Creative Treiber totale Sch... ?

Ranc81

Commander
Mitglied seit
30.04.2002
Beiträge
151
Renomée
0
Standort
Norddeutschland
Ich habe eine Soundblaster Live 5.1 ...

und Ich habe mir auf der übelst unübersichtlichen Seite von Creative das "German DrvUni Pack" runtergeladen - also das wo eigentlich mit 25 MB alles für alle SB Karten drin ist. Dieser Universaltreiber soll eigentlich meinen Soundblaster Treiber (von der CD) aktualisieren.

Wenn ich das Ding starte kommt leider nur die Meldung ich hätte keine korrekt installierte SB Karte. Und eine direkte Installtion des aktuellsten Treibers ist bei Creative scheinbar nicht vorgesehen!

Kann es sein, daß das Treibermodell totale Scheiße ist (CD Treiber und DANN erst die Fixes) oder bin ich als Alteuropäer nur zu blöd mich auf der Creative Seite zurechtzufinden?
 
Man saug dir ein gemoddetes Paket auf Audgiy 1/2
 
Danke für den Link Garlfield, der hat mir geholfen :)

Trotzdem würde mich noch interessieren wie Creative zu der Ansicht kommt, daß das eine geeignete Treiberpolitik ist um seine Soundkarten an den Mann zu bringen ???
 
Original geschrieben von Ranc81
Danke für den Link Garlfield, der hat mir geholfen :)

Trotzdem würde mich noch interessieren wie Creative zu der Ansicht kommt, daß das eine geeignete Treiberpolitik ist um seine Soundkarten an den Mann zu bringen ???
sie haben halt das monopol
wieso was tun wenn man so oder so mehr als genug gewinn macht?
ich habe meine audigy 2 zs schon lange verkauft und benutze jetzt nur noch terratec karten
die wissen wenigstens wie man gescheite treiber macht
 
Original geschrieben von Ranc81
Trotzdem würde mich noch interessieren wie Creative zu der Ansicht kommt, daß das eine geeignete Treiberpolitik ist um seine Soundkarten an den Mann zu bringen ???

Also ueber die Art und Weise, wie man sich dank Creative durch einen Dschungel von Download-Seiten kaempfen soll, den ein nachhaltig gestoerter Mensch mal erfunden hat (Stichwort usablility :] ) sind mir auch schon oft graue Haare gewachsen.

Ich bin mittlerweile so weit, dass ich fuer meine SB Live! Player 1024 einfach nur den Win2000 Standard-Treiber nehme.

Es ist mir ein absolutes Raetsel, wie es einer so grossen Firma derartig unmoeglich sein kann, wie jeder Gottverdammt normale Hersteller einen Stand-Alone Treiber zu releasen.

Anders als katastrophale Unfaehigkeit kann ich es mir nicht erklaeren; das allein ist Grund, warum ich mir nie wieder eine Creative Soundkarte holen werde.
(da muessten sie schon in jede Retail-Box eine Familienpackung Aspirin gleich mitliefern)

Dieses Herumgewuehle nach irgendeinem brauchbaren (oder ueberhaupt installierbaren) Treiber sind mir meine Nerven nicht wert :P

Wie es scheint sind findige Leute aus der Soundblaster-Community bislang die einzigen, die es geschafft haben mal einen normalen Treiber zusammenzubasteln, der auch funktioniert. Creative hat dagegen bislang nur vollkommen wirre Update-Pfade ersonnen, die wohl nur durch ihren eigenen "HTML-/.php-/.cgi-Foltertempel der Shaolin" fuehren sollen *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach!

Bei einer Neuinstallation erst Treiber von CD installieren und anschließend auf der Creative-Seite auf "Autoupdate" gehen. Funzt ähnlich wie die Windows Update Funktion und du bekommst dadurch alle aktuelle Treiber.

LordArtus
 
servus,

da gab es doch vor einiger zeit ein stand alone packet, von dell od. compaq, für die sb live.
eventuell gibt es dort was zum saugen.
 
Original geschrieben von LordArtus
Ganz einfach!

Bei einer Neuinstallation erst Treiber von CD installieren und anschließend auf der Creative-Seite auf "Autoupdate" gehen. Funzt ähnlich wie die Windows Update Funktion und du bekommst dadurch alle aktuelle Treiber.

LordArtus

SCHERZKEKS ! 8-(

..wie wär´s wenn du mal das komplette Topic lesen würdest !...wie willste was UPDATEN, wenn du nicht mehr die ORIGINAL CD hast...dann kannste, dank deren Support ( oder sollte ich lieber sagen: Verschleierungstaktik ) die Karte gleich wechschmeissen....was dem momentanen "nicht benutzen können" doch sehr gleich kommt ! 8-(


..mfg, Garfield ( der wo nur noch Terratek Karten verbaut )
 
Hab's mal aus Interesse mit dem Win2000 Standard WHQL-Treiber versucht :

Creative Software AutoUpdate was unable to detect any Creative products attached to your computer.

Also ohne original-CD laeuft da wirklich nichts. Dabei sollte man meinen, die von MicroSoft zertifizierten Standard-Treiber von Windows waeren per se der normale Ausgangpunkt fuer so ein Auto-Update (eigentlich sollte es egal sein; selbst wenn gar kein Treiber vorhanden ist, muesste so ein Auto-Update die Karte anhand ihrer PCI_VENDOR_ID erkennen) :]
 
Zurück
Oben Unten