CPU wollte sich nach Einbau einer GTX 260 nicht mehr übertakten lassen (GA-P35-DS3)

Oi!Olli

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
16.419
Renomée
785
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2019
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Hat jemand eine Ahnung warum?

Hab den Rechner mit der neuen Karte mehrmals kurz angehabt (wurde auch in ein neues Gehäuse gesetzt und musste die Verkabelung testen) und damit das Bios zurück gesetzt.

Mit der neuen Karte kam ich dann bis zum Punkt Memory-Testing danach schwarzer Bildschirm, Restart und Reset des FSB.

Hab gerade die alte Karte drin gehabt alles wunderbar übertakten ging wieder.

Hab auch gerade die neue Karte eingebaut jetzt geht es auch ohne das es einen Reset gibt.

Am Netzteil kann es eigentlich nicht liegen 430 Watt sollten reichen und Furmark läuft gerade durch. Mit dem erhöhten Takt wohlgemerkt.
 
Kommt drauf an, was für ein 430W Netzteil es denn ist. Hast du da mal eine Bezeichnung parat?
 
Mein Fehler dachte stand im System.

Seasonic SII-430 wenn ich mich nicht irre.

Glaube aber wie gesagt nicht das es daran liegt.

Wie gesagt Furmark läuft gerade durch.

Wenn wirklich zu wenig Power da ist dann sollte ja nicht mal Windows starten wenn schon das Bios abschmiert. Nicht mal bei 2,4 und wie gesagt jetzt geht die CPU auch auf 3 GHZ.
 
Hi,

war beim ersten Versuch vllt der pcie-takt auch erhöht ? *spekulier* :)


Eigentlich nicht. Hab den aber mal von Auto auf 100 MHZ geändert. Hmn eigentlich sogar bevor ich wieder die GTX 260 das 2. Mal eingebaut habe.
 
Zurück
Oben Unten