Chieftec Mesh DH-03 modding

Vista Visual

Redshirt
Mitglied seit
19.06.2008
Beiträge
2
Renomée
0
moin alle zusammen
Ich wüsste gerne wie ihc mein Chieftec gehäuse am besten modden kann
ich habe noch nie gemoddet und möchte jetzt damit anfangen, aber mir kein neuses Gehäuse kaufen also was kann ich machen um mein gehäuse etwas aufzumotzen?

Vista Visual
.
EDIT :
.

hat denn niemand eine antwort, bzw. einen Tipp?
 
du musst doch ne selbst ne Vorstellung haben was du ändern möchtest oder was dir an deinem Case nicht mehr gefällt ...

Da wäre nen Window in der Seitentür oder einfach nur anders lackiert und andere LED´s hinein ...

gruß
FeuerKater ... übrigens in einem Forum kann es auch mal länger dauern wie 30 minuten bis eine Antwort kommt ... ;)
 
Danke für deine Antwort Feuerkarter aber mein problem ist halt das ich keine vorställungen habe*noahnung*, ein seitenfenster habe ich mir schon angefertigt, aber mir fehlen halt "gestalltungsideen" ich glaube es gibt zu viele.
Und wie meinst du das mit mehr LEDs vorallem wo?
Weil ich habe jetzt halt mein Window und kaltlichtkathode (blau) aber das reciht mir noch nicht
 
Hallo erstmal bei P3DN :)

Also ich würde zuerst einmal eine einheitliche Farbe aussuchen.. diese würde ich dann auch für die Front-LED´s und die LED der Laufwerke verwenden (diese lassen sich recht leicht austauschen..)

Dann kannst auch an der oberen Gehäusewand ein Windo einsetzen. Was auch gut kommt, ist ein ausgekleideter Innenraum (der selbe Effekt tritt bei schwarz lackiertem Innenraum auf.)
Allgemein gefallen (mir persölich) schwarz lackierte Gehäuse besser. Es sieht einfach edler aus ^^

Dann kannst du versuchen die Kabelführung soweit wie möglich zu optimieren. Am besten alles schön verstecken, damit deine Hardware zur geltung kommt.

Außerdem kannst du deine Kabel passend zur Gehäusefarbe sleeven....

Dann würde ich die Slotschrauben durch Rändelschrauben ersetzen, und ein paar nette Lüfter einsetzen....


(So, muss jetzt mal weiter im Unterricht machen *lol*)
 
Weiter ...

  • Lüftergitter rausdremeln
  • Innenraum lackieren
  • Deckelblech: Lüfteröffnungen rausdremeln
  • Unterbodenbeleuchtung
  • LED Fußbeleuchtung
  • Rollen anbringen alla Lian-Li
  • und wenn du sehr geschickt bist, kannst du versuchen das Board zu drehen Stichwort (BTX)*.

* dazu muß die Seitenwand und die Rückblende entfernt werden.
Die Seitenwand ist vorne und am Deckel/Boden mit Nieten befestigt.

Was du benötigt ist ein Dremel (Multifunktionsschleifer), Bohrmaschine, stabiler Seitenschneider (Blechschere), Schleifpapier, Metallfeile & (*)ggf. Nietenzange.
 
Zurück
Oben Unten