Cuore Sportivo: Der Alfa Thread

Nee leider keine Bilder vorhanden. Das war damals kurz vor meinem 19. Burtz. Irgendwie war das zu der Zeit bei uns nicht so mit dem Bilder machen.
Ich kann ja mal googeln. Es war so eine Art Taxibeige aber wärmer, gelblicher. Und natürlich die schwarzen Radlaufverbreiterungen (unter denen es munter blühte..;D), dunkle Scheiben dunkle Innenausstattung. Zu der Zeit waren die Alfas noch mit so einem echt coolen Kunstleder in den Türen verkleidet!
Wirklich schnell war er nicht. Strich 185, aber die hatte man immer sofort drauf! Auf der Landstraße machte das richtig Spaß, der hatte richtig Überholpower.
 
Mein 147er ist letzte Woche auf der AB verreckt.
Bei 200+ plötzliche Hitze, erst die WaPu in Verdacht aber anscheinend war der Wasserkreislauf nur voller Abgas. Vier Risse im Zylinderkopf.

Hat jetzt 140.000 runter und werde ich wohl nicht reparieren lassen. Dazu hab ich im letzten halben Jahr einfach zu viel Ärger gehabt. Hoffe, dass ich das Restblech irgendwie losbekomme oder Inzahlung geben kann.

Bye Bye Alfa ... und vermutlich auch Italien :-/
 
Naja, was heißt zu sehr getreten ... ich gehe eigentlich davon aus, dass ich die Leistung eines Motors auch abfordern kann, ohne dass er mir um die Ohren fliegt *noahnung*
 
Naja, was heißt zu sehr getreten ... ich gehe eigentlich davon aus, dass ich die Leistung eines Motors auch abfordern kann, ohne dass er mir um die Ohren fliegt *noahnung*

Was hast Du denn für eine Maschine in Deinem Alfa drin ?

Bei den Alfas die ich noch kenne, waren die (Boxer)Motoren sehr robust.
 
Offensichtlich nicht dauerhaft... :( 140T sind ja nix für nen Diesel...
 
Hm? Italienische Motoren sind doch meistens recht anfällig. Und dann noch mit Turbo...
Da sind 140000 doch ne Menge.
 
Thread-Resurrection!
pb15000628lu.jpg

zwischenablage011mg2.jpg
 
Da fällt mir ein, dass ich letztens in der Garage noch die Winterfelgen von unserem damaligen 156 gefunden habe.

Diese hier sind es (eigene Fotos schieß ich bei Tageslicht):
20061208210944!Alfa-Romeo-156-Giugiaro.jpg


Hat ein Alfabesitzer hier Interesse an diesen Felgen? 16" Alus mit Winterreifen, die zwar ein paar Jährchen (genaue Daten bei Interesse) auf dem Buckel haben, aber nur ein paar Kilometer gelaufen sind, bis der Alfa verkauft wurde. Die restliche Zeit waren sie auf einem Reifenstapler in der Garage eingelagert.

Bei Interesse einfach melden, ansonsten wandern sie in die Bucht.
 
Zurück
Oben Unten