club 3d hd 2600 pro schwarzes bild karte aber nicht defekt ???

maloeze

Commodore Special
Mitglied seit
08.02.2005
Beiträge
379
Renomée
2
Standort
NRW
hi,

ich habe die oben genannte karte gebraucht gekauft aber habe einige probleme damit.
zuerst habe ich die nvidia treiber meiner alten karte deinstalliert den ordner gelöscht und regseeker gestartet

dann habe ich die karte eingebaut und den rechner gestartet. er piept und fährt ordnungsgemäss hoch.
alles ok nur der bildschirm ist und bleibt schwarz.
da ich mehrere rechner an einem router betreibe habe ich über vnc auf den rechner zugegriffen und siehe da: ich konnte ganz normal den desktop sehen.
ich habe dann erst mal den ati 8.5 treiber installiert und neu gestartet.
das gleiche problem...schwarz.
nachdem ich einige einstellungen über vnc überprüft habe und einige male neu gebootet hatte war auf ein mal ein bild auf dem monitor, aber sehr flau (ohne kontrast und sehr hell)

ich habe ich die alte karte wieder eingebaut und wollte die ati in dem anderen rechner testen...pustekuchen, der northbridge kühler war im weg.

da mir das keine ruhe lässt habe ich alles noch mal probiert, mit dem selben ergebnis, ausser das nach mehrmaligem booten das bild in ordnung ist.

das problem ich aber der schwarze bildschirm beim booten.

also: rechner starten, schwarzer schirm bis nach ca einer minute booten der desktop zu sehen ist.

wär ja alles nicht so schlimm...aber ich kann so nie mehr das bios sehen.

hat jemand einen rat was das ist?

gruss
maloeze
 
Hast du als Monitor einen TFT?
 
hi,
ja ich habe einen tft und den habe ich am dvi ausgang.

gruss
maloeze
 
hi,
ja ich habe einen tft und den habe ich am dvi ausgang.

gruss
maloeze


Dann vermute ich das deine Grafikkarte für die Textanzeige eine Frequenz benutzt mit der dein TFT nicht klar kommt.

Aber wie man das behebt weiß ich leider nicht.
 
hi,
ich habe den monitor auch schon mit adapter an den sub-d anschluss angeschlossen...geht auch nicht.
gruss
maloeze
 
schonmal drüber nachgedacht, dass der tft kaput is?
sowas bei mir. hintergrund beleuchtung war defekt und sprang nach lust und laune an oder ging aus.
 
hi,
nein, darüber habe ich noch nicht nachgedacht.

wäre aber ne möglichkeit!;D
komisch nur, dass er dann nur mit der neuen karte defekt ist...mit der nvidia 6600 und einer ati radeon 800 funktioniert er einwandfrei.

er ist narürlich nicht kaputt!!!

gruss
maloeze
 
Zurück
Oben Unten