode geht mit original treibern. aber naja...stört den workflow doch ein wenig. ;)

hab meinen Canon Lide zum Entsorger gebracht und einen anderen Scanner gekauft.
witzigerweise einen uralten epson perfection 2400 photo, für den es treiber für jedes system gibt.
 
Kann sein das es Vuescan war. Hab einige Lösungen probiert, keine lief zufriedenstellen.
Mit 7/32 kann es allerdings mit den zwar alten, aber originalen Treibern durchaus funktionieren. Hab ich nie gestestet.
 
Gibts eigentlich noch mehr Scanner ausser die Canon Lide die kein eigenes Netzteil erfordern? Was unter Linux mit mind. 2 Knöpfe wäre nicht schlecht. Der Lide 30 soll unter neueren Libsane auch nicht mehr gehen.
 
In Ubuntu wird der leider wahrscheinlich auch nicht mehr gehen sonst würde ich mir selbst so einen holen. Irgendwas haben die bei libsane verschlimmbessert.
 
Damals hatte ich das selbe Problem mit meinem Lide 30. Im Internet fand ich dann die Lösung mit dem Lide 60 Treiber. Nach der Installation des Treibers musste ich ihn noch extra den Treiber zuweisen. Also bei mir hat es funktioniert.

Bnutzt wird der Scanner nur mehr unter Linux. Und da gibt es mit der erkennung gar keine Probleme, die Treiber sind ja im Kernel verhanden. :)
 
Und der funktioniert dann auch ganz normal mit der aktuellen libsane und scanimage? Bei mir wurde der FB630U zwar erkannt aber sobald man scannen wollte hat es immer den Bus resettet und es hat das Gerät rausgeworfen.
 
Es gibt eine Software, die Vuescan heißt. Diese Software kann eine virtuellen Treiber installieren, der dann aber nur in der Software funktioniert. Aber so bringe ich meinen alten Canon N650U USB Scanner auch unter Win 8 aktiv...
 
Zurück
Oben Unten