(Connect3D) Radeon X1950 Pro... Was Ist Das Problem Dieser Karte ?!?

Crank

Redshirt
Mitglied seit
24.04.2007
Beiträge
3
Renomée
0
Sehr geehrte Damen und Herren!



Die Probleme die ich mit dieser Grafikkarte habe sind nicht mehr akzeptabel.

Das System stürzt auf Grund dieser Karte ständig ab. Ich befürchte das diese zu heiß wird da ich es schon mit offener Seitenwand des PC - Gehäuses probiert habe + Lüfter davor. Doch der Effekt tritt nur verzögert auf und es kommt dennoch zum Absturz.



Beschreibung: Nach einiger Zeit hängt der PC und reagiert auf keinerlei Eingaben mehr, das Bild wird schwarz und die Lautsprecher an meinem System geben immer wieder schnell wiederholende Geräusche von sich als wenn sich eine CD im CD - Player aufgehängt hätte.



Nach diesem Akt bleibt mir nur noch eine Möglichkeit… der „ Reset “ Knopf.



Kann es sein das der originale Lüfter inoffiziell als nicht ausreichend eingestuft werden kann, oder liegt hier ein anderes Problem vor?



Bedanke mich schon mal im Voraus über eine informative Antwort!





Mit freundlichen Grüßen

Cai Stickan

Suchfunktion schon überall benutzt+Google und co... ich find nur ähnliche Probleme in Massen doch nichts genaues udn schon gar nicht eine Lösung hoffe ihr seid nicht böse ;)


Anlage: Systembericht

Werte beziehen sich auf den „Ruhezustand“ des PCs.

Falls ausführlichere Informationen erforderlich sind spezifisch Grafikkarte oder anderen Hardware bitte melden....


Sensortyp Winbond W83627DHG (ISA 290h)
GPU Sensortyp National LM63 (ATI-I2C 4Ch)
Motherboard Name Asus P5W DH
Gehäusezutritt gefunden Nein

Temperaturen
Motherboard 42 °C (108 °F)
CPU 30 °C (86 °F)
1. CPU / 1. Kern 47 °C (117 °F)
1. CPU / 2. Kern 45 °C (113 °F)
Grafikprozessor (GPU) 49 °C (120 °F)
GPU Umgebung 45 °C (113 °F)
SAMSUNG HD401LJ 29 °C (84 °F)

Kühllüfter
CPU 943 RPM
Gehäuse #2 1758 RPM
Netzteil #1 2766 RPM
Netzteil #2 1042 RPM

Spannungswerte
CPU Core 1.20 V
+3.3 V 3.25 V
+5 V 5.09 V
+12 V 12.30 V
+5 V Bereitschaftsmodus 4.92 V






Computer:
Computertyp ACPI-Multiprocessor-PC
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
Internet Explorer 7.0.5730.11 (IE 7.0)
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername BOT
Benutzername Cránk
Domainanmeldung BOT
Datum / Uhrzeit 2007-04-24 / 14:32

Motherboard:
CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E6600, 2400 MHz (9 x 267)
Motherboard Name Asus P5W DH Deluxe (3 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Dual Gigabit LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz Intel Glenwood-DG i975X
Arbeitsspeicher 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
BIOS Typ AMI (09/26/06)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

Anzeige:
Grafikkarte Radeon X1950 Pro Secondary (256 MB)
Grafikkarte Radeon X1950 Pro (256 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon X1950 Pro (RV570)
Monitor Fujitsu Siemens ScaleoView X17-3 [17" LCD] (YEEG02045

Multimedia:
Soundkarte Realtek ALC882/D/M @ Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]
Soundkarte SigmaTel STAC9750/51 @ Creative Audigy 4 (SB0610) Sound Card

Datenträger:
IDE Controller Intel(R) 82801G (ICH7 Family) Ultra ATA Storage Controllers - 27DF
IDE Controller Intel(R) 82801GB/GR/GH (ICH7 Family) Serial ATA Storage Controller - 27C0
Massenspeicher Controller H+H Virtual CD 8 SCSI Controller
Massenspeicher Controller JMicron JMB36X Controller
Massenspeicher Controller SCSI/RAID Host Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte SAMSUNG HD401LJ (400 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Optisches Laufwerk CDWRITER IDE5232 SCSI CdRom Device (52x/32x/52x CD-RW)
Optisches Laufwerk LITE-ON DVDRW SHW-1635S SCSI CdRom Device (DVD+R9:8x, DVD-R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-ROM:16x, CD:48x/24x/48x DVD+RW/DVD-RW)
Optisches Laufwerk TK3532X FKM502P SCSI CdRom Device
Optisches Laufwerk VXRV DVD-RAM DVDR S50 SCSI CdRom Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Netzwerkkarte Marvell Yukon 88E8053 PCI-E Gigabit Ethernet Controller



Danke Danke und Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiss, ist auf der Rückseite der Platine irgendein Chip, der zu heiß wird, der goldene.
http://img2.zol.com.cn/product/9_450x337/767/ceFtNGJO9wfio.jpg
kannst ja mal versuchen da irgenwie ram kühler oder ähnliches raufzumachen.


Das "Goldene" was man da sieht ist nur ein aufgeklebtes Schaumstoffpad ( keine Ahnung wozu das da drauf ist), und der "dunklere" Bereich in der Mitte ist der von Dir besagte Chip. Hierbei handel es sich um den sogenannten HSI- oder Brückenchip (zumindest bei der AGP-Version; warum der bei PCIe Karten auch drauf ist, entzieht sich meiner Kenntnis). Hab mittlerweile schon öfter gelesen das es was helfen soll, den zu kühlen. Ich würde es mal mit `nem Speicherkühlkörper von Zalman (und Lüfter davor) ausprobieren.

Aber um die eigentliche Titelfrage mal süffisant zu beantworten: Es ist eine X1950Pro von ATI.;D

Im Grafikforum findet man reihenweise Problemposts!
 
Aber um die eigentliche Titelfrage mal süffisant zu beantworten: Es ist eine X1950Pro von ATI.;D

Im Grafikforum findet man reihenweise Problemposts!
Ich hoffe mit deiner sarkastischen Bemerkung über die "X1950 Pro von ATI" willst du nur dieses Modell verspotten und nicht alle ATI Karten.
 
welches netzteil wird denn verwendet?
 
Entschuldigung für die späte Antwort!

Es handelt sich um dieses NT:

ATX-Netzteil Xilence Power 500 Watt / SPS-XP500.(12)


Anschlüsse 3,50" 1
Anschlüsse 5,25" 4 + 2 x S-ATA + 1 x PCIe
Bauform ATX 1.20
Leistung 500 Watt
PowerFactorCorrection (PFC) passiv
Netzteilspannung Spannung Max + 5V 30A + 12 V 20A + 3,3V 28A - 5V 0,3A - 12V 0,8A + 5VSB 2,0A



Hoffe das kann euch helfen! danke
 
Zurück
Oben Unten